Michael Brakhage
Vereinsmitglied
hab mir mal eben die bauanleitung reingetan....
das fahrwerk wird wohl nur eine landung heile überstehen.... genauso dünnes plunderzeug wie bei der cobra.....
eine rippenfläche muss nicht unbedingt ein nachteil sein. reduziert aber den einsatzbereich auf q500sport.. mein gnumpf fliegt seit 2 jahren mit einer rippenfläche. was mir mehr sorgen macht.... wie sehen die klebestellen aus? ich habe da schon schlechte erfahrung machen müssen..... kam noch nicht mal aus china.... (super diablotin funflyer aus cz)
die anlenkungen für das v-leitwerk würde ich evtl. nach oben in die mitte legen. und weg mit diesen holzknüppeln als anlenkung. da würde eine gescheite kohlestange mit beideitig m3 gewindeeinsatz hinkommen. das schwingt nicht so extrem wie das holz.
schalter und empfänger sind suboptimal platziert. das stimmt der akku ist ein wenig groß
den motor könnte man ja noch ein wenig weiter drehen um den auspuff mittig unter dem modell zu haben.
bei der flächenbefestigung würde ich mir allerdings keine sorgen machen. ich konnte nicht sehen ob dort einschlagmuttern drunter sitzen. aber die brettchen sind mit der aussenwand vom rumpf regelrecht verzapft. bei der cobra war sie stumpf aufgeklebt. und das noch nichtmal sehr gut
ich glaube kaum das sie das lösen wird.
@mario du als randbogenfetischist..... ich habe neulich einige gnumpfbilder gesehen. die fliegen mittlerweile mit so einer art winglets wie bei nurflügeln... hast du dazu schon eine meinung? als profil wird ja auch oft mh16 oder mh18 genommen. soweit ist der unterschied zum q500 dann ja auch nicht.
das fahrwerk wird wohl nur eine landung heile überstehen.... genauso dünnes plunderzeug wie bei der cobra.....
eine rippenfläche muss nicht unbedingt ein nachteil sein. reduziert aber den einsatzbereich auf q500sport.. mein gnumpf fliegt seit 2 jahren mit einer rippenfläche. was mir mehr sorgen macht.... wie sehen die klebestellen aus? ich habe da schon schlechte erfahrung machen müssen..... kam noch nicht mal aus china.... (super diablotin funflyer aus cz)
die anlenkungen für das v-leitwerk würde ich evtl. nach oben in die mitte legen. und weg mit diesen holzknüppeln als anlenkung. da würde eine gescheite kohlestange mit beideitig m3 gewindeeinsatz hinkommen. das schwingt nicht so extrem wie das holz.
schalter und empfänger sind suboptimal platziert. das stimmt der akku ist ein wenig groß
den motor könnte man ja noch ein wenig weiter drehen um den auspuff mittig unter dem modell zu haben.
bei der flächenbefestigung würde ich mir allerdings keine sorgen machen. ich konnte nicht sehen ob dort einschlagmuttern drunter sitzen. aber die brettchen sind mit der aussenwand vom rumpf regelrecht verzapft. bei der cobra war sie stumpf aufgeklebt. und das noch nichtmal sehr gut
ich glaube kaum das sie das lösen wird.
@mario du als randbogenfetischist..... ich habe neulich einige gnumpfbilder gesehen. die fliegen mittlerweile mit so einer art winglets wie bei nurflügeln... hast du dazu schon eine meinung? als profil wird ja auch oft mh16 oder mh18 genommen. soweit ist der unterschied zum q500 dann ja auch nicht.