Na, wenn man darf, muss ich das auch ausnutzen
Ich fand den Bericht gar nicht schlecht (Danke Tobias
)
Auch wenn einige Fuell-(ab)saetze verwendet wurden und dafür ein wenig an (besserer) Detailinformation gespart wurde.
Dieses Modell laed sicher zum Einsatz eines Datenloggers ein, damit objektiv einige Flugeindrücke belegt werden können.
Das
soviel Kohle im Fluegel steckt ist neu, da Volker K doch immer auf mehrere lagen Glasfaser schwört..
Hat sich seine Bauphilosophie bei der 5000 geändert?
Die Feststellung das die FS5000 mit 6,8kg Gewicht besser beschleunigt und mehr Durchzug hat als die 4000’er ist in etwa so stimmig wie die Behauptung: “Heut Abend wird’s bestimmt dunkel”. Wie es aussieht mit einer 4000 bei gleicher Flächenbelastung oder gar gleichem Gewicht, kann sich jeder ausrechnen, bei gleichem Profil und geringem Gesamtwiderstand?
Im Bericht steht ja das es maechtig ging auf der Gerlitze, warum wurde dann nicht mal ballastiert geflogen?
Ist Ballastzuladung nur im Rumpf moeglich, da nun 2 Flaechenverbinder genommen werden?
Solche Details fehlen leider?
Gruss
Thomas