B 17 Flying Fortress von Aerotech

Wie 650 Watt pro Motor, da hast du auch nix von gesagt, ich dachte die wären für deine 110 mit etwas mehr als der Hälfte der Power, aber kein Problem du brauchst dann nur geringfühgig stabielere, die wiegen dann satte 4 Gramm mehr als die zu schwachen, aber bestimmt 200 Gramm weniger als deine ausrangierten Granatenkartuschen;) , aber mach wie willst du. In meiner Hurry haben sie an 450Watt sauber gefunzt,.... die labielen wohl gemerkt.
Gruß Daniel
 
Hallo Klaus,
na das kann mann bei der Größe und Leistung ja vernachlässigen. Über die von dir angegebene Leistung komme ich einfach nicht drüber wech....wouwe....:eek: 4x 650Watt = 2600 Watt ....damit ist sie dann auf jeden Fall Bodenstartfähig:D Hast du schon ein Abfluggewicht?
Gruß Daniel
 
So, der Hacker A 30 XL 10 ist mit ca. 650 Watt angegeben, Nutzungsbereich 3-5 LiPozellen bei ca 30-35 A. Deshalb kann durchaus etwas weniger Watt bei meiner Nutzung an 4S anfallen. Abfluggewicht möchte ich unter 9 Kg bleiben.
inklkusive Einziehfüsse. Das Rohgewicht des Modells liegt bei 6200g.
 
Hallo Klaus,

ich schaue schon eine Weile und immer wieder gerne in diesen Thread hinein. Wie auch damals bei der leider gecrashten Lancaster. Mehrmots nach Vorbildern ist ein Lieblingsthema von mir.

Du hast geschrieben Deine fliegende Festung wiegt leer 6200g? Wie groß ist sie denn? Konnte keine Angabe dazu finden, oder habe ich da etwas überlesen? Finde das Gewicht nach der größe die ich schätze etwas schwer bei Folienbespannung.

Bei dem Power den Du einbaust ist die Frage aber wohl nur akademischer Natur.;)
Ich freue mich schon auf Flugaufnahmen. Weiter so!


Grüße, Bernd

P.S. Die Ramoser sehen ja schön aus, aber hast Du mal den Standschub gemessen? Ich benutze diese auch bin aber bisher enttäuscht von der Leistung. Vergleichbares ist aber auch nicht zu finden.
 
Hallo Bernd, die B 17 ist im Maßstab 1:12 gehalten, was 2,68 Spw ergibt. Das Modell ist ein ehemaliges Showmodell ohne Flugtauglichkeit. Ich baue nun auf RC um. Habe dieses Leergewicht vom Vorbesitzer genannt bekommen. Selber hatte ich die Teile noch nicht auf der Waage. Im Vergleich zur Lancaster komme ich aber auf das gleiche Fluggewicht und die Lanc flog sehr vorbildgetreu und langsam..halt wie´s Orginal. Bin guter Hoffnung, die Leistung auch nur für den Start zu brauchen.
Die Ramoser Propps haben mich eigentlich ob der Scaleoptik überzeugt. Ich setze diese Propeller auch im Aircombateinsatz ein. Mit einer 2 Blatt APC Schraube würde sich die Leistung sicherlich noch verbessern lassen, nur hier reicht mir das was rauskommt. (Hoffe ich jedenfalls)
 
Einbeinig und 2. Hochzeit

Einbeinig und 2. Hochzeit

Yankee 024.jpg

Yankee 022.jpg

Aus Kostengründen geht momentan das EZFW nicht zu realisieren.
 
Flächen..

Flächen..

So, alle Flächeneinbauarbeiten sind nun abgeschlossen und die Waage bleibt pro Hälfte bei ca. 1850g stehen. 3700g für eine 2,64m Fläche mit 4 Motoren ist durchaus gut.
 
Motorhauben re-finish

Motorhauben re-finish

Hallo Freunde, ich hab mich ja nach Chrom-Lack dumm und dusselig gesucht. Zuguterletzt hab ich dann doch Felgenchrom genommen und muß sagen, sehr schön geworden. Nicht absoluter Chromglanz aber für meinen Zweck absolut o.k!

Yankee 053.jpg

Yankee 054.jpg
 
Das legendäre Vorbild..

Das legendäre Vorbild..

die Änderunge, die noch nötig sind
Kinn Geschützstand, Geschützfenster an der Bugkanzel, rote Flächen am HLW und SLW und den Flächenenden, oliver Blendschutz an den Motorhauben Innenseiten, Seitenfenster...

B17jezewski.jpg
 
Heftig!

Heftig!

Mann Klaus,
Klasse Projekt! Jetzt wolln wir ihn aber fliegen sehn! Wann schickst du sie rauf?:cool:

Gruß Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten