Aufbau: Fox (5 m - GfK/CfK - Gritsch)

Weiter geht's....

Weiter geht's....

Rahmen haben perfekt gepasst und sind mit Kohlerovings verstärkt. Scharniere wurden samt Anleitung geschickt und passen sehr gut. Rahmen wurden mit den Scharnieren an den Rumpf gepasst. Haube wurde angepasst und in 2 Teile getrennt...
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
Haubenverriegelung

Haubenverriegelung

Ich habe diese mal anderst ausgeführt. Wichtig war mit ein schneller Zugang zu Regler Motor und Lipos...

So sieht das aus....
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
Farbe des Druck Verschluss wurde in Rot gewählt da das Design in Weiß,Rot und Schwarz ausfallen soll... Haubenrahmen schwarz.

Dazu aber später. Jetzt heißt es dann Hauben harzen.....
 

Pinsl

User
Farbe des Druck Verschluss wurde in Rot gewählt da das Design in Weiß,Rot und Schwarz ausfallen soll... Haubenrahmen schwarz.

Dazu aber später. Jetzt heißt es dann Hauben harzen.....

Super Flieger, und auch sehr schöne Bauausführung!

Den Kabinenhauben Verschluss, wo bekommt man diesen oder wurde der selber gemacht?
LG
Oliver
 
Hi
was für ein Antrieb ist verbaut ?

Gruß Helmut

Hallo Helmut,
folgender Antrieb ist verbaut:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=42024
Motor wurde mit 164 kV gewählt.

Ja ich weiß.....funktioniert aber echt super. Hab den gleichen in meiner DG 1000 mit 18 kg und kann auch in der Ebene damit Handstart machen. Motorlaufzeit mit 6000 mah gute 5 min. 200 m in ca. 30 Sekunden - reicht für einen Mittag:cool:

Luftschraube ne 21,5x13,5

Leider gibt es diese Spinner nicht mehr:cry::cry::cry:
 
Haubenverschluss

Haubenverschluss

Hy Oliver,

der Kabinenhaubenverschluss ist zwar nicht billig, funktioniert aber sehr gut! Und bei Doppelhauben mag ich nicht die Baudenzüge oder Ähnliches...

Sie sind sehr solide gebaut. Man muss den Abstand über eine entsprechende Unterlage ( hier Holz) anpassen. Hauben rasten super ein und halten sicher.

VG Marcus
 
So...WE Erstflug.......vielleicht

So...WE Erstflug.......vielleicht

Schwerpunkt zum Einfliegen auf 100, EWD 0,5.
Design fehlt noch:cry: kommt aber....
Haubenrahmen schwarz lackiert...

Paar Bildchen noch...

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
Fenster wurden geschraubt...

Fenster wurden geschraubt...

Fenster mit 1,6mm Schrauben fixiert, mit 1,2 vorgebohrt. Schrauben mit Mutter angezogen und Überlänge abgezwickt...

image.jpg
image.jpg
 
Die Fox fliegt sehr gutmütig und lässt sich besser als meine JS1 sogar in der Thermik kreisen. Schwerpunkt hatte ich auf 100, bin aber nochmals ein gutes Stück zurück gerutscht. Das einzige was stört sind die stark quietschenden Geräusche beim Querruder. Bei jedem Ausschlag ein quietschet z.b. Bei einer 4 Zeitenrolle 4 mal kurz quietschen... Werde mal Spaltabdeckband noch oben aufbringen...
 

Pinsl

User
Hy Oliver,

der Kabinenhaubenverschluss ist zwar nicht billig, funktioniert aber sehr gut! Und bei Doppelhauben mag ich nicht die Baudenzüge oder Ähnliches...

Sie sind sehr solide gebaut. Man muss den Abstand über eine entsprechende Unterlage ( hier Holz) anpassen. Hauben rasten super ein und halten sicher.

VG Marcus

Sind schon bestellt, gerade noch rechtzeitig da laut HP nur noch ein Stück auf Lager ist/war. Hoffentlich sind sie wirklich so super, brauch sie für meine große Twin da war das schon cool.
Vielen dank nochmal für den Link
LG
Oliver
 
Severne Design

Severne Design

Dachte ich überleg mir mal was anderes. Als Formula Windsurfer gefiel mir Severne sehr gut deshalb diese Wahl....

Bildchen...

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 64
Unterseite wird eine dicke Schrift mit SEVERNE sein. Die Schrift wurde so gezogen das die äuseren Buchstaben kleiner und die zum Rumpf deutlich größer sind. Bin auf den Effekt gespannt. Der Schriftzug geht über die ganze 5 m....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten