Bandit von Steinhardt

Moin!

Aufgrund dieses Threads ist mir eingefallen, dass ich auch noch einen E-Bandit rohbaufertig im Keller liegen habe ;)
Welches Finish haben Ihr euere E-Banditen (Folie, Papier, GFK) ?
Ist außer dem Schwerpunkt noch etwas zu beachten ?

Gruß, Michael
 
Aha, es gibt sie also doch noch!
Ja, ich habe Folie drauf, die von Auch, weil die besser zu verarbeiten ist als manche anderen Folien ( der Bandit hat so viele spärisch gewölbte Teile, da kommst sonst wohl nur mit Lack drumrum). Farbgebung ist bei mir fürchterlich, meiner ist weiss, blaue Wolken drauf ( !!!, aber ich streite nicht um Geschmack, er ist einfach ne Wolke), für Unten habe ich gelb gewählt. Um die Diskussion sachlich zu halten ( und weil ich es nicht kann) verzichte ich darauf ein Foto einzustellen(;). Ansonsten habe ich keinerlei " Sichterkennungszeichen " drauf, weil bei so einem Flieger hat man keine Zeit nachzulesen, "rotes Dreieck ist in Flugrichtung die Rechte Tragflächenoberseite..." Wenn man mit dem Lesen dieses Satzes fertig ist ist die Fluggeschwindigkeit Null, und die Lage ganz klar im Acker! Will sagen: Wer da nicht weiss wo, wie und wohin der Flieger fliegt, der sollte vielleicht dieses doch erst nochmal mit einfacheren Fliegern trainieren.
Was mir aufgefallen ist: Die Landekufe aus nur 3-schicht-Pappelsperrholz hat es bei der ersten Landung abgeschert. Da sie doch recht wertvoll ist bei Start und Landung sollte sie irgendwie verstärkt werden, denn sie kriegt immer eine seitliche Belastung ab, und dafür ist die Faserorientierung ungeeignet ( Mittellage senkrecht, Aussenlagen parallel zum Boden). Leider kann man da nachträglich nichts sinnvolles mehr machen, nur anlaschen bringt nichts. Und wie soll man noch in die Wurzelrippe reinkommen? Höchstens mit eingebohrten Kohlestäbchen ? Wär nen Versuch wert...
 
Hi,

mal eine kurze Zwischenfrage:

Wo finde ich den E-Bandit auf der HP von Hepf??
Weder im Shop, noch in der Rubrik Flugmodelle ist er zu finden. Gibts den Baukasten nicht mehr, oder bin ich zu blöd ihn zu finden? :D

Gruß OLI
 
Hi,
schade, sonst hätte ich ihn gleich bestellt.
Was heißt denn "bald" ungefähr? in einem halben Jahr, in Monaten?

Gruß OLI :)
 
@Oliver

Mein Modell ist soweit Rohbaufertig. Ich komme allerdings zeitlich leider nicht dazu das Modell fertig zu stellen.
Wenn die Interesse an dem Modell hast melde dich einfach bei mir.

Gruß, Michael
 
Anleitung Bauplan etc.

Anleitung Bauplan etc.

Hallo zusammen,
ich weiss, der Thread ist uralt aber:
ich bin gerade frischer Besitzer einer fast rohbaufertigen Bandit geworden. Mir fehlen in der Hauptsache Schwerpunkt ruderausschläge, Cockpitbau und Befestigung Tragfläche.
Vielleicht noch die Anlenkung des Höhenruders.
Wenn also einer von euch noch zufällig eine Anleitung rumliegen hat, wäre ich sehr glücklich, wenn ich sie bekommen könnte.
Danke schon mal.
schoener Gruss
Totte
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten