Börny
User
elo-gustel schrieb:wenn es einem nicht gefällt,dann mußt er nicht kaufen.
aber maulen,darf man nur wer diese tätigkeit schonmal gemacht hat,
denn sonst weißt derjenige ja garnicht wovon er redet.
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gruß Andreas
-mit links-
Das ist der falsche Ansatz ! Du entmündigst mit solchen Aussagen Deine eigene Zielgruppe. Die weiß sehr wohl, was sie von einem Medium wie der "Aufwind" erwartet. Unterschätze das nie !
Die Artikel einer Zeitung werden ja wohl nicht für die Schreiberlinge sondern für die Käufer und Leser des Mediums gemacht. Natürlich muß ich nicht kaufen, wenn es mir nicht gefällt. Nur wenn das dann viele so machen, kannst Du Dir Deine Berichte nächstens eingerahmt über's Bett hängen. Dann gibt's diese Zeitung nicht mehr. Die lebt nämlich zum einen vom Anzeigenverkauf (und die kann man nur ordentlich verkaufen, wenn das Medium entsprechende Verbreitung und Leserzahlen vorweisen kann) und zum Anderen eben vom Verkauf der einzelnen Hefte. Mit solchen Aussagen sägst Du an dem Ast auf dem Du sitzt.
Nimm mal die aktuelle FMT in die Hand. Der dortige Chefredakteur geht das Thema offensiv an: Er macht eine Leserbefragung, um an seiner Zielgruppe und dem Zahn der Zeit dran zu bleiben.
Konstruktive Kritik vom Leser ist jederzeit berechtigt. Natürlich kann eine Redaktion nicht jedem einzelnen Zielgruppenwunsch nachgehen, muß sie ja auch nicht, sie soll ja eine entsprechende Linie und Image fahren. Nur wenn sich einzelne Kritikpunkte häufen, dann sollten Herausgeber und Redaktion entsprechend reagieren. Auch Imagepflege und Änderung sind ab und an einfach nötig. Wenn man neue Märkte erschließt (hier z.B. mehr Artikel zu anderen Themen wie dem reinen Segelflug) gewinnt man unter Umständen mehr als man auf dem alten Markt dadurch verliert. Einfach mal darüber nachdenken...
Holm & Rippenbruch,
Börny