B 25 Aerotech elektrisch

B 25 025.jpg

B 25 026.jpg

B 25 027.jpg
 
Tachen,

nettes Angebot Klaus!;)

Leider noch Baustellen die fertig werden müssen. Schade.

Hast mich verwirrt mit erst Holz dann blau.;)

Meinen vorherigen post lasse ich aber so stehen!

Daten? Bin sehr gespannt..

Grüße, Bernd

P.S. geht´s noch mit der Mossi irgendwo weiter?
 
DHL....Mossi..

DHL....Mossi..

Das Paket mit der Mossie ist weiterhin irgendwo bei DHL unterwegs..DHL: Das heißt lange warten.
Zuletzt war es in der Ermittlungsstelle in Wuppertal, da der Adressaufkleber verloren gegangen ist.
 
Hallo,

ach ich dachte die hättest du schon.
Bin da ein noch größerer Fan von, aber ich will dir hier nicht den B 25 thread vollmüllen.

Das Wetter wird hier gerade wieder ruhiger. Blauer Himmel, Sonne, wenig Wind. Wie siehts bei dir aus?

Maidenflight?

Grüße, Bernd
 
Maiden- Flight absolved!!

Maiden- Flight absolved!!

Heute ist ein schöner Tag, Mitchell eingepackt und aufs Flugfeld gefahren..
Die Wühlmäuse warn schon fleißig, aber so viel Startstrecke braucht Sie wohl nicht...
Schnell noch die obligatorischen Checks und Pre-Flight Fotos und dann setze ich Sie auf die Graspiste.
Rudercheck-nix vergessen-Fotograf bereit-Gas rein und ab geht Sie.....
Langsam nimmt Sie Fahrt auf, angenehmes Motorengeräusch bei 3 Zellen..hm könnte noch bisserl mehr Power rein- 4 Zellen ist ja noch optional möglich.
Nach ca. 35m hebt Sie sauber ab und zieht in den blauen Himmel..langsam fährt das Giezendanner ein, Klasse....der Fotograf schreit "Ich krieg se nich drauf..kannst ma langsamer??"
Nagut, Klappen auf 1 Stufe und die Mitchell nimmt keine Lastigkeitsänderung an aber baut schön Fahrt ab..
Nach 4 Minuten komme ich sicherheitshalber zur Landung rein. Die Mitchell folgt dem Path wie auf Schienen, das Fahrwerk kommt raus und ich kann Sie trotz böigem Wind sauber und weich aufsetzen.
leider sind nur 2 Fotos mit Maschine drauf. Nächstes Mal mehr.

B 25 Pose.jpg

B 25 Seite.jpg


B 25 Abflug.jpg

B 25 Start.jpg

B 25 Erstflug.jpg
 
Hallo KLaus,
na Glückwunsch, du wolltest sie doch mitbringen oder? Begleitschutz kann ich dir geben und bis Aspach habe ich auch wieder einen würdigen Gegner.
Gruß Daniel
 
Flugvideo vom Zitternapf am 24.0207

Flugvideo vom Zitternapf am 24.0207

Hallo,
hier mal als Flugvideo, nur die Landung hatte KLaus wohl anders geplant;)
http://video.google.de/videoplay?docid=8288290081717041681
141.JPG
Vorher:cool:
145.JPG
Nachher:cry:
Gruß Daniel

PS: zu Klaus seiner Ehrenrettung muß ich aber auch sagen das diese Busch am Samstag 3 Modelle gefressen hat, da ist eine richtig böse Leewalze vom angrenzenden Wald, da wird man direkt von angesaugt.....
 
Hallo Klaus,

schade, schade, schade!
Aber zum Glück scheint ja nicht soviel kaputt zu sein und du hast Ersatzteile.;)
Mal abgesehen von Daniels Erläuterungen bezüglich der Luftverhältnisse scheint mir aber ein weiteres Problem zu bestehen. Der gesamte Flug ist so unruhig und das dauernde hoch und runter legt Schwerpunktprobleme und/oder Anlenkungsprobleme besonders des Höhenruders nahe. Die Fuhre sah in meinen Augen schwer bis garnicht steuerbar aus. Besonders der beinahe touch down scheint nicht gewollt. Vielleicht ist der Akku verrutscht? Störungen? Gab es tendenziell beim Erstflug änliche Probleme? Ich war ja leider nicht dabei.
Leistung ist auf jedenfall ausreichend vorhanden. Wenn du dich vom Schrecken erholt hast, kannst du ja mal etwas dazu sagen.

Für den nächsten Flug wünsche ich dir mehr Glück!!

Grüße, Bernd
 
Also,Informationen aus erster Hand: Der Schwerpunkt 100%. Alle Anlenkungen sind spielfrei, das Problem ist, ich habe von 2 3S Packs auf 2 4S Packs aufgerüstet. Kurz nach dem Start höre ich schon, wie die Fuhre einseitig das Wegschalten eines Motors anfängt...und das ging weiter bis zum Touch down..ja aber Alles in Allem Glück im Unglück, habe noch einen kompletten Satz Kanzelteile. Das war auch der einzige Schaden. Werde wieder zurück auf 3 S gehen, ist dann zwar etwas kraftloser, aber damit geht sie problemlos.
Und die Ramoser werden durch 2 APC 11/6 ersetzt damit hab ich gleiche Steigung und weniger Last mit der Stromlast.
 
Hi Klaus,

wußt´ich´s doch.
Du kannst doch um den Strom zu senken, die Steigung der Ramoser zurücknehmen. Dadurch sinkt der Strom und die Anpassung ist vielleicht sogar besser. Power ist ja genug da. Oder bist du jenseits von Gut und Böse bei der Strombelastung der Komponenten?

Von 4 auf 3s und dann noch von 3 auf 2 Blatt? Das ist aber ein heftiger Leistungsrückschritt.

Grüße, Bernd
 
Feldversuche werden das erbringen! Ersatzblätter hab ich noch genug. Habe aber bessere Erfahrungen mit den APC Propellern gemacht. Die Ramoser sind gut zum ermitteln der optimalen Steigung aber Leistung kommt da nich so viel raus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten