Ausbau HKM ASW28

Harm

User
@Ingo,

Ich habe zwar 6/7 Grossegler bis zu 1:2,2 (ab wann ist ein Segler ein Grossegler?) aber keinen HKM ASW28.
Ich mag selber diesen Rumpfform nicht sonderlich.

Habe mehrere HKM ASW28's fliegen erlebt, ist von der Leistung und Flugbild sagenhaft.
 
hkm asw 28

hkm asw 28

hallo gemeinde,
schaut mal bei rcmovie.de nach .. stichwort asw 28 hkm -
habe dort einen netten film gedreht und gepostet...
ingo von der forst fliegt dort seine asw28 bei uns auf dem platz.... im schlepp mit ner grossen wilga mit stern...

der flieger geht sagenhaft....


viel spass



hahnenmoosfreak
 

Gast_34738

User gesperrt
Ursprungsthema

Ursprungsthema

Hallo Segelflieger!

Bitte bleibt beim Thema! Ihr habt die Möglichkeit bei Interessenaustausch über andere Modelle nen neuen Thread zu eröffnen!

Danke und
 
Hallo allerseits,

Ich möchte ein 6-7m Voll GFK Segler mit Klapptriebwerk ausrüsten!
Bei der suche hier im Forum habe ich die ASW 28 von HKM(7,2m) oder den Deffner Duo Discus in die engere Wahl genommen.

Vom Deffner Duo gibt es ja einiges an lesestoff im Forum!:cool:

Aber von der ASW 28 wäre die festigkeit der Flügel inntersant?
Es gibt ja auch eine VOLL CFK Fläche, um wie viel wird die ASW schwerer gegenüber der VOLL GFK Fläche und vor allem um wieviel wird sie teurer?

Fliegt wer von Euch eine VOLL CFK Fläche oder eine verstärkte version?
 
Hallo,

angeblich gibt es nur eine Maschine in CFK und die fliegt Herr Helpenstein selbst. Am Anfang war meine Überlegung auch Richtung CFK-Version, aber laut Hersteller sei das festigkeitsmässig nicht nötig und so habe ich nun letzte Woche meine ASW28 in GFK und heute das JK25 bekommen. Die CFK wird ca. 3 kg schwerer und bei der GFK gibt es meines Wissens auch nur eine Version. Allerdings hat er letztens eine extra leichte Version gebaut.

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo,

stellt doch mal ein paar Bilder von euren ASW 28 rein. Da ich derzeit überlege, wie ich den Ausbau mit meinem JK25 am besten mache, wären ein paar Anregungen genau das Richtige.

Habt ihr den Rumpf noch irgendwo verstärkt, oder habt ihr irgendwo schon den einen oder anderen Schaden, wo man im Vorfeld verstärken könnte?

Viele Grüße
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten