Bandit von Steinhardt

Motormike

Vereinsmitglied
OKOKOOKOKOKOKOKOKKK, freie Links fuer alle.....

http://www.kontronik.com/dowload.htm

Die HTML Datei heisst wirklich Dowload, also keine Verbesserungsversuche buedde :D

und AUSNAHMSWEISE nur in geringer Stückzahl für PALMA Fremdmotorenmessungen!!!

LRP Jetstar 480-10 8 Sanyo. 9,98 Volt 11,20 A 112 Watt ??? 205 gr. LRP Jetstar 480-10
LRP Jetstar 480-10 9 Sanyo. 10,45 Volt 12,80 A 134 Watt 231 gr. LRP Jetstar 480-11
LRP Jetstar 480-10 10 Sanyo. 11,07 Volt 17,30 A 192 Watt 242 gr. LRP Jetstar 480-12

HP 200-20-6 8 Sanyo. 9,22 Volt 18,10 A 167 Watt 3230 U/Volt 407 gr. HP 200-20-6
HP 200-20-6 9 Sanyo. 10,03 Volt 23,40 A 235 Watt 512 gr. HP 200-20-6
HP 200-20-6 10 Sanyo. 11,06 Volt 24,80 A 274 Watt 543gr HP 200-20-6

BL 400-40 Holzrotor 7 Sanyo. 7,71 Volt 20,20 A 156 Watt 4000 U/Volt 464 gr. BL 400-40 Holzrotor
BL 400-40 Holzrotor 8 Sanyo. 8,65 Volt 28,80 A 249 Watt 640 gr. BL 400-40 Holzrotor
BL 400-40 Holzrotor 9 Sanyo. 9,37 Volt 34,60 A 324 Watt 755 gr. BL 400-40 Holzrotor
BL 400-40 Holzrotor 10 Sanyo. 9,63 Volt 37,30 A 359 Watt 804 gr. BL 400-40 Holzrotor

[ 21. Januar 2003, 14:08: Beitrag editiert von: Motormike ]
 

palma-jet

User gesperrt
hab mir die diversen kommentare genuesslich durchgelesen und denke, kommunikation ist das schwierigste was es gibt. jeder hat gelesen, und jeder hat was anderes verstanden....ausser warscheinlich motormike....
an vielen stellen dieses forums haben ein paar arme boese auf die muetze bekommen, weil keine links oder dergl. zu werbung. was mike macht ist eindeutig werbung. ich wuerde es unter productplacement abhaken. natuerlich sind seine angaben nuetzlich, aber was nutzt mir das , wenn ich nicht vergleichen kann. messungen nutzen nur was, wenn ich unterschiede erkennen kann (herr von wemotec!!). wenns aber nur eine pruduktlinie ist...? was soll ich damit ? den grossen rest vergessen ??? Mike hatte auf seiner alten homepage schon mal den ansatz andere motorenmarken zu messen...leider blieb der link ohne funktion.

Gut, wenn andere hersteller keine daten veroeffentlichen...ihre sache. muessen dann halt mich rechnen nicht in die engere auswahl zu kommen. scheint mir bei den deutschen herstellern/Lieferanten auch irgendwie ausgepraegter zu sein....cssr oder so ist ja kein problem.
Da sowas, wie ne breite datenbank fuer e-motoren aber staendig gebraucht wird und auch sinn macht: waere das nicht ein thema fuer das MAGAZIN hier?
Daten sind ja ohne ende in den einzelnen thrads vorhanden....
Geht das ...an admin ???
Was fehlt kann man ja ergaenzen aus dem net, bzw. was nicht aufzutreiben ist...lassen..oder den hersteller mal fragen ob solche daten geheim sind !

Dann haette der mike seine ruhe, koennte sich mehr dem ausschlafen oder anderen hobbys widmen...und jeder haette jederzeit was er braucht...! gebuendelt an einem ort.
 

MichaK

User
Da sowas, wie ne breite datenbank fuer e-motoren aber staendig gebraucht wird und auch sinn macht: waere das nicht ein thema fuer das MAGAZIN hier?
Supi Idee, Palma-Jet, fang doch schonmal an...und bring's auch zuende. ;) Ernsthaft, RCN ist für jede Hilfe dankbar.

Ansonsten ist es ganz einfach: wenn Du mit Mikes Auswertungen nix anfangen kannst, lies sie doch einfach nicht. Deine Kritik finde auch ich ausgesprochen fehl am Platz.

/edit: aber Deine Signatur gefällt mir. ;)

[ 21. Januar 2003, 20:41: Beitrag editiert von: MichaK ]
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi!!

Ich weiß nicht ob so eine Liste in der angesprochenden Version sinnvoll ist.

Ihr kennt doch mit Sicherheit alle den Satz: "Wer mißt, mißt Mist"

Genau das würde hier eintreten. Die Liste könnte man nicht zu Vergleichen herranziehen.

Das kann man nämlich nur, wenn die Messungen alle aus einer Hand kommen, was schwer zu realisieren sein wird. Problem ist nämlich, dass ein Motor auf dem einen Messstand andere Werte erziehlt als auf dem anderen. Sollte iegentlich nicht so sein, aber die Erfahrung zeigt uns ja dass dies trotztdem so ist.

Zudem dann noch fehlende Daten einfach aus dem Netz zu suchen oder gar mit Herstellerangaben auffüllen, nene sowas hätte NULL Informationswert und ist den Traffic nicht wert.
 

MichaK

User
Wenn die Messwerte mit Quellenangabe versehen sind, Dennis, könnte der "Insider" sicherlich trotzdem etwas damit anfangen.

Doch, ich denke schon.
 

palma-jet

User gesperrt
lange nix mehr passiert in diesem thraed......
an MichaK:... fang schon mal an...dankbar fuer jede hilfe.....
Also arbeit war noch nie meine staerke, nachdenken dafuer umso mehr. Deswegen aktiviert doch die hersteller ihre daten hier zu veroeffentlichen....hatte ich bereits so angemerkt !!!. das ganze dann hintereinander zu kopieren ist dann ja kein aufwand ?
Kritik unangemessen: es geht nicht um motormike (der nutzt die situation lediglich aus mit lob aller beteiligten leser) sonder um werbung. und entweder ist die hier erlaubt oder nicht !
Mit den auswertungen nix anfangen kannst: ich kann wirklich nix mit anfangen, weil mir diese messungen hier nix nutzen (wer missssstttt misssst misssts ..), weil 1. die bedingungen bei den messung garantiert nicht 40 grad Hitze und 90% luftfeuchtigkeit waren und weil ich nur Teile benutze, bei denen ich auch nen schnellen service hab !!!
Signatur: ..............deine webseiten sind fuer einen laien auch sehr OK :)

Insider: ...die heilige schar der "Durchblicker" ???...........mhm, ich denk mal, ich hab meinen ersten flieger gebaut, da gabs dich noch nicht !
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Original erstellt von palma-jet:
Deswegen aktiviert doch die hersteller ihre daten hier zu veroeffentlichen....hatte ich bereits so angemerkt !!!. das ganze dann hintereinander zu kopieren ist dann ja kein aufwand ?
Auch dafür gilt: fang doch mal an! Wir können auch nicht hexen und alles machen.

Original erstellt von palma-jet:

weil 1. die bedingungen bei den messung garantiert nicht 40 grad Hitze und 90% luftfeuchtigkeit waren.
Hierfür gilt auch: Ich glaube sämtliche Beteiligten wären Dir äusserst dankbar wenn Du die selben Messreihen unter Deinen Bedingungen testest. Vielleicht auch noch sämtliche anderen Motorenmarken und Impeller dazu? Dann hat man Vergleichsmöglichkeiten ;)

So noch kurz was zum Rest: Ich habe keine Lust irgendwelche Sachen zu editieren die nicht wirklich nötig sind. Lest euch bitte nochmal die Forenregeln durch und denkt nen bischen nach bevor Ihr was schreibt.
Geht nicht an Palma-Jet ausschliesslich sondern auch an den Rest nur zur Erinnerung.

Mit Beleidigungen und "von-oben-herab-Gerede" kommen wir hier gar nicht weiter.
Wenn ich noch sowas lese wirds ersatzlos gestrichen.

Und nun viel Spass beim Diskutieren :)
 

MichaK

User
Erst nach Messungen fragen, Palma, und dann sagen dass sie zu nix gut...ich glaub ne weitere Diskussion schenken wir uns. ;)

mhm, ich denk mal, ich hab meinen ersten flieger gebaut, da gabs dich noch nicht !
Das bezweifle ich.
 

palma-jet

User gesperrt
hallo michaK
ich hab nicht nach messungen gefragt, sondern nur vorgeschlagen die messungen an einem ort zusammenzufassen.

Und Ok hast recht, du warst 2 jahre alt.
und ich hab da meinen ersten wettbewerb bestritten.. DER KLEINE UHU :D
 

Motormike

Vereinsmitglied
@Palma

Micha hat mit 2 Monaten seinen ersten Papierflieger gebaut :D
 

palma-jet

User gesperrt
mhm,
und bei dem papierflieger hat er alles gelernt, was er heute weis :))
 

palma-jet

User gesperrt
man modi..

ist doch nur bloedsinn, muss doch auch mal sein....
dem micha faellt jetzt eh nix mehr ein und mir dann auch nix.

aber am bandit Nr. 2 (meiner ist von hepf..ist aber derselbe, weil hepf= hersteller) bau ich immer noch. wird diesmal wohl ne lange baustelle werden, weil wenig zeit und noch 12 andere auf halde.....
hab die baustufen aber noch im hinterkopf.....und den richtigen SP auch.
 

Stephan2

User
Moin allerseits,

@Palma
richtiger Schwerpunkt?

Bin auch grad am Bauen. Hab aber das Flugi
noch von Steinhard.
Wo soll denn der SP denn liegen?

Gruss Stephan
 

palma-jet

User gesperrt
hallo archer,
ist egal wo der herkommt, geboren sind sie alle an der gleichen stelle.
der SP liegt so ca. 1 cm hinter dem angegebenen. und pass auf, dass du beim bau schon mal die e-komponenten verteilst. vielleicht muss dein Empf.- akku ja ganz nach hinten, wie bei meinem ( mit fahrwerk!). ver dem beplanken ist das alles noch leicht zu regeln.
Hi michaK: dachte ich mir, aber alt genug sind wir ja auch .-)) kannst mich ja mal besuchen wenn dich traust... hab auch nen gastfliecher fuer besucher :))
bloss den dicken (motormike) , deinen schatten, weiss nicht ob s den i nen fliecher lassen...vion wechen uebergewicht...aber zur not wuerd ich ne loesung finden..... :)
 
...es muss doch erlaubt sein einen alten Fred wieder aufzurichten:
Mein Bandit ist im Sommer endlich fertiggeworden, Bespannung dauerte dann auch noch. Nur mit dem Schwerpunkt hatte ich grosse Probleme. Hinten leicht zu bauen lohnt nicht, ich hab die Servos im Brettchen ( 1 SLW, 1 HLW je SES 120), und einen 4/4/2 5/4-NiCd Akku gelötet damit die /2 in die Verengung des Einlaufschachtes reinpassen.). Und trotzdem noch etwa 40 Gramm Blei drinnen, naja, HBR40 is halt net schwerer. Rumpfspitze ist nicht schwer gebaut, aber alles Material ist hier unnötig und fast genauso weit vor dem Schwerpunkt wie das Heck ( das HLW habe ich mit einem Rovingholm torsionssicherer gemacht, auch das ist Gewicht hinten) !
Geflogen ist sie schon aber noch mit dem Pletti 200-6. Reaktionen und Landung waren ok, nicht unerwartet giftig. Ich hatte allerdings beim Katapultgummistart Probleme, da mach ich einen eigenen Fred auf... Insgesamt vielversprechend, im Vergleich zum Piranha sicher langsamer, aber eben ein Holzbauflieger mit definierter Aerodynamik. Und sicher nichts für Holzbauanfänger !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten