AXI 5345/14 Wer hat Erfahrungen ?

uwkl

User
Geschwindigkeit beim Erstflug war 281 km/h. Fredi schickt mir jetzt mal einen 10 winder und ich werde dann mit 15s 2p 3200er kokam testen. Motorspant habe ich schon wegen der aerodynamic geändert dann sollten 350 km/h möglich sein.
gruß uwe
 

uwkl

User
Hallo, mit geänderten Motorspant haben wir jetzt mit 14s 4800er und dem 5345-14 318km-h erreicht. Heute kommt der 5345-10 dran. Echt ein Hammer-Motor.
gruß Uwe
 

Fredi

User
Hi!

Habe 2 Stück AXI 5345/14 in meinem neuen Baby verbaut...
nebst je 15 Zellen und je einem Spin 200.

thumb_FOTO-0055.jpg

Die Bilder vom Erstflug:
http://album.hepf.com/thumbnails.php?album=14

Eckdaten Antrieb und Modell:
Vorerst vorsichtige Auslegung, nicht für hohe Geschwindigkeit sondern für hohen Schub also je 2x

AXI 5345/14
Spin 200
15 Lipo
Prop: AXI 20x13F3A CFK
max Strom 108A
min Strom bei voll: 79A (10.080 U/min)
Geschwindigkeit erst mal nur 240 km/h (GPS)

Pond Racer von Sieck http://www.air-c-race.de/
Spannweite: 3m
Gewicht: 18kg

Die Videos der ersten Flüge werden bald auf Google gestellt.
 

uwkl

User
Hallo Fredi,
Du bist mein Vorbild :-)
superschönes Modell freue mich schon auf das Video.
gruß Uwe
 

Racy

User
Pond Racer Elektrisch????

Pond Racer Elektrisch????

Hallo Jungs,

ja da brat mir doch einer einen ............ was ist das denn? Also ich kann euch sagen, ich habe ungläubiges Staunen geerntet als ich gesagt habe ich habe einen Kunden der meinen Pond Elektrisch fliegen will. Als Antworten hörte ich ein "geht nicht" oder ein "bin doch nicht Rockefeller" oder ein "wie bekommt der die Akkus voll" also eigentlich waren alle total überrascht wie das gehen soll. Naja was soll ich sagen, die Modellbauer gehen mit Riesenschritten der Technik vorraus. Respekt vor so einem Team einen solchen Flieger zu elektrifizieren. Wenn man dann noch einen Piloten hat der den Pond mit Begeisterung fliegt, Deutscher Meister in 2 Klassen und noch Vize-Weltmeister im E.Toc, dann kann man sicher sein eine Attraktion mehr auf den Flugtagen zu haben. Im Umkehrschluss bedeutet das für mich, ich werde auf meiner Homepage in sehr naher Zukunft elektrische Antriebssets haben für meine Modelle. Da werde ich mich mit Fredi abstimmen was geht.

Also da kann ich nur sagen: Ich bin absolut begeistert was man alles machen kann. Prima und weiter so. Die Bilder sind der Hammer.
 

Young

User
AXI5345/16 in EMHW Ultimate 1,85

AXI5345/16 in EMHW Ultimate 1,85

Hallo Zusammen,

ich plane in meiner Ultimate den DA50 durch einen AXI5345/16 zu ersetzen, das derzeitige Abfluggewicht liegt bei 8kg. Nun zu meiner Frage, reicht ein Setup mit 10S aus oder benötige ich 12S um 3D zu fliegen?

Wie sieht es mit der Luftschraubenbefestigung aus, gibt es da ein System wie bei de "Twin-Axis"? Ich meine mit gebohrtem Lochkreis in der Luftschraube und klemmung über die Frontscheibe wie bei den Verbrennern.

MfG Michl
 

Viktor

User
Kann jemand der das Ding in der Hand hat etwas zu dem mechanischen Aufbau des Motors sagen. Ich habe auf der Axi Seite was von drei Kugellagern gelesen. Es scheint aber das die recht lange (45mm) Glocke vorne nicht durch ein Dunnringlager abgestützt wird - wie es z. Bsp bei den Koras oder Orbits gemacht wird. Sind an der Stelle je Probleme aufgetaucht? Die Glocke ist relativ lang und die Momente die da entstehen sind nicht zu verachten.

Viktor
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten