Aussenläufer in engem Rumpf

Hallo,
ich wollte Euch mal fragen wie Ihr beim Einbau von Aussenläufern in einem engen Rumpf vorgeht.
Konkrete Problemstellung ist ein AXI 2820/10, der wie die meisten AL den Kabelausgang vorne hat.
Wie führt man die Kabel am besten an der sich bewegenden Glocke vorbei ohne ein Schleifen etc. der Kabel zu ermöglichen?

Ich habe mir schon überlegt eine Schiene zu bauen, die der Rumpfform entspricht und iese vor dem Motoreinbau an die Kabel zu befestigen...
Ob das zielführend ist weiss ich aber noch nicht wirklich..

Gruss,

Bernd
 
Aus 0,8mm Stahldraht einen Ring bilden, das eine Ende an einer Hülse festlöten, das andere durch die Hülse stecken und umbiegen. Der Ring lässt sich zusammendrücken, in den Rumpf schieben und drückt dann durch die eigene Spannung die Kabel an die Rumpfinnenseite.
Das Bild ist etwas unscharf, vielleicht erkennt man trotzdem, was gemeint ist.

Warum kommt das Bild nicht? Vielleicht geht der Link:

http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=9664&stc=1
 

Anhänge

  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 36
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten