Axi 4120/14 Timing und PWM?

Hallo,
ich habe in einer 2 mot. Die folgenden Motoren verbaut .Axi 4120/14. Erstflug steht aus. Wenn ich etwas schneller Gas gebe, laufen die Motoren ganz rau oder bleiben ganz stehen.

Daher die Frage nach dem Timing und PWM für diese Motoren?

Vielen Dank

Viele Grüße Pascal
 
Hallo Pascal,
hast Du das Problem geloest bekommen? Habe den gleichen (Axi 4120/20 and Hobbywing Platinum 80A) gebraucht bekommen und frage mich auch welches timing passt. Sollte fuer 14-Pol Aussenlaeufer ja irgendwo zwischen 15-30 Grad liegen. Wenn Du mehr weisst, sag Bescheid.
VG
Olaf
 
Hallo Olaf,
Also bei mir laufen die Motoren jetzt einwandfrei. Es war wirklich nur das Timing. Ich kann dir nur leider nicht mehr sagen, welches Timing ich eingestellt hatte.

Ich würde mal 20° - 25° probieren und am Boden ein paar schlagartige Gasstöße geben. Wenn er dann läuft, passt es in der Luft.

Je nach Propeller auch den Soft-Anlauf wählen bzw ich wähle dies eigentlich immer (außer beim Kunstflugmodell)

Viele Grüße Pascal
 
Hallo Pascal
Hört sich gut an. Hätte bei einem 14-Pol Aussenläufer auch irgendetwas zwischen 15-30 Grad ausprobiert und dann geschaut wann es optimal ist.
Danke und Gruß,
Olaf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten