Bürstenlosen Regler( ohne Motor) nur als Bec verwenden ?? Möglich ?

Hei, ich habe einen FPV Nuri erhalten. Und möchte diesen als reinen Segler, ohne Motor betreiben. Ohne eingebauten Motor, brauche ich für den richtigen Schwerpunkt einen 3-4 S Akku. In der Schnauze. Momentan habe ich kein Bec daheim. Kann ich einfach einen Regler nehmen ? Ich habe einen lagernd. Ohne in an einen Motor anzustecken !! Oder kann es Probleme geben?
 
Hallo Hangsegler2,

das (S)BEC eines Reglers ist unabhängig vom Motorbetrieb, daher geht das problemlos. Ich lasse bei einem neuen Regler mit (S)BEC immer mehrere Servos zum Testen (Mini Burn-In) vom (S)BEC ohne angeschlossenen Motor für ca. 1h laufen. Dazu verwende ich die Servotest-Funktion der Fernsteuerung. Selbstverständlich solltest Du die 3 Phasenkabel entsprechend isolieren, auch ohne Ansteuerung vom Empfänger könnte der Regler
im Worst Case die 3 Phasen bestromen.

Gruss
Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten