Aufbau Portalfräse mit KG Spindeln und Linearführungseinheiten

micbu

User
@Dusk_til_dawn
Welche meinst du? Die Alu Fräse ist praktisch im Dauereinsatz, damit bin ich sehr zufrieden. Die Holzfräse wurde in Details verbessert und erfreut sich ebenfalls großer Beliebtheit.

@hangkante
Welche Fräse meinst du, Alu oder Holz?
Bei der aus Alu ist bei 25mm Platten schluß mit lustig, aber das war auch so gewollt, die soll ja auch sehr stabil sein. Bei denen aus Holz sind es ca. 70mm.
Ich persönlich habe noch nie dickeres Material als 20mm bearbeitet.

Viele Grüße, Michael
 

Gast_12258

User gesperrt
Arbeitshöhe

Arbeitshöhe

Das Problem mit der Arbeitshöhe taucht auch erst beim Formenfräsen mit MDF-Platten (mehrschichtiger Aufbau) auf bzw. beim positiv fräsen eines Rumpfes etc.

Gruß
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten