BAE Hawk von Fly Eagle Jet

@ Bernd:

meinst du deine kleine Mini Hawk?

@ Jörg: Wo bekommt man denn diese Scale landeklappenanlenkungen, das wäre auch noch was für meine kleine :D

@ Scale Andy: Mach deine Kiste mal fertig für kommenden Samstag !!!
 
Am nächsten Freitag hatte er die Ersatzteile aus China.
Also Sonntag-Montag-Dienstag.....Freitag (6 Tage).

Nicht immer alles über einen Kamm scheren und objektiv bleiben.

Christian[/QUOTE]

Stimmt genau, die Lieferung dauerte wirklich nur 6 Tage.

Ich habe schon mal 7 Wochen auf eine Kabinenhaube für einen CARF Flash gewartet, kein sogenannter Rep war in der Lage das Teil kurzfristg zu besorgen.
Am Ende hat das Teil dann über 50 € gekostet.
Wenns um die Stabilität der Chinafahrwerke geht zählt JL sicher zu den besseren Herstellern,
bei der F16 sind z.B. die hochbelasteten Teile aus Stahl und andere aus hochfestem Alu gefräst.

Also nicht alles über einen Kamm scheren China ist nicht gleich China.

Gruß Bernd
 

airtech-factory

User gesperrt
wo wir nun bei den tollen Jetlegend Modellen sind:

hat es denn die Firma in den letzten 4 Jahren geschafft den Stahlstift der Bugfahrwerksaufnahme zu verstärken?

Ist inzwischen die Seitenruderanlenkung praxistauglich umgestellt worden?

Bernd, nur so interessehalber:

Hast Du die Fahrwerksteile selbst bei Jetlegend bestellt oder hat das der örtliche Großhändler für Dich gemacht?

Gruß
Jörg
 
@ Jörg: da müsste man mal drüber verhandeln


@ all: wir können uns ja einfach dazu aufraffen, in China ein eigenes Werk zu eröffnen ( Paritech Asia ) und dann da hinten nach Deutschen Maßstäben zu fertigen :D ich denke dann würden so einige Hersteller Ihre Produktion nach dahin verlagern, die bisher bei Paritech und co. haben Fertigen lassen :-)

Aber lasst uns jetzt mal lieber weiter über die Hawk reden.
 
He David ich hab mal ein paar Baufotos gemacht :D
Was meinste so ?
 

Anhänge

  • IMG_5039.JPG
    IMG_5039.JPG
    128 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_5048.JPG
    IMG_5048.JPG
    89 KB · Aufrufe: 80
  • Unbenanntfgt5.jpg
    Unbenanntfgt5.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 80
keropumpe

keropumpe

sieht doch ganz ordentlich aus. Nur würde ich die Kero pumpe stehend einbauen, mit den Schläuchen nach unten zeigend. Habe gehört, das schützt vor Pumpenausfällen, falls da mal ein minimales leck entsteht, und kerosin in den Motor dringen könnte. musst aber selber wissen, kenne 1000 leute die so fliegen wi du und i habs bisher auch immer so gemacht :-)

ach ja,

Die Farbe und Fahrwerksteile aus China sind da... kennst zufällig einer dasMischungsverhältnis von Lack zu Härter von diesem FEJ Lack? :-) Wenn nicht, ich versuchs mal mit 4:1
 
Hallo Jörg,

natürlich habe ich die Teile beim örtlichen Händler bestellt.
Kein Risiko bei der Bezahlung, keine Lauferei beim Zoll und wenn was nicht passt trägt
der Händler das Risiko der Rücksendung und Nachlieferung.

Gruß Bernd
 
Lakierung

Lakierung

so heute freien Slot in der Lakierkabiene bekommen. Als ich an der Bastelbude ankam, war Lakierer Matthes schon fleißig am Fliegen ( achtet mal auf sein Senderpult :D )

Fläche ist fertig :-)
 

Anhänge

  • DSCN2856.JPG
    DSCN2856.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 63
  • DSCN2855.JPG
    DSCN2855.JPG
    93 KB · Aufrufe: 71
  • DSCN2854.JPG
    DSCN2854.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 36
  • DSCN2851.JPG
    DSCN2851.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 62
  • DSCN2849.JPG
    DSCN2849.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 57
Auf den beiden ersten Bildern sieht man den Einbau meiner Akkus, welche nun ganz vorne in der Nase sitzen. Die Hawk liegt nun auf der hintersten Schwerpunktlage aber ich fliege eh lieber etwas schwanzlastiger, dann hat der Vogel mehr performance :D
Wie Ihr sehr habe ich auch die Fahrwerksaufnahme mit Kohle verstärkt, das sollte nun halten so.
 
Bei mir ist die Aufnahme schon ab werk mit 4mm Kohle / Glas verstärkt :p
das sieht aber alles ganz super aus bei dir
Gruß Andy
 
Soo meine federn sind bestellt :D bei Hawe
David du hattest recht die Hawk sackt mit den Orginal feder direkt durch bis zu Anschlag :eek:
und die Hawe Feder kosten grad mal 15 € :D

Haste die Fläche schon fertig ? zeig mal paar bilder
Gruß Andy
 
fläche

fläche

Jo mach nachher mal ein paar Bilder.

Fläche ist scheiße geworden, das Weiß hat einen sichtbar anderen Farbton als das Ursprüngliche.... und ich hab das extra aus China von FEJ schicken lassen, ich könnte :cry:

naja zum Glück isset nur die Unterseite
 
Flächenlakierung

Flächenlakierung

So, hier wie versprochen die Fotos von der Flächenlakierung.
Das Fahrwerk ist jetzt auch wieder gerade. Werde die Maschine morgen fertig stellen, alles checken und dann Samstag morgen in Menzelen quasi einen neuen Maidenflight machen :D
 

Anhänge

  • DSCN2858.JPG
    DSCN2858.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 53
  • DSCN2857.JPG
    DSCN2857.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 62
@ Jörg:
Ja du hast recht, da hatten die chinesischen Lakierer wohl auch nicht mehr alle Klappen in der Fläche :D

Werde Sie zur Semi Scale DM wohl nochmal ein bisschen einnebeln müssen, zumindest von Oben :D
 
Hawk fliegt

Hawk fliegt

So hatte heute doch noch Maidenflight mit dem neuen Tanksystem und neuen Schwerpunkt.

Mir ist gestern beim Check die Turbine ausgegangen im Standgas. Diagnose: Die ECU hat eine Macke. Sie dachte die Spannung bricht zusammen, dabei waren alle getesteten Akkus voll :confused:
Heute gerade mal 18 Stunden später hatte ich schon die neue ECU mit neuer Software alles fix und fertig eingebaut. Vielen Dank für diesen Erstklassigen Service von der Frank Turbinen Abteilung :)
Die defekte ECU war auch def. der Grund für meinen Absteller, wie wir heute beim Auslesen am Laptop feststellen konnten.

Naja am Platz habe ich dann festgestellt, das der Schwerpunkt doch etwas nach hinten gerutscht ist, da die Hawk kaum auf dem Bugfahrwerk stehen blieb. Trotzdem gestartet und ich sag nur: Herrlich, sie fliegt jetzt wie auf Schienen, reagiert super schön auf alle Ruder und Bremsklappen und lies sich schön langsam und zart landen.
Und: endlich keine Schwerpunktverschiebung mehr wärend des Fluges.
Kann also Jedem Hawk Piloten diesen Umbau empfehlen. Morgen gehts wieder raus, dann messe ich den Schwerpunkt mal ganz genau nach falls Interesse daran besteht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten