Danke für deine Aufklärung Domi:-)
Ich habe den Namen des Thread nicht gut gewählt,denn mir geht es nicht nur um die Modelle alleine.Wollte halt einfach mal wissen wie es um die Modelle bestellt ist und was sich damit für einen Hobbyflieger anstellen lässt.Mir gefallen die Modelle optisch sehr gut und ich hätte am liebsten einen Backfire 2 mit T-Leitwerk:-)
Es geht mir auch um einen passenden Antrieb für eines dieser Modelle.Sollte halt alltagstauglich sein und nicht gleich alles in Rauch aufgeben wenn man mal den Motor für 4-5 sec laufen lässt anstelle von 2-3 sec.
Im Backfire Beitrag hat auch jemand nur die Akkus von 4S auf 5S gewechselt ohne den Prop zu tauschen,aber wahrscheinlich denke ich da zu einfach.Warum stellt sich für mich die die Frage ob 4S oder 5S und nicht sofort 6S bei gleicher Leistung?
War für mich erstmal eine Kostenfrage und dann eine Frage was überhaupt in den Rumpf passt.Wenn man beide Modelle noch nie in natura gesehen hat denkt man sich halt das ein 4S Akku besser in den Rumpf passt als ein 6 Zeller.Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von herumexperimentieren damit ein Akku überhaupt in den Rumpf geht.Ehrlich gesagt habe ich mit dem Akku noch gar nicht beschäftigt..müßte ich also eh kaufen.
So eine hohe Leistung wäre für mich Neuland und ich habe da Respekt vor.Neu für mich wäre es auch diese Leistung über einen Schalter zu fliegen.Motor auf Schalter fliege ich in einigen "normalen"Seglern auf einen 2-Stufenschalter,hier müßte ich einen 3-Stufenschalter verwenden.
Wenn ich mir recht überlege wäre ein 5S Antrieb vielleicht die beste Möglichkeit für mich.Es fliesst weniger Strom und mit kleinerer Schraube weniger stromhungrig als mit einem 4S Antrieb.Am Anfang könnte ich ja mit kleinerer Latte fliegen und später auf eine gößere wechseln.Das Geld für eine größere Latte hätte ich dann auch noch:-)Müsste es dann auch ein neuer Spinner sein?
Da es bei Andys Hobbyshop einige Hacker Antriebe für um die 250 € gibt wäre das erstmal bei Neukauf die beste Wahl.Möchte z.b. keine 370 € für z.b. einen Phasor Race 2035 ausgeben.
Höre mir weiterhin gerne Angebote von gebrauchten Modellen und Antrieben an.
Ich habe den Namen des Thread nicht gut gewählt,denn mir geht es nicht nur um die Modelle alleine.Wollte halt einfach mal wissen wie es um die Modelle bestellt ist und was sich damit für einen Hobbyflieger anstellen lässt.Mir gefallen die Modelle optisch sehr gut und ich hätte am liebsten einen Backfire 2 mit T-Leitwerk:-)
Es geht mir auch um einen passenden Antrieb für eines dieser Modelle.Sollte halt alltagstauglich sein und nicht gleich alles in Rauch aufgeben wenn man mal den Motor für 4-5 sec laufen lässt anstelle von 2-3 sec.
Im Backfire Beitrag hat auch jemand nur die Akkus von 4S auf 5S gewechselt ohne den Prop zu tauschen,aber wahrscheinlich denke ich da zu einfach.Warum stellt sich für mich die die Frage ob 4S oder 5S und nicht sofort 6S bei gleicher Leistung?
War für mich erstmal eine Kostenfrage und dann eine Frage was überhaupt in den Rumpf passt.Wenn man beide Modelle noch nie in natura gesehen hat denkt man sich halt das ein 4S Akku besser in den Rumpf passt als ein 6 Zeller.Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von herumexperimentieren damit ein Akku überhaupt in den Rumpf geht.Ehrlich gesagt habe ich mit dem Akku noch gar nicht beschäftigt..müßte ich also eh kaufen.
So eine hohe Leistung wäre für mich Neuland und ich habe da Respekt vor.Neu für mich wäre es auch diese Leistung über einen Schalter zu fliegen.Motor auf Schalter fliege ich in einigen "normalen"Seglern auf einen 2-Stufenschalter,hier müßte ich einen 3-Stufenschalter verwenden.
Wenn ich mir recht überlege wäre ein 5S Antrieb vielleicht die beste Möglichkeit für mich.Es fliesst weniger Strom und mit kleinerer Schraube weniger stromhungrig als mit einem 4S Antrieb.Am Anfang könnte ich ja mit kleinerer Latte fliegen und später auf eine gößere wechseln.Das Geld für eine größere Latte hätte ich dann auch noch:-)Müsste es dann auch ein neuer Spinner sein?
Da es bei Andys Hobbyshop einige Hacker Antriebe für um die 250 € gibt wäre das erstmal bei Neukauf die beste Wahl.Möchte z.b. keine 370 € für z.b. einen Phasor Race 2035 ausgeben.
Höre mir weiterhin gerne Angebote von gebrauchten Modellen und Antrieben an.