Bücker Jungmeister 1/3 ( 2,25m) von modellstudio.de

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
naja, jetzt habe ich genug gelästert wer´s so mag, solls so haben...

oldtimer freund


Das denkt so mancher User und Moderator auch.

Denn anhand von Bildern ohne Bespannung kann man nichts sagen,
da auch so manche Kamera, die Bilder mächtig verzerrt.


Wir haben den Einwand, betreffend Scale-Treue stehen lassen, (Streisand-Effekt)
und wir ihn auch nicht verfälschen wollten.
- und da wir uns hier nicht im Scale Bereich befinden.
So kann sich jeder sein eigenes Bild machen.



Und um die Gemüter ein klein wenig zu beruhigen,
hänge ich ein paar Bilder einer sehr bekannten originalen Jungmeister an.
..... und noch von jener in FN welche Robin Trumpp durch die Figuren gescheucht hat.



2019.06.08 Flugplatzkerb, Gelnhausen-29.JPG 2019.06.08 Flugplatzkerb, Gelnhausen-30.JPG 2019.06.08 Flugplatzkerb, Gelnhausen-31.JPG


2019.06.08 Flugplatzkerb, Gelnhausen-32.JPG 2019.06.08 Flugplatzkerb, Gelnhausen-33.JPG 2021.11.06 Faszination Modellbau-7D2B0709.jpg



2021.11.06 Faszination Modellbau-7D2B0741.jpg 2021.11.06 Faszination Modellbau-7D2B1871.jpg 2021.11.06 Faszination Modellbau-7D2B1874.jpg



2021.11.06 Faszination Modellbau-7D2B1915.jpg 2021.11.06 Faszination Modellbau-7D2B1930-2.jpg 2021.11.06 Faszination Modellbau-7D2B1940.jpg



2021.11.06 Faszination Modellbau-7D2B2022.jpg 2021.11.06 Faszination Modellbau-7D2B2029.jpg







Leute, eine Bitte an alle.
Kritik ist immer ok, wenn man diese berechtigt, mit dem nötigen Feingefühl vorträgt.
Bei manchen Dingen sollte man allerdings entweder PN nutzen und nachfragen,
oder warten, bis das Objekt fertiggestellt ist, damit man auch alle Konturen und Größen richtig erkennt.



Nun bitte mit altem Eifer ans Werk,
denn wir lesen alle gerne mit!





Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

kueken90

User
Mahlzeit, zusammen.....

Und wieder etwas geschafft.
Seiten und höhenleitwerke inkl aller ruder geschliffen und in Form gebracht....

Es fehlen lediglich noch ein paar verstärkungsdreiecke, und die Aufnahme der ruderhörner.....

Da ja das seitenleitwerk Konstruktions bedingt von der höhenruderdämpfungsflosse abnehmbar ist, habe ich mich doch dagegen entschieden...
Finde es doch halt schöner, das komplette leitwerk am stk abnehmbar zu haben....
( die Option kann jeder später selber entscheiden/ wählen)

Das seitenleitwerk 90° zur dämpfungflosse verleimt und die balsa füllstücke( fertig der Form entsprechend gelasert) zwecks des leitwerksübergangs ein,bzw dran gesetzt und verleimt....

Da alles zum Teil gelasert ist, muss man(n) sich halt die Arbeit machen, den rußstaub vom lasern zu entfernen( 80er Schleifpapier oder ne sehr harte zahnbürste geht wunderbar)

Sonst hält kein HOLZLEIM!!!!!

Sobald der leim getrocknet ist, werde ich nochmal ein Foto hochladen, wo alles, samt ruder( die schanierschlitze für die kavans passen perfekt) am rumpf zu sehen ist....

Bis dahin

LG florian
 

Anhänge

  • 20220205_111703.jpg
    20220205_111703.jpg
    384,5 KB · Aufrufe: 184
  • 20220205_111742.jpg
    20220205_111742.jpg
    386,8 KB · Aufrufe: 191
  • 20220205_111833.jpg
    20220205_111833.jpg
    480,4 KB · Aufrufe: 194
  • 20220205_111849.jpg
    20220205_111849.jpg
    564,2 KB · Aufrufe: 184

kueken90

User
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch....

Leitwerke und ruder komplett verschliffen, sowohl auch der leitwerksübergang zum rumpfrücken.....

Die bücker wächst Stück für Stück....

Viele werden sich wahrscheinlich schon fragen, wie die Lösung des Fahrwerke wohl aussehen mag....

Die hauptfahrwerksbeine sind schon fertig, die abstrebungen zum rumpf und zwischen den Beinen dienen hauptsächlich nur der optik, haben also keine tragene Funktion...

Zum Thema Fahrwerk werde ich noch genauer und tiefer berichten, da unsere dicke ja noch nen gefederten hecksporn bekommt....

Unten im Foto zusehen, die hauptfahrwerksbeine, welche direkt im rumpf verschraubtwerden... die Löcher hierfür sind bereits schon ausgelasert, aber wie gesagt, kommt alles später....

LG florian

Ps: für Fragen oder sonstige anregungen bin ich selbstverständlich verfügbar, einfach ne PN schreiben, und wir können gegebenen falls auch gerne mal telefonieren....wer in der nähe von Kassel unterwegs ist, kann auch gerne mal aufn Kaffee kommen, und sich selber überzeugen...
 

Anhänge

  • 20220206_115848.jpg
    20220206_115848.jpg
    435,5 KB · Aufrufe: 229
  • 20220206_115840.jpg
    20220206_115840.jpg
    458,9 KB · Aufrufe: 235
  • 20220129_134230.jpg
    20220129_134230.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 230
#######################



Hallo Herr Janssen,

sind sie berechtigt, Bilder vom Vorserienmodell hier einzustellen?
- Wir wollen ja nicht, dass es Probleme mit dem Urheberrecht und sonstigen Dingen gibt,
was dann zu unangenehmen Folgen führen könnte,

Bitte kontaktieren Sie die Moderatoren dieses Forums. Danke.



Gruß
Andreas Maier
Moderator

#############################


der Eddi war schneller 🤩
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
who the f*** sind Hr. Janssen und Eddi? :confused:

edit: hab erst später "überzuckert" dass hier ein Moderator "Eddi"tiert hat 😂
 

kueken90

User
Einen schönen sonnigen Sonntag, miteinander....

Es ging/geht wieder ein stk weiter....

Das abnehmbare cockpitelement sowie das vordere rumpfvorderteil vollflächig beplankt, und schon grob in Form geschliffen....

Vor dem beolanken des rumpfvorderteils, müssen die gabelköpfe( liegen alle dem baukasten bei) montiert werden....

Diese dienen später zur abstrebung des baldachins zum rumpf, also gaaanz wichtig!!!!

Hierzu kann man, muss man aber nicht, einen Schenkel der gabel abschneiden...

ich habe nichts abgeschnitten, da alles mit M4 schrauben( loctide und stopmuttern) befestigt...
Durch ein leichtes zusammenbiegen der dicken gabelköpfe erreiche ich eine eigenspannung, welche ein lösen mit verhindern soll....

Nach diesem Arbeitsschritt, nun die beplankung( 2,5mm balsa) in einzelne Segmente schneiden, und beplanken....
( denke hier hat jeder seine eigene vorgehensweise)

Nachdem alles getrocknet und grob in Form geschliffen ist, den rumpf auf den rücken drehen und die beigelegten 10mm balsa dreiecke( fertig und passend gelasert) anpassen und verleimen....

Hierzu muss ich das erste mal schraubzwingen verwenden, um einen hohen Anpressdruck zu generieren....

In den Bildern gut zu erkennen, die kreisrunden Aussparungen, für die am rumpf verbleibenden hauptfahrwerksbeine.....( von unten her gesehen)

Leute, der rohbau wird bald vollendet sein...

Und vom Gewicht her kann ich schonmal grob sagen, das wir uns bei ca 6 kg einpendeln werden.. .
( rumpf, leitwerk, baldachin und oberes flächenmittelteil)

Aber dazu später nochmal mehr....

LG florian

Ps: zum verschleifen hat sich noch keiner angeboten, es sind also noch Plätze frei(lach)
 

Anhänge

  • 20220213_133026.jpg
    20220213_133026.jpg
    389,5 KB · Aufrufe: 200
  • 20220213_130147.jpg
    20220213_130147.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 192
  • 20220213_130129.jpg
    20220213_130129.jpg
    393,9 KB · Aufrufe: 186
  • 20220213_125841.jpg
    20220213_125841.jpg
    344,9 KB · Aufrufe: 175
  • 20220213_133113.jpg
    20220213_133113.jpg
    424,3 KB · Aufrufe: 184
  • 20220213_133331.jpg
    20220213_133331.jpg
    323,4 KB · Aufrufe: 192
  • 20220210_155702.jpg
    20220210_155702.jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 195

kueken90

User
Nabend, meine lieben.....

So, es geht wieder ein stk. Weiter

Rumpf im vorderen Bereich grob der Form entsprechend zugeschliffen....

Im ersten Bild erkennbar, daß an manchen Ecken nochmal ein bissel aufgefüttert werden muss, was aber nicht tragisch ist.
( ich Spachtel sehr ungerne)

Das zweite Bild zeigt den rumpfverlauf mit der cowling ( welche noch ein ganzes Stück weiter in Richtung Rumpf kommt)

Also ich finde, das die Form recht nahe an das orginal herankommt, aber entscheidend ist, wie später der gesamteindruck der fertigen Maschine ist...

Eines noch vorweg, alles, was beim orginal mit blechsegmenten beplankt ist, werde ich versuchen auch in blech ( lito) zu beplanken....

Für die Piloten, die diese Maschine gerne elektrisch fliegen möchten, oder einen boxer einbauen, wird es eine sternmotoratrappe ( den Siemens SH14, nachempfunden) geben...erste Prototypen existieren bereits, werde dies aber nochmal in Bildern nebenbei nochmals erwähnen....

Parallel wird an einem schubladensystem für die sternmotorenpiloten gearbeitet, sodass der Stern, samt zündung/tank/ Gasservo und zündakku in einer Einheit ( mit 4 großen schrauben) komplett von vorne rauszuziehen geht, um Wartungsarbeiten und/ oder das Triebwerk in einen anderen Flieger binnen 2 min umzurüsten

Geht natürlich mit anderen Motoren dann genauso...

Aber dazu, dann später, wie auch bei dem Fahrwerk, mehr...

Es bleibt spannend, und es macht mir einen riesen Spaß....

Bis dahin

LG florian
 

Anhänge

  • 20220217_203615.jpg
    20220217_203615.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 162
  • 20220217_203159.jpg
    20220217_203159.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 171

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Achso, vergessen....

Da wir ja von den kieferleisten eh reststücke haben, werden diese dazu verwendet, um die Aufnahmen der kavanschaniere zu realisieren, um alles zum Schluss verstifften zu können......

Lg florian


Etwas OT

Kurze Frage zu den Scharnieren, da ich diese nur dann nutze,
wenn ich eine lange Seele nutze, um die Ruder aushängen zu können.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den CA-Hinges / Vliesscharnieren bei diesen größeren Modellen?



Danke


Gruß
Andreas
 

kueken90

User
Guten morgen Andreas....

Vliesschaniere sind eigentlich gar nicht so schlecht...
( aber bei Modellen dieser Größe hätte ich persönlich Bauchschmerzen, vliesschaniere einzusetzen)

Nur bei der bücker sind die schanierschlitze ja schon fertig,der dicke des schaniers , eingelasert....

Machbar ist hinterher selbstverständlich alles....

Bei den , gerade bei der bücker, ist es möglich, eine laaange Seele zu nehmen
( muss vorher lediglich bei den kavans die Stifte entfernen) ....

Da ja, wie gesagt alle schanierschlitze schon eingelasert sind und daher alles genau fluchtet.....

LG florian
 

kueken90

User
Wie versprochen, ein paar Bilder des nachempfundenen Siemens sh 14 sternmotors für unsere bücker jungmeister....

Ich denke, wer elektrisch und/oder mit boxermotor fliegen will, ist die sternmotoratrappe ganz gut geeignet und wertet das ganze nochmals auf.....

28cm Durchmesser
Komplett bemalt ca 340gr

( wer nicht gerade einen sternmotor einbaut, kann diese atrappe auch als bleiersatz nutzen)

Diese Atrappe wird aber nicht Bestandteil des baukastens sein, wohl aber im Zubehör, wie auch noch andere Sachen
( cockpitzubehör, sidepanels usw) angeboten werden....

Einen schönen Sonntag noch

LG Florian
 

Anhänge

  • 20220220_114509.jpg
    20220220_114509.jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 118
  • 20220220_114441.jpg
    20220220_114441.jpg
    382,9 KB · Aufrufe: 114
  • IMG-20220209-WA0000.jpg
    IMG-20220209-WA0000.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 121

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Guten morgen Andreas....

Vliesschaniere sind eigentlich gar nicht so schlecht...
( aber bei Modellen dieser Größe hätte ich persönlich Bauchschmerzen, vliesschaniere einzusetzen)

Nur bei der bücker sind die schanierschlitze ja schon fertig,der dicke des schaniers , eingelasert....

Machbar ist hinterher selbstverständlich alles....

Bei den , gerade bei der bücker, ist es möglich, eine laaange Seele zu nehmen
( muss vorher lediglich bei den kavans die Stifte entfernen) ....

Da ja, wie gesagt alle schanierschlitze schon eingelasert sind und daher alles genau fluchtet.....

LG florian

Dankeschön. :)



Gruß
Andreas
 

kueken90

User
Hallihallo ihr lieben....
Heute scheint ein sehr produktiver Tag bei mir zu sein( lach)

Ich will euch die neuen Ergebnisse nicht vorenthalten.

UNSER MOTÖRCHEN WECHSEL DICH SCHUBLADENSYSTEM IST SOWEIT FERTIG!!!!!

Da auf dieses schubladensystem auch andere Motoren montiert werden( boxer/ einzylinder) kann dieses System JEDEM motorentyp angepasst werden( der Erbauer natürlich)....

Ich bin sehr zufrieden, und alles passt 1000%ig....die ganze Einheit lässt sich mühelos rein, und wieder raus ziehen....

Wie unten auf den Bildern zu sehen, wird die Schublade mit 4x M6 er Schrauben an das brandschott geschraubt, sodass wir eine perfekte krafteinleitung in den rumpf bekommen
( diese Verbindung hält alles aus)

Der positive Nebeneffekt ist, wenn diese motoreneinheit herausgezogen ist, kommt man(n) von vorne überall dran, was uns später bei der Montage der baldachinelemente sehr entgegenkommt....

Schaut euch die Bilder an, denke die sagen viel aus.....

So, das war es für heute, bis bald....

LG florian
 

Anhänge

  • 20220220_150300.jpg
    20220220_150300.jpg
    465,3 KB · Aufrufe: 261
  • 20220220_150337.jpg
    20220220_150337.jpg
    418,7 KB · Aufrufe: 265
  • 20220220_150434.jpg
    20220220_150434.jpg
    385,7 KB · Aufrufe: 275
  • 20220220_150457.jpg
    20220220_150457.jpg
    532,9 KB · Aufrufe: 284
  • 20220220_140806.jpg
    20220220_140806.jpg
    348,9 KB · Aufrufe: 252
  • 20220220_140624.jpg
    20220220_140624.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 251
  • 20220220_140430.jpg
    20220220_140430.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 244
  • 20220220_150510.jpg
    20220220_150510.jpg
    320,8 KB · Aufrufe: 260

kueken90

User
Nabend ihr lieben....es geht wieder ein stk weiter.. .

Beim letzten post hab ich ja unser motorwechselsystem vorgestellt...

Dieses trägt nun den Namen:

Studioline ECS ( Engine Change System)

Welches in allen jetzt kommenden Konstruktionen umgesetzt wird.
( sind untereinander alle baugleich, deshalb das Motto:

Ein motor- mehrere flugmodelle!!!!

Als erstes werden die im bausatz beiliegenden messing Rohre, sowie die M4er Gewindestangen ,durch die rumpfseitenwände geschoben, abgelängt und verklebt...

Anschließend die dicken, aus dem vollen Alu gefrästen gabelkopf gegenstücke( Augenschrauben) in das flächenmittelstk gesteckt und verschraubt( loctide verwenden)

Und weiter geht es mit dem baldachin und dem flächenmittelstk....

Wie auf den Fotos zu sehen, wird die EWD des oberen flächenmittelstk anhand einer schablone( liegt dem bausatz bei), welche rechts sowie links auf die unteren steckungsrohre, aufgeschoben....

Nun schwebt das flächenmittelstk genau im richtigen winkel über den vorderen rumpf....

Jetzt können wir ganz easy die baldachinverstrebungen montieren...

Dem bausatz liegen die M4er Gewindestangen sowie die großen,aus dem vollen Alu gefrästen Gabelköpfe bei...

Hierbei ist sehr sauberes anpassen und arbeiten angesagt...
In den Bilder unten zu sehen, der fast fertige( die hinteren zum rumpf gehenden streben fehlen noch) baldachin.....

Nach dem Ausrichten des baldachins mit dem flächenmittelstk, werden diese ,( auch im baukasten enthalten) mit fertig geschliffenen tropfenprofilholz, verkleidet....vola, fertig!!!!

Ebenfalls in den Bildern erkennbar, die im rumpf fertig montierten hauptfahrwerksbeine...
( Fahrwerk ist noch nicht fertig, fehlen noch etliche Teile, deshalb gehe ich gesondert darauf ein)

Lasst es euch gutgehen

LG florian
 

Anhänge

  • 20220226_145930.jpg
    20220226_145930.jpg
    202 KB · Aufrufe: 195
  • 20220226_151555.jpg
    20220226_151555.jpg
    359,4 KB · Aufrufe: 197
  • 20220226_165441.jpg
    20220226_165441.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 208
  • 20220226_165456.jpg
    20220226_165456.jpg
    327,4 KB · Aufrufe: 207
  • 20220226_165513.jpg
    20220226_165513.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 206
  • 20220226_191017.jpg
    20220226_191017.jpg
    389,4 KB · Aufrufe: 211
  • 20220226_191113.jpg
    20220226_191113.jpg
    429,7 KB · Aufrufe: 215
  • 20220226_191143.jpg
    20220226_191143.jpg
    428,6 KB · Aufrufe: 205
  • 20220226_141920.jpg
    20220226_141920.jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 186
  • 20220226_140645.jpg
    20220226_140645.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 183
  • 20220226_140630.jpg
    20220226_140630.jpg
    366,1 KB · Aufrufe: 185
  • 20220220_162139.jpg
    20220220_162139.jpg
    525,3 KB · Aufrufe: 190
  • 20220220_162309.jpg
    20220220_162309.jpg
    465,5 KB · Aufrufe: 176
  • 20220220_162800.jpg
    20220220_162800.jpg
    530 KB · Aufrufe: 180
  • 20220220_162904.jpg
    20220220_162904.jpg
    527,2 KB · Aufrufe: 176
  • 20220226_134811.jpg
    20220226_134811.jpg
    558,6 KB · Aufrufe: 182
  • 20220226_134825.jpg
    20220226_134825.jpg
    429,4 KB · Aufrufe: 167
  • 20220226_134843.jpg
    20220226_134843.jpg
    320,6 KB · Aufrufe: 166
  • 20220226_135152.jpg
    20220226_135152.jpg
    401,7 KB · Aufrufe: 182

kueken90

User
Einen schönen sonnigen Sonntag, an alle....

Bald ist der rohbau der bücker fertig....

(Sie ist mit den 2,30m nen ganz schön großer Koffer,lach)

In den ersten bildern gut zu erkennen, die 4x 10mm Balsa auffüllstücke ,welche schon fix und fertig der flächenform gelasert sind....Diese werden immer paarweise aufeinandergeleimt, und dienen später den Übergang vom rumpf zur unteren Fläche...

( müssen natürlich noch in Form geschliffen werden)

Ich konnte es mir nicht nehmen lassen
( Zeitvertreib, bis die füllstücke trocken sind) schonmal mit die innereien einzubauen...
( akkuweiche, servos, Kabel usw)

Parallel wurde das leitwerk angepasst, und mit der zentralen M6 er schraube festgeschraubt....alleine durch die 2 vorderen holzdübel( 8mm) und die zentrale schraube, sitzt das komplette leitwerk verdrehsicher und bombenfest.....

Gewicht liegt inmomend bei ca 13kg....
( moki 180, zündung,Tank,servos,akkuweiche,komplettes leitwerk, alle 4 Flächen und der Hauptteil des gedämpften fahrwerkes)

Denke, das wir flugfertig irgendwo bei 15 bis 16 kg liegen werden....

Eines vorweg, der vorserienprototyp ( elektrisch,12 zellen) fliegt bereits....

Und das bei einem Gesamtgewicht von nur gerademal 14 kg!!!!

Das wir hier etwas schwerer werden, liegt alleine an dem großen sternmotor, aber die knapp 2 kg mehr wird die bücker nicht interessieren....

Denn die elektroversion fliegt wie ein Trainer, absolut unkritische flugeigenschaften, ganz langsame überflüge/ landungen, selbst ein überziehen ist fast unmöglich!!!!

Jetzt heißt es Gas geben, will endlich den erstflug machen........

LG florian

Wer mal Lust hat, sich das alles mal anzuschauen,oder mal nen Schwätzchen halten will, einfach mal ne private Nachricht schreiben....
 

Anhänge

  • 20220313_134557.jpg
    20220313_134557.jpg
    405,6 KB · Aufrufe: 176
  • 20220313_134530.jpg
    20220313_134530.jpg
    422,1 KB · Aufrufe: 181
  • 20220313_134524.jpg
    20220313_134524.jpg
    398,9 KB · Aufrufe: 186
  • 20220313_134239.jpg
    20220313_134239.jpg
    413,3 KB · Aufrufe: 182
  • 20220313_134225.jpg
    20220313_134225.jpg
    407,6 KB · Aufrufe: 180
  • 20220313_113525.jpg
    20220313_113525.jpg
    431,9 KB · Aufrufe: 168
  • 20220313_112909.jpg
    20220313_112909.jpg
    435,7 KB · Aufrufe: 163
  • 20220313_112851.jpg
    20220313_112851.jpg
    550,1 KB · Aufrufe: 164

kueken90

User
Schöne Grüße, aus dem sonnigen Nordhessen.....

Die nachtschicht war erfolgreich,
Der komplette rumpf mit leitwerken ist mit oratex bespannt worden....

Was mich am meisten freut, ist das der sogenannte katzenbuckel, wo im oberen hinteren rumpfrückenbereich, ein stringer kurz nach dem spant einfach aufhört, so wunderschön zu Geltung kommt, unter der Bespannung.....

Anschließend die blechbeplankung angepasst, schablonen geschnitten( wird es wahrscheinlich im Zubehör extra zu erwerben geben) und alles verschraubt/ vernietet.....

Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist nicht alles 100%ig eben, dies ist aber gewollt...Viele Dellen habe ich extra mit einem kleinen hämmerchen ringedrückt...
( das orginal ist ja schließlich auch nicht perfekt.....)

Ist eine verdammte fummelarbeit, aber denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen....

Fehlen jetzt lediglich noch die cockpit einstiegstüren und dann kann das blech in silber/grau matt lackiert werden....

( ganz wichtig, die Bleche müssen vorher mit min 600er nassschleifpapier aufgeraut werden)

Als blech verwenden wir 0,4mm lito( oder eben ausgemusterte druckerplatten)

Flächen sind leider noch nicht bespannt, da ich mich erstmal dem rumpf weiter widmen werde.....

Ich hoffe, das es spannend bleibt, und ich niemanden langweile( herzhaft lach)

Bis dahin, genießt das schöne Wetter,

Lg florian
 

Anhänge

  • 20220320_114702.jpg
    20220320_114702.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 207
  • 20220320_114721.jpg
    20220320_114721.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 217
  • 20220320_114628.jpg
    20220320_114628.jpg
    354,4 KB · Aufrufe: 217
  • 20220320_114612.jpg
    20220320_114612.jpg
    347,3 KB · Aufrufe: 224

kueken90

User
Moin,moin, alle miteinander.....

Will euch die Fortschritte nicht vorenthalten.....

Bleche bereits lackiert, baldachin wieder draufgeschraubt und in die feste Position gebracht( fehlen nur noch die holzverkleidungen).....

Bin mit Hochdruck dran...

inmomend passe ich die cowling den sternmotor an, bzw die auspuffrohre, welche später nur ca 4mm rausschauen werden( wellrohr gekürzt und schräg abgewinkelt)

Parallel dazu werden die dekore gezeichnet/ geplottert, welche später Bestandteil des baukastens werden....

Wenn das Wetter so bleibt, kann ich vielleicht sogar schon mal den moki zum Leben erwecken...mal sehen

Bis dahin

Lg florian
 

Anhänge

  • 20220323_165813.jpg
    20220323_165813.jpg
    388,6 KB · Aufrufe: 182
  • 20220323_165828.jpg
    20220323_165828.jpg
    323,2 KB · Aufrufe: 192
  • 20220323_165848.jpg
    20220323_165848.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 196
  • 20220323_165926.jpg
    20220323_165926.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 206
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten