Bae Hawk von Jet-Teng

Antares

User
Schade um das Modell, und mein aufrichtiges Beileid.

Aber was das Gewicht angeht, da gehen die Meinungen sicher auseinander, wie manche Kommentare hier im Forum zeigen:

"...fliegt viel ruhiger" oder "fliegt jetmäßig ballistisch" (ja, wie ein Geschoß) lese ich doch des öfteren.

Da komme ich mir wie ein Depp vor, wenn ich mir jede Menge Arbeit mache, um ein paar Gramm zu sparen oder teils sogar die Flächen vergrößere, um die Flächenbelastung runter zu kriegen. Hier wird eher was abgeschnitten!
:D:D:D

Gruß,
Harald
 

WeMoTec

User
@Antares:

Ja da kommt manchmal was falsch rüber. Schwere Modelle haben auch ihre Vorteile, ganz unbestritten.

ABER, dann müssen schwere Modelle auch aerodynamisch und festigkeitsmäßig entsprechend ausgelegt werden!
Die Festigkeit stimmt bei der Jet Teng Hawk, die Aerodynamik nicht.

Ich hatte heute morgen noch ein Telefonat mit einem der "Opfer" hier aus dem Thread. Wir kennen uns und einige Jet Teng Piloten seit den ersten Prototypen. Genauso lang ist allerdings leider auch die Liste der Abstürze, und alle waren gleich => Strömungsabriß.

Oliver
 
So ein Scheisss..........zu schwer ist echt schlecht.......für die Fluge............

So ein Scheisss..........zu schwer ist echt schlecht.......für die Fluge............

Hallo Stefan,

danke für die Infos zum Thema Vivak und Tiefziehen. Ich bestelle mir dann mal welches aus der Bucht. Das mit deinem Flieger tut mir echt Leid. Ja das Problem mit dem steigenden Gewicht und der damit steigenden Flächenbelastung. Irgendwann werden kleine Fehler, einfach anders als bei normal Gewichtigen Modellen, Quittiert. Meine Aurora mit dem GFK Rumpf und Styroflächen war am Ende über 9,5Kg schwer. Sie lies sich noch erstaunlich langsam Fliegen und landen. Der Unterschied zu der Voll GFK Aurora mit 1,2 Kg weniger und 3cm mehr Spannweite ist so was von deutlich spürbar, unfassbar.

Aber das leben also Modellbau geht weiter..........................:D

Gruß Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten