Bau-/Bildbericht LS-Flächenbau 1:3

kneubi

User
Hallo Uwe

Ja mach die Haube gut fest ... es lohnt sich. Habe jedoch bei deiner Cobra keine Bedenken. Du bist da wirklich der Ingenieur wenns um durchdachte Mechaniken geht. Wann ist Erstflug der roten Schlange geplant?

Gruss Sigi
 

Rudi T

Vereinsmitglied
Hallo Sigi!

Bin schon ein wenig spät dran, aber als in der Mehrzahl stiller Mitleser und ausschließlicher Modelbauer (nicht Modellkäufer) kann ich mir ein weing vorstellen, wie Dein Gemütszustand gewesen sein mag.

Die Floskel "nicht mehr zu ändern , Kopf hoch" hilft nur wenig - und trotzdem.....

Alles Gute für die Zukunft!!!!

wünscht Dir der Rudi T.
 
Styropor

Styropor

Hallo Sigi

Nach dem ganzen Super Beitag drängt sich mir eine Frage auf, den ich baue grad eine 5m Gewalt Kestrel nach deinem Vorgehen:

Wo kaufst du und was für Styropor-Typ verwendest du für deine Modelle?

(Bin aus Winterthur, gleich um die Ecke bei Dir :-) )

Gruess,
Beat
 
Ursache gefunden

Ursache gefunden

Vielen Dank Sigi und allen anderen Beitragenden!
Ich plane mit diesem Baubschrieb mein nächstes Projekt. Der Bruch im Flug ist tragisch und ich hoffe Sigi baut weiter.
Sigi hat etwas später in einem anderen Thema (Holmauslegung) die Ursache für den Bruch beschrieben. Die Bauweise und Methode war demnach richtig. Der Verbinder brach auf Grund des Flatterns vom rechten Flügel.

Hier ist der Link zur Vollständigkeit seines Beitrages hier:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/410355-AUFWIND-Heft-5-13-Artikel-quot-Holmauslegung-quot?p=3208012&viewfull=1#post3208012

Gruss,
HP
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten