Bau einer Fauvel AV 221/222

Die Flächenschutztaschen sind auch fertig. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Sebschein für die Folie :-)

P1010312.JPG

lg
Marvin
 
Verstärkungen
An dem Steckungsrohr und der Kabienenhaube werden Versterkungen mit 3x5 Kiefernleisten angebracht.
Wo ca. 3mm Lücke an den seitlichen Kiefernleisten zum vorderen Spant sind, kommt noch eine Kiefernleiste von Wand zu Wand. Deshalb die Lücke.
P1010316.JPG
 

gast_10951

User gesperrt
Fauvel_Lover???

Fauvel_Lover???

Schöner Holz-Thread.

Vielleicht solltest Du Dich bald umtaufen lassen. Fauvel hat auch mehr Stil:D

Ich lese weiter mit Begeisterung. Auch das Bautempo ist nicht von schlechten Eltern.

Halt uns auf dem laufenden.

Lothar
 
danke..
ich hoffe, dass ich die flächen auch noch dieses wochende fertige bekomme ( untere beplankunk, nasenleiste + ruder, randbogen ) dann werden die schonmal bespannt. ob ich den rumpf zum erstflug bespanne weiß ich noch nicht.

ich melde mich, sobald es neues gibt

lg
Marvin
 

Faller

User
Hallo
Verfolge deinen spannenenden Bericht echt SUPER,habe die Fauvel ebenfalls gebaut ,Erstflug soll im Früling, sein etwas Kopfschmerz hat mir die Lage des Schwerpunkts bereitert ich glaube 18 mm von der Nasenleiste musste einiges an Blei zugeben.Bin gespannt wies bei dir ist.
Weiterhin frohes Bauen und Holm und Rippenbruch
 

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
Was ist denn hier los :confused: :confused:
Baustop??
Akute Lustlosigkeit??
Kein Kleber mehr??
Oder war das Aufsichtsamt da??

Gib Gas Mary, bald ist das SBF.... will die Fauvel fliegen sehen ;) :D
 
Hey Andi..
ja ich weiß, hinge bisschen hinterher...hat auch seine grüne, auf die ich hier nicht näher eingegen möchte... aber ich verspreche bald gibts wieder bilder, und zum sbf fliegt das ding :)

lg
Marvin
 
Nach länger Pause gehts nun weiter.
Die erste Fläche ist bespannt. Im Laufe der Woche folgt die zweite fläche sowie der Rumpf...

hier ein paar Beweisbildchen :rolleyes:
P1010369.JPG

P1010370.JPG

P1010371.JPG
 
landebahnpflug schrieb:
Ausseseite vor dem Biegen feucht machen ... dann schmiegt es sich schon fasst selber an ....

...feucht ist besser sagt die Überschrift, richtig, aber ein wenig Alkohol kann die Sache weiter entspannen :D :D :D
Versuche das befeuchten mal mit Spiritus, hat die selbe Wirkung, aber das Holz quillt weniger auf ---> weniger zu Schleifen.

Gruß aus Wien, Josef

PS: vielleicht sollte man mal einen eigenen Holzwurm-Thread im allgemeinen Forum zum Erfahrungsaustausch einrichten???
(http://www.msk.at/Images/Moewe/moewe2.jpg)
 
Heute sollte Erstflug sein, Zuhause nochmal alles testen, und mein rechtes Flächenservo geht nicht.

Ich weiß nicht woran es liegt. Schon div. Steckplätze am Empfänger, auch mit anderem Modell-Modi versucht, rührt sich nix.

Ich hoffe mal nicht, dass das Servo hinüber ist, weil dann muss ich die Bespannung ab machen -.-

Habt ihr Tipps / Ideen, wie ich der Sache auf den Grund gehen kann ?

lg
Marvin
 
hallo marvin,

schau mal den stecker genau an, vielleicht hat es einen stift rausgedrückt...

mit anderem empfänger probieren, geht dann was?

verlängerungskabel selbst gelötet und impuls / minus vertauscht oder alternativ verdreht zusammengesteckt?

leistet das servo widerstand oder ist das ruder leichtgängig?

fragen über fragen....

gruß aus wien, josef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten