B 17 Flying Fortress von Aerotech

Dann bauste halt die Tankerversion oder wa von der AFA Als Lösch-Fortress....

an alle anderen: Die Flügel haben sicherlich V-Form, aber der Weg kann nur von aussen nach innen gehen bei den Kanälen, werde die Kanäle so kurz wie nötig machen müssen.
Mal sehen, ob ich in den Gondeln genug Platz zum werkeln hab. Die Inneren muß ich ja eh fürs Fahrwerk öffnen.
 
Laßt mich mal erst die Mühle hier auf dem Tisch haben, dann kann ich auch über mehr Details und Lösungen schreiben. 1. oder 2. Dezemberwoche begibt sie sich auf die Wanderung von Werl nach Lüneburg.
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Kabelkanäle

Kabelkanäle

Hallo Klaus,

ich würde vom Randbogen aus mit einem selbstgebauten Rohrbohrer zur Flächenmitte hin einen (oder mehere kleine)Kanal bohren.Habe so bei meiner Salto einen "vergessenen" Servokabelkanal von der Wurzel aus eingebaut.Die Abweichung des Austritts im Servoschacht < 1cm .Habe die Fläche aufgespannt und den Bohrer außerhalb der Fläche durch Führungen auf über 1,5 m Länge geführt,den "Bohrer" müßte ich noch haben.
 
Hallo Klaus,
was macht der Silbervogel?
Beste grüße aus M-V und allen einen guten Rutsch ins neue!
Op.
 
Wart Ihr noch rechtzeitig zu Hause???

Wart Ihr noch rechtzeitig zu Hause???

Hallo Klaus,

ist alles am Stück bei Dir angekommen?
Ich habe gestern vergessen Deine Adresse zu notieren, um den ganzen Scale-Dokukram und das Video zu schicken...

Reich mal rüber

Viel Spaß mit dem Teil und always happy landings

Markus
 
B 17 endlich zu Hause!

B 17 endlich zu Hause!

Endlich, nach abenteuerlicher Reise unter extremem Zeitdruck ist sie daaaa!

Markus, hast ne E-Mail mit der Addi bekommen. Danke für Alles.
 
Endlich DA!

Endlich DA!

Nun hab ich sie hier! Im Vergleich mal zur Bf 110

Yankee 004.jpg




Yankee 001.jpg




Yankee 002.jpg




echt goil!
 
Hallo Klaus,
na das das ist doch mal ein Combatfliegerchen, dafuer bekommst du bestimmt eine Sondergenehmigung. Mit einer Rata koennte man da locker eine Touch and Go auf dem Fluegel machen. Was baust du fuer Motoren jetzt ein? Und vor allem wie? Mach nicht zu viel von dem schoenen Finish bei Rc-Einbau kaputt, ich wuensche dir gutes gelingen.
Gruss Daniel
 
RC Einbau

RC Einbau

Dadurch, das die Fläche in der Mitte geteilt ist, läßt sich jetzt die ganze Kabelage prima einziehen. Da ich sowieso aus Transportgründen ne Steckung mache, ist das optimal. Die HLW Servos kann ich evtl direkt hinten im Rumpf einbauen. Fahrwerksoption hab ich was bei HAWE und bei Robart gefunden. Komplett technische Zeichnung zum Nachbau sind auch dabei. Pneumatikzylinder, Ventil und Leitungen hab ich alles da.

@ Daniel: Vorgesehen sind die bewährten Mega 600/20/8 oder die 600/30/8
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebo

User
Hallo Klaus,

sieht ja echt klasse aus das Teil, da könnt man fast neidisch werden, aber ich gönne sie Dir. :-)

Wie weit bist Du denn jetzt mit Deinen Einbauten?
 
Hallo Klaus,
hast du schon den Beitrag im aircombat.de gelese zum Thema Team Combat in Holland, da brauchen sie große Bomber mit 4 Streamern dran, na wär doch was, ich drück dir die Daumen das du die fehlenden Angaben schnell bekommst, damit du auch in Holland mitmischen kannst, wenn du Zeit hast:rolleyes:
Gruß Daniel
 
Soo, da ich noch auf andere Sachen warte, hab ich den Brummer schon mal vorgeholt..Aspach ist ja auch bald.
Es muß jetzt ein stabiles Standmodell in ein flugfähiges RC Modell umgemorpht werden.

Als Erstes werden die Motorgondeln von ihrer unnötigen Last befreit.

Yankee 005.jpg


Nach der Kur fehlen nun pro Stück schon fast 100g. Die ersten 400g gespart!!!

Yankee 006.jpg

Yankee 007.jpg
 
Weiter gehts.......

Weiter gehts.......

Die Langeweile treibt mich vorwärts. Hier nun die neue Motorhaube mit Treiblinghalter. Der wird noch so weit wie möglich erleichtert. Der Gfk Dom scheint mir für 650 Watt doch etwas labil.

Yankee 009.jpg

Yankee 010.jpg

Yankee 008.jpg

....passt irgendwie auch besser zum Alu-Chrom Kleid.
Als nächstes werden die Motorenträgerpositionen ausgemessen und das Kabelloch gemacht. Lochsäge hurraaahhh

Yankee 011.jpg

Geschafft.
Jetzt kommt die schwierigste Aufgabe, das Setzten der Kabelkanäle. Dafür hab ich ein gut 1 Meter langes 20mm Alurohr genommen und mit viel Fingerspitzengefühl bis zur Servoposition durch den Flächenkern gedreht. Perfekt gelaufen. Genauso verfahre ich für den Motorkabelkanal.

Yankee 013.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Hochzeit.......

Erste Hochzeit.......

Kabelkanäle hat besser geklappt wie befürchtet und der erste von vier Treiblingen hat Platz genommen.

Yankee 018.jpg

Yankee 017.jpg


Yankee 016.jpg

hehe, 3 Mal wird noch Hochzeit gefeiert...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten