BAE Hawk von Fly Eagle Jet

Hi David,

schön das alles wieder funktioniert !!!

Mit der schnellen Hilfe ist doch klar! Da helfen wir doch gerne!

Werde die alte ECU mal zum H.Ernstberger schicken und genauer überprüfen lassen.

Die nächste Runde geht dann auf Deinen Deckel "David" !!!

Bis dann...
Marcel
 
Meine ist auch fertig ....... bis auf!!!

Meine ist auch fertig ....... bis auf!!!

Hallo
Ich wollte meine Hawk auch mal zeigen.
Sieht schon mal nicht schlecht aus.

Aber nach ca. 20m rollprobe ist dass rechte Fahrwerksbein weggebrochen.
Da sieh mal einer guck an.
Da war der kleine chinamann, wohl ein bischen zu tief mit dem Bohrer dran.
Das Fahrwerksbein hat oben im Federsitz, an dem angedrehten Alubolzen nur ca. 0,5 mm Material dass halten soll.
Also schon wieder fertig bis auf.
 

Anhänge

  • 1.pdf
    173,5 KB · Aufrufe: 101
  • 2.pdf
    165,3 KB · Aufrufe: 183
  • 4.pdf
    172,4 KB · Aufrufe: 99
  • 10.pdf
    61,8 KB · Aufrufe: 123
  • 11.pdf
    70,9 KB · Aufrufe: 102
Ob die Sache mit dem Schwerpunkt wirklich so toll war ? :confused:

Auf jeden Fall ist David's Hawk letztes Wochenende recht plötzlich und noch mehr völlig unerwartet auf unserem Platz verstorben.
Mein Beileid - wirklich schade um das schöne Modell. :cry::cry:

Evtl. kann er sich ja aufraffen mal ein paar Worte zu schreiben wenn er sich von dem Schock erholt hat.
 
R.I.P mein Beileid
David aber seh es doch mal so
Jetzt brauchst du dir keiner Gadanken über die Qualität von Fej machen :) (aber daran lag es ja nicht)
Also auf zu neuen Projekten
ps Ich glaub ich schau mal nächste woche vorbei um mir die Brocken anzuschauen
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
Gruß Andy
 
Heute endlich erstflug

Heute endlich erstflug

Hi Leute
Habe heute den erstflug gemacht.
Also 180mm Schwerpunkt kommt defenitiv nicht hin.
vieieieieiellll zu Nasenlastig.
Kann man im Vidio sehen.
Die Fahrwerksbeine taugen nichts.
Aber sonst fliegt Sie.
Bekommt man eigentlich neue Beine auf garantie.
Naja aber ich denke mal gucken ob es passende gibt, da diese Konstrunktion zum scheitern
verurteilt ist.

http://www.youtube.com/watch?v=sxFWkvlLO_8
 
erstflug

erstflug

hey,

herzlichen Glückwunsch zum erstflug, nur verstehe ich nicht, warum du nicht auf meine Schwerpunktangabe gehört hast? ist doch allgemein bekannt, dass der angegebene Schwerpunkt käse ist ... :confused:

Die gebrochenen Fahrwerksgabeln bekommst du für 80 Dollar, wenn ich mich recht erinnere ;)

ich spiele nun mit dem Gedanken einer Futura oder der CARF Hawk vom Jörg S. aber da sind die Preisvorstellungen noch zu verschieden :(
 
Preisvorstellung ??

Preisvorstellung ??

Hallo Jörg,
hast Du die schöne Hawk immer noch nicht unter Volk gebracht :cry:

Nun ich hatte Dir ja damals schon gesagt wird nicht einfach sein, aber an all diejenigen die Interesse haben: Ist wirklich ein toller Flieger :cool: und "Handwerklich" schon eine saubere Arbeit , aber der Preis .....

In diesem Sinne duck und weg:o

Grus Mario
 
Ich glaube mit deine Kolaflasche ist der Schwerpunkt optimaler eingestellt und bleibt auch während des Fluges einigermassen konstant,
Ich scheu mich 1, vor dieser Arbeit weil ich zu faul bin und 2, wenn der große Tank zuerst kommplet Leer ist passt der Schwerpunkt.
Die neuen Beine habe ich heute angefangen zu bauen. Wenn ich neu bestelle habe ich
das gleiche Problem wie voher.
Da war der kleine Chinamann zutief mit dem Bohrer dran.
Ausserdem ist dass Material zu weich.
Die mitläufer haben jetzt schon gefressen und klemmen beim auseinander nehmen.
Und die Federn sind zu schwach.

Sagt mal!
Ist eure Hawk auch giftig am Höhenruder bei langsamflug?
Ich habe 50% expo am Höhenruder
 
@ herri
Ich hab die Hawk ja selber und kann dir versichern das giftige Höhenruder mit dem Schwerpunkt zusammenhängt :eek:
Ps:@ Jörg, ich darf ja jetzt mitreden wiel ich ja auch jetzt Jet fliege und nicht nur baue :D (nichts für ungut)
Aber wie das bei Fej wohl standart ist
Falscher SP+Keine angabe zu EWD = Viele Bauchschmerzen
 
Hallo Herri,
Glückwunsch zum Maiden, hab mir gerade mal dein Video angeschaut.
Aber kritisch beim Start und beim Ausflaren ! Meine Diagnose: Zu kopflastig, dadurch ziehst du viel und die Strömung reißt früher ab. Abhilfe: Schwerpunkt mal 1 cm nach hinten und die Querruder (bei der 2. Klappenstellung, also voll ausgefahren zur Landung) 5 mm nach oben stellen.
Ich hab zwar nicht diese Hawk sondern ne andere, hab aber dasselbe beobachtet. Mit den o.g. Maßnahmen ist es deutlich besser geworden bis sogar ganz weg.
Viel Erfolg und Grüße
otto
 
Hawk

Hawk

Also Henri,

ich hatte zum Schluss die Landeklappen auf 36mm runtergefahren und den Schwerpunkt 2 cm hinter dem angegebenen gelegt, da flog sie perfekt. hier kannst du dir ja nochmal mein Video anschauen, das entstand jedoch noch vor dem Colaflaschen-Umbau, dannach flog sie noch besser, nur leider kein Video.
Fahrwerk ist murks, da hast du recht.... hoffen wir mal, dass das von der Carf hawk besser ist , nicht wahr Jörg? ;)
 

airtech-factory

User gesperrt
Fahrwerk ist murks, da hast du recht.... hoffen wir mal, dass das von der Carf hawk besser ist , nicht wahr Jörg? ;)

Das Fahrwerk?

Ist swiss made, das spricht doch für sich !!

Und David ? -> schöner Flieger, gelle:D:D

Foto.jpg
 

DRit

User
FE Hawk

FE Hawk

hallo,
ich habe mir die Hawk von FE in der Wabebauweise gekauft. Bestückt mit einer BF 100, dem mitgelieferten Fahrwerk und dem restlichen Equipment was man so hat.
Gewicht 11,6 kg trocken.
Letzten Donnerstag war Erstflug. Schwerpunkt genau nach Anleitung 180mm von der Nasenleiste. Der Flieger war sowas von kopflastig, mit max. Trimmweg war er so gerade zu fliegen.
Danach Schwerpunkt auf 190 eingestellt und 2. Versuch. War immer noch stark kopflastig, aber schon besser. Nachmessen daheim ergab Einstellwinkel von 3° mit dem Schwerpunkt von 190mm. Ist immer noch heftig denke ich. Vor allen Dingen waren die Flugeigenschaften noch nicht so, dass ich in Jubel ausbrechen würde.
Frage was habt Ihr für einen Schwerpunkt eingestellt, weis das vielleicht noch jemand?
Nach dem berechnen des Schwerpunktes soll er nach Angabe des Programms bei 205-210 mm liegen. Jezt bin ich ein bisschen verunsichert, und würde gerne wissen was Ihr für einen Schwerpunkt fliegt.
Gruß
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten