Börse: Hilfe ich bin zu gutmütig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stobi

User
hallo,

ihr glaub nicht, was mir gerade passiert.:mad:
Aber hier die Geschichte:
Ein neuer Kunstflieger mußte her damit im Sommer etwas geübt werden kann.
Da sah ich in der Börse eine Adrenalin 2m. Da der Flieger etwas groß ist war der Versand etwas teuer.
Wir einigten uns auf Teilung der Kosten und waren dann einig. Zu Weihnachten sollte der Flieger dann da sein.:D
Das wäre auch OK gewesen, da ich Urlaub hatte und basteln kann.:rolleyes:

Leider kam der Flieger nicht. Der Verkäufer war über sein Handy auch nicht erreichbar und die private Adresse
hatte ich im Geschäft liegen lassen. Also im neuen Jahr Kontakt afnehmen.....:cry: :mad: :cry:

Es stellte sich heraus, daß das Handy bei einem Kunden im Auto lag, zu dumm.
Leider war das Paket auch an einen anderen Kunden verschickt.
Ein Bekannter packt und verschickt wohl und der hats verwechselt.:o

Der falsche Kunde wollte wohl nix machen. So mußte die Adrenalin angeblich am Wochenende abgeholt werden.
Leider wirkte der Verkäufer nicht mehr ganz ehrlich weil er kaum Mails beantwortete.
Ist doch klar daß ich mir bei so was Sorgen mache, oder???

Nun gut, ich bekam dann eine Mail, daß der falsche Kunde den Verpackungskarton zerstört hätte.
Die Beschaffung eines neuen würde dauern.
Meine Antwort war, daß es eh schon zu lange dauert und ob das die Maschine es schadlos überstanden hätte.

Januar 2007:
Daraufhin bekam ich den Flügel, ein unverbautes Kohlefahrwerk und eine Kohlesteckung zugeschickt.
Neue Hoffnung entstand.:cool:

Auf die Frage (Mail) wann dann das 2. Paket rausgingebekam ich dann keine Antwort mehr.:mad:
Der Verkäufer ist bei der Arbeit, Zuhause und am Handy nicht mehr erreichbar.
Auch auf Mails bekomme ich keine Antwort.:mad:
Beim Arbeitgeber hat man mir gesagt, daß er krank sei - gute Besserung.
Also rufe ich jeden Tag mehrfach bei ihm privat an, aber erreiche ihn nicht.:mad:

Zugern würde ich den besuchen, aber Hamburg ist von Stuttgart zu weit.
Aber es ist wohl besser mit meinem Zorn im Blut genau das nicht zu tun.:mad:

Jetzt habe ich ein Ultimatum bis mitte März gestellt, danach gehts dann zum Anwalt/ +Strafanzeige wg. Betrugs.
Das kostet mir Zeit und ihm Geld.:mad:

Leider weiß ich nicht warum keine Antwort kommt.
Könnte ja sein, es ist alles ein dummer zufall, er kann seine Mails nicht lesen ....:confused: :rolleyes: :confused:
Das ist etwas was ich eigentlich nicht will. Ich bilde mir immer ein, Modellflieger sind Kumpels.:cool:
Deshalb räume ich immer jedem eine, zwei, drei ,vier Changen ein.
Kann ja mal passieren. Shit happens???

Aber da bin ich wohl etwas zu blöde.

Was ist eure Meinung? Was soll ich tun?

@Verkäufer: Ich bin jetzt so richtig sauer. Melde dich, es gibt noch eine Change 5 das alles ohne Anwalt hinzubekommen....
 
Hallo,
mich hat mal ein unbekannter Modellflieger angemailt und gefragt, ob es bei uns im Ort einen Modellbauhändler gibt, gibt es natürlich nicht.
Er hätte über Ebay einen Heli gekauft und nun würde nix passieren.
Ich bin dann für den Unbekannten zu der angegebenen Adresse in unserem Ort gefahren und habe die Sache geklärt, ging dann auch fast verzugslos über die Bühne.
Evtl. findest du ja auch in Hamburg einen netten Modellflieger, der für dich den Verkäufer einmal besucht?
Christian
 

HFK

User
Wir bräuchten wieder einen öffentlichen Pranger damit sich diese Brut nicht ungestraft weiter vermehrt :mad: Aber unsere Gutmenschen haben ja das Sagen :D Früher konnte man mit Hamburgern Geschäfte per Handschlag abwickeln. Wie tief sinken wir noch ???
 

stobi

User
Hye,

danke für eure aufmunternden Worte.:)

Evtl. findest du ja auch in Hamburg einen netten Modellflieger, der für dich den Verkäufer einmal besucht?

Das wäre toll, aber kann man so was jemand zumuten?
Wenn jemand lust hat.... bitte PN!;)
Ne Flasche Wein aus dem schwäbischen ist immer drin.

Ich hoffe noch, das er hier mitlist und vernümftig wir...
Ich könnte mir nicht vorstellen mit 'Bringschuld' zu leben.
Da bekommt man ja kein Auge zu!!!
 
Versuch ihn mal zu überreden: bei hat schon die Androhung eines Mahnbescheides beim Amtsgericht und Beschwerde bei de Verbraucherzentrale etc. bei einem Internet-Shop genutzt. Plötzlich ging es..........

Gruß
Oliver
 

stobi

User
Hye,

Versuch ihn mal zu überreden: bei hat schon die Androhung eines Mahnbescheides beim Amtsgericht und Beschwerde bei de Verbraucherzentrale etc. bei einem Internet-Shop genutzt. Plötzlich ging es..........

Ich weiß ja nicht mal ob er meine E-Mails list.....:o :mad:
 
Hallo Peter,
so ein mieses Dreckschwein. Wenn ich so etwas lese, was Dir da passiert ist, könnte ich an die Decke gehen. Dir einen Flügel zu schicken und irgendwas von einem falsch verschickten Paket zu faseln. Das sind doch nur faule Ausreden eines unehrenhaften Betrügers. Ich würde dem Kameraden umgehend einen Mahnbescheid vom Amtsgericht zukommen lassen. Vorher nochmals eine ultimative Liefer- bzw. Rückzahlfrist schriftlich zukommen lassen. Wenn er auf den Mahnbescheid des Gerichts nicht reagiert, kannst Du Dir einen vollstreckbaren Titel gegen den Typen holen und ihm den Gerichtsvollzieher schicken. 30 Jahre lang. Wenn der nichts pfändbares bei ihm findet, ist leider Hopfen und Malz verloren. Ich musste diesen Weg bei einem Kunden von mir auch mal gehen. Man kriegt dann vom Gerichtvollzieher ein Schreiben, wo alles draufsteht, was der so hat. Mein Schuldner hatte nicht mal mehr einen Staubsauger.
Aber zurück zu Dir. Das ist wirklich eine Obersauerei sowas. Deshalb wäre mein Wunsch an die Verantwortlichen hier im Forum: Wenn bei so einer Sache ein offensichtlicher Betrug nachgewiesen werden kann, muss es möglich sein, den Betrüger hier auf irgendeine legale Art und Weise zu veröffentlichen.
Grüsse von Armin Luhr
 

Udo Fiebig

User †
Herr Luhr schrieb:
... so ein mieses Dreckschwein. ...
Bei allem Zorn, aber ...

1. Allgemeine Forenregeln
1.1 Wir bitten alle Besucher und Mitglieder des Forums um sachliche Diskussionen und angemessene Wortwahl. Beleidigungen, Üble Nachrede oder Verleumdungen werden nicht geduldet,


... ich mein' ja nur. :rolleyes:
 

Gast_1648

User gesperrt
moin moin!
Komme aus Hamburg.
Lieber Verkäufer, eventuell bringe ich ein paar Freunde mit eines Motorradclubs, deren Name leider nicht genannt werden darf.
Ich denke wir werden uns schnell (!) einig!
Also Stobi, sende mir ne PN
 

stobi

User
Hye,

weiterhin danke für die Aufmunterung.
Klar entweder Geld oder Flieger.
Geld wäre mir momentan lieber, dann wärs endlich vorbei.
Was jetzt am Ende dahintersteckt, warum der Flieger nicht einfach verschickt werden kann, würde mich auch interessieren.
Aber wer gar nicht reagiert......
 

Koljaspapa

User gesperrt
Moin,
@ Phoenixflieger:
die lassen sich doch alle erschießen, oder ? :);)

Nein, ich bin nicht der Verkäufer, aber auch aus Hamburg und gern behilflich.......vielleicht reicht ja schon der Name ?

Gruß#
Marco
 
@Udo: Entschuldigung. Das Herz auf der Zunge ist oft übermächtig. Aber was wahr ist, muss man sagen dürfen. Bestimmt auch bei euch im Remstal.
 

bie

Vereinsmitglied
Leute, Leute, Leute,

was geht denn hier ab?

Da postet ein Forumsmitglied, dass es bei einem Geschäft über die Börse Schwierigkeiten mit dem Verkäufer hat (um es mal so neutral wie möglich zu formulieren) - und der geballte Volkszorn richtet sich gegen, ja, gegen wen denn?

Es gibt in Deutschland - und das gilt für alle hier - immer noch den altrömischen Rechtsgrundsatz "Audiatur et altera pars": Man höre auch die andere Seite.

Wenn ich das schon lese: Da komme ich mal mit ein paar Mitgliedern einer Motorradgang vorbei...

Ich hoffe, dass ich niemals von irgendeinem Forumsmitglied irgendeines Fehlververhaltens beschuldigt werde ... diese Stammtischparolen sind ja nicht auszuhalten.

Zwei Dinge noch:

1.) Ich bin zwar aus Hamburg, aber nicht der vom Threadstarter gemeinte (nur damit ich nicht aus Versehen Besuch von einer Motorradgang bekomme).

2.) Ich hatte auch schon Probleme mit Käufern und habe die - nachdem alle guten Ansätze, die Sache einvernehmlich zu regeln, gescheitert waren - per Anwalt und Gerichtsvollzieher aus der Welt schaffen lassen. Hat zwar etwas gedauert, hat aber funktioniert.
 
@Andy: Man höre auch die andere Seite. Aha. Ich verzichte jetzt mal auf das lateinische, denn das macht keinen von uns schlauer.

Der Flieger wurde offensichtlich hier im RC-Network-Forum in der Börse gekauft. D.h., die "andere Seite" hat einen Zugang in´s Forum und wenn er diesen Thread liest, muss er sich auch angesprochen fühlen. Er kennt ja den Vorgang und den Käufer mit Namen/Nickname, etc.

Also bitte schön. Gebt Ihm eine Chance. Er soll sich melden.
 
stobi schrieb:
Hye nochmal,



wie geht das??
@ Peter: Geh mal zu www.wikipedia.de und suche nach Mahnbescheid. Da kriegst du eine genaue Erklärung.
Ob er Deine Mails liest oder ignoriert ist egal, weil Du sowie per Einschreiben eine Frist setzt.

@ Udo: natürlich gehts nur bei Geldforderungen. Aber mir ist es lieber, ich habe in so einem Fall mein Geld wieder, als daß ich mir den Anspruch auf Lieferung irgendwo gerahmt hinhänge......

Gruß
Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten