Bae Hawk von Jet-Teng

sttts

User
Ein paar Bilder vom Bugrad... Ich hab die Konstruktion für die Fahrwerksmechanik höher gelegt, damit das Rad komplett einfährt.

IMG_1072.jpgIMG_1073.jpgIMG_1074.jpgIMG_1071.jpg
 
Hi Stefan, danke für die Bilder... Ich werd das Fahrwerk so einbauen, dass es nach hinten einfährt! Sonst bekomme ich das Bugrad (58mm) in die Nase ;-)
 
Habe gestern noch das Cockpit so halbweg fertig bekommen..
 

Anhänge

  • IMG_0505.jpg
    IMG_0505.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0507.jpg
    IMG_0507.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_0506.jpg
    IMG_0506.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0510.jpg
    IMG_0510.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 45

henri

User
BFW- Anlenkung

BFW- Anlenkung

Hallo sttts

Ich denk Deine direkte Anlenkung wird nicht lange halten, spätestens nach 20 Starts und Landungen ist der Stift abgebrochen. Zick-zack gebogener Anlenkungsdraht würde Abhilfe schaffen (Zug bzw.Druckentlastung).

Gruß Henri
 

sttts

User
Hallo Henri,

auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, klingt aber nachvollziehbar. Du meinst sowas? Und natürlich aus Federdraht statt der Gewindestange.

IMG_1072.jpg

Grüße
Stefan
 

sttts

User
@Hurrican: Du hast ja auch das Cockpit von Hobbyking eingebaut. Die Figuren sind leider viel zu klein. Die Hawk hat ca. einen Maßstab von 1:9. Bei 1,80 Pilotengröße macht das 20cm. Die Figuren im Cockpit sind ja kaum 12cm groß.

Habe leider noch kein anderes, passendes Cockpit gefunden. Die Graupner Jet Figuren könnten passen. Sind natürlich nur die Köpfe mit Schulter.

Dazu kommt noch, dass das ganze Cockpit 160g oder so wiegt. Ich hab es durch Nachbearbeiten mit nem Dremel schon auf 120g gebracht. Ist aber immer noch viel. Das Cockpit von einer viel größeren C&C L39, das ich letztens in der Hand hatte, wog deutlich weniger, geschätzt weniger als die Hälfte.

Stefan
 
@stts: Ja ich weiss das die Püppchen leider zu klein sind... Aber so sieht es immernoch besser aus, als ohne Cockpit und Pilot!
Ganz soooo schlimm finde ich es jetzt nicht... Naja, wenn ich Ersatz finden sollte, kommt da auch was anderes rein ;-)
Die Sache mit dem Gewicht... ich habe auch schon gut was weggedremelt... Gewogen habe ich es leider dannach nicht mehr.


Habe gestern Abend wieder noch ein bißchen gebastellt... Ich hoffe, das ich den Flieger bis Effeln fertig bekomme ;-)
Bugfahrwerk noch einbauen, Impeller + Schubrohr, Akkubrett einkleben, Servos an den Empfänger und fertig....
Habe gestern Abend den Flieger zu nochmal zusammengesetz....

Enfach nur geil das Teilchen;-))
 

Anhänge

  • IMG_0512.jpg
    IMG_0512.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 103
Bin kein Impellerspezi, aber bitte nicht schon wieder diese Angst mit den Lipos schueren.

Beim Laden - Achtung!
Beim Entladen - Achtung!
Nach nem Crash oder sonstiger meschanischer Beeinträchtigung: Achtung!

Beim Lagern....nix, ausser kühl und trocken, gegen Kurzschluss gesichert und fertig.

Was meint Ihr eigentlich wie die Shops die ganzen Lipos lagern? Alle im feuerfesten Schrank???? Null...
 
Gestern Abend wurde wieder "eine" Bastelstunde eingelegt.... Eric hatte mal wieder totale langeweile und ist spontan rumgekommen:D
Naja, wir haben gestern "versucht" das Bugfahrwerk einzubauen... Man ist das eine Fummelei!
Leider passt das Bugfahrwerk mit den Eurokitbeinen nicht ganz! Man kann es nicht nach vorne einfahren lassen, so wie es sich Jet Teng gedacht hat!
Naja, jetzt habe ich die Servoaufnahmebrettchen rausgedremelt.. Diese werden jetzt gerade eingeharzt, sowie es schon auf den Bildern zuvor von Stefan zu sehen ist, dann passt es hervorragend!
 
Sorry aber....

Sorry aber....

Hallo,

ich wollte niemanden unsicher machen, nur ich habe schon vor einer solchen abgebrannten Garage gestanden. Wenn ich daran denke das würde in meinem Keller auf irgendeinem Regal passieren!! NeNe ich lagere sie in einer Feuerfesten Metallkiste.

Nur so zur Erinnerung:

Feuerwehr-Foto.jpg
Ist nicht mein Keller sondern ein foto von der Feuerwehr gemacht. Das Bild stammt aus dem A-10 Thread im Nachbarforum.

Gruß

Heiko
 
Auch nach der Korrektur kann man den Beitrag noch sehen.....

Auch nach der Korrektur kann man den Beitrag noch sehen.....

Hallo Matze_Kölle,

da Du deinen Titel im letzten Post entfernt hast, gehe ich davon aus, dass Du weißt das ich derjenige war dem die Lampe Explodiert ist und dann die Form abgefackelt ist.

Ich glaube das ist nicht der Sinn dieses Threads und halte mich jetzt raus. Wollte eigentlich nur positiv wirken.

Gruß Heiko
 
So habe gerade noch in der Mittagspause ein wenig weitergemacht... siehe Bilder!
Die alten Spanten raus und neue versetzt rein!
 

Anhänge

  • IMG_0516.jpg
    IMG_0516.jpg
    69 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0513.jpg
    IMG_0513.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_0515.jpg
    IMG_0515.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0514.jpg
    IMG_0514.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 172

sttts

User
Alleine die Fummelei vorne am Fahrwerk und den Fahrwerksklappen macht Lust auf einen größeren Jet ;-) Hab da auch Stunden oder gar Tage verbraten.

Stefan
 

sttts

User
Hatte ich noch ganz vergessen:

Mein Stumax-Impeller wird vom Hersteller umgehend ersetzt. Das Modell stammt aus einer 2011er Charge, die fehlerhaft war und zurückgerufen wurde (wie Oliver geschrieben hat). Leider haben nicht alle Lieferanten die Kunden informiert, meiner inklusive.

Wie auch immer, Klasse Service!

Grüße
Stefan
 
@Stefan: Das hört sich doch super an, der kostest ja aber auch paar Taler;-)

Ja, auf ein Größeres Jet hätte ich auch Lust... Bae Hawk in 1,80m Länge, das wär was:D Doch leider habe ich sowas noch nicht gefunden.
Und die T-45 von Jetlegend gefällt mir nicht!

Naja, auch gestern Abend wurde wieder bißchen was gemacht...
 

Anhänge

  • IMG_0509.jpg
    IMG_0509.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_0522.jpg
    IMG_0522.jpg
    75 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0508.jpg
    IMG_0508.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0517.jpg
    IMG_0517.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0518.jpg
    IMG_0518.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0519.jpg
    IMG_0519.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0520.jpg
    IMG_0520.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0521.jpg
    IMG_0521.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 91
Hier die erste Messung im eingebauten Zustand bei 8s:

Jetfan 90 V2
HET 650 68 1600
 

Anhänge

  • IMG_0523.JPG
    IMG_0523.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0524.JPG
    IMG_0524.JPG
    93 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0525.JPG
    IMG_0525.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 43

sttts

User
Durch das Warten auf den Ersatzimpeller ist genug Zeit für Scaleverbesserungen. Die HK-Piloten waren mit eindeutig zu klein. Größere gibt es nicht viel in 1:10. Nach einiger Suche hab ich aber diese beiden Herren aufgetrieben:

IMG_1107.jpg
http://www.bingo-rc.de/Pilotenpuppen/Jetpilot.html

Passen gut von der Größe. Jetzt kommen sie auf die Waage. Erster Gewichtseindruck ist ok. Aber ein paar Pfunde bekommt man sicher noch weg.

Grüße
Stefan
 

sttts

User
Eine Hawk ohne Landescheinwerfer in der Spitze beim Anflug ist ja keine richtige Hawk. Daher:

IMG_1108.jpg
IMG_1110.jpg

Verbaut ist der 20mm 3W Landescheinwerfer von Optotronix mit Tiefziehteil davor (was hoffentlich nicht warm wird und wegtropft :cool:).

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten