Aufbau: Fox (5 m - GfK/CfK - Gritsch)

Schön fliegt er.....

Schön fliegt er.....

Fox ist jetzt fast eingeflogen.....
Schwerpunkt ist inzwischen von 100 auf 110 gewandert.
Das laute Pfeifen beim Querrudereinsatz konnte durch das Spaltabdeckband welches dummer weiße von mir nur unterseitig aufgebracht war durch zusätzliches aufbringen auf der Oberseite komplett abgestellt werden.

Vom Gewicht bin ich jetzt mit Balast auf 17,5 kg. Sie hat damit deutlich besseren Durchzug bei gleichbleibenden gutmütigen Kreisflugeigenschaften. Bin so jetzt sehr zufrieden. Beim Landen schieben die 17,5 schon etwas:D:D

Die Kabinenhaubenverschlüsse funktionieren sehr gut. Werde die bei Doppelhauben in Zukunft immer verbauen.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
Hallo Speed Mac,
könntest Du bitte noch ein Foto von dem Spaltabdeckband einstellen (Ober und Unterseite Flügel wie es angebracht wurde)Von welchen Hersteller hast Du das Band? Wie laufen die Ruder mit dem Band? Leicht/schwer?
Danke!
Grüße
Werner
 
Mit mehr loose leech hört das Pfeiffen auf und er verhält sich in Böen viel ruhiger.
Stimmt, aber beim Höhelaufen fängt es stärker an zu flattern:D:D
Da ist wohl auch jemand mit dem Brettchen unterwegs;)

Danke euch!

Ist ein tolles Fliegerchen, vielleicht pack ich noch 1,5 kg rein....dann wär ich auf meinen 19;)
Das Teil ist Mega stabil und geht sehr direkt---macht echt Spaß....
 
Mensch Werner...

hab Dich irgendwie überlesen:rolleyes:sorry...
Spaltabdeckband hatte ich von Graupner das Durchsichtige. Das weiße ist deutlich fester - das habe ich am Seitenleitwerk angebracht.
Einfach das Abdeckband so anbringen das der Klebeteil des Abdeckbandes auch gesamt geklebt wird. Bei Hohlkehle wenn dann immer Oben und unten Spaltabdeckband anbringen..wenn man will

Grüße
Marcus
Hallo Speed Mac,
könntest Du bitte noch ein Foto von dem Spaltabdeckband einstellen (Ober und Unterseite Flügel wie es angebracht wurde)Von welchen Hersteller hast Du das Band? Wie laufen die Ruder mit dem Band? Leicht/schwer?
Danke!
Grüße
Werner
 
Hallo,

könntest Du etwas zum verbauten Antrieb sagen?

Welchen Motor an wieviel S, Luftschrauben Größe und wie viel Ampere das Motörchen zieht?

Danke.

Grüße

Guido
 
Hallo Guido,

Folgendes Set Up:
Hallo Helmut,
folgender Antrieb ist verbaut:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=42024
Motor wurde mit 164 kV gewählt.

Ja ich weiß.....funktioniert aber echt super. Hab den gleichen in meiner DG 1000 mit 18 kg und kann auch in der Ebene damit Handstart machen. Motorlaufzeit mit 6000 mah gute 5 min. 200 m in ca. 30 Sekunden - reicht für einen Mittag:cool:

Luftschraube ne 21,5x13,5

Leider gibt es diese Spinner nicht mehr:cry::cry::cry:
 
Glück....

Glück....

Muss die Stabilität nochmals loben....
Gestern ist mir was passiert:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Fox zum Flitschen drangehängt...... und dann. ..
Fox geschossen, alles super....hebt ab und dann ziehst ihn runter--- und Einschlag. Irgendwie Sau viel Glück gehabt. Das Gummi muss die Geschindigkeit gedrosselt und glücklich abgebremst haben.

irgendwie einmal das Seil um den Spinner....keine Ahnung wie....

NICHTS KAPUTT!! Unglaublich kein Stauch Riss , gar nix:)
Nur die 6 mm Bolzen von der Flächenarretierung musste ich nachkleben...

Bin super Glücklich mit dem Fox...

Viel Spaß euch und Glück!
Kann man ja immer mal brauchen;)
 
Heutiger Flug

Heutiger Flug

Heute hat alles geklappt....wie sonst eigentlich auch...

Bei den ca. 3-4 Windstärken fühlt sich die Fox mit 17,5 kg sehr wohl. Mehr Gewicht benötigt sie nicht. Schwerpunkt werde ich nochmals minimal zurücknehmen auf 112mm.

Höhenruder habe ich auch beidseitig mit Spaltband zugemacht. Ich finde jetzt die Wirkung noch besser. Zu den Störklappen habe ich CA. 3mm Höhe dazugegeben, für mich so Ideal. Keine Korrekturen mehr im Landeanflug nötig...

IMG_0701.JPG
 

Clauddde

User
Hallo zusammen

Ich werde eine Fox bei Gritsch bestellen. Gritsch bietet Schutztaschen für die Flügel an, jedoch nicht für den Rumpf.

Darf ich fragen, ob ihr Standard-Schutztaschen v.a. für den Rumpf gefunden habt

Grüsse
Claude
 

Papa14

User
Schreib mal RC-Taschen.at an, die fertige individuell.
 

M.J

User
Ich habe für meine gritsch Fox die Taschen von revoc gekauft (ist dort als 5m fox von bruckmann gelistet) habe es letztes Jahr auch zur black friday week gekauft und bin sehr zufrieden damit.
 

Clauddde

User
Danke euch für eure Antworten. rc-taschen.at habe ich nicht gekannt und das sieht auch gut aus.
@ M.J: Zu den Revoc-Taschen: War nicht der Bruckmann-Fox 5m länger als der Gritsch? Bzw. hast du nur die Flügel-Taschen gekauft? oder auch die für den Rumpf?
 

M.J

User
Ich habe das komplette Set gekauft, also tragflächen, Rumpf als auch höhenleitwerk. Ich kann absolut nichts negatives sagen, es passt alles wunderbar in die Taschen
 

Anhänge

  • 20230219_122316.jpg
    20230219_122316.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 48
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten