Bau einer IOM "ARROW"

ich könnt mich schon wieder... :mad:
wolen die bei mir im laden doch 5 teuros für son bichen bowdenzug mit einem gabelkopf :mad:

ich glaub ich krig nen vogel
hab mir einfach nur solche röhrchen für 1€ gekauft und mir selber solch aufsätze mit dem gewindschneider gemacht weil gabelköpfe hatte ich noch

mein messing aufsatz sieht auch noch schöner aus

der sparer hat wieder gewonnen :D
 

Tiga

User gesperrt
Hi Lorenz,

ja, die Folie klebt hervorragend! Aber darauf achten daß die Bügeltemperatur stimmt.

Am besten du schaust dir mal die Anleitung an.

Und durch erneutes erhitzen bekommt man sie auch wieder ganz einfach ab!

Grüße
Rainer
 
hallo (flieger :confused: )
ich habe heute ein stück solche aufbügelfolie von einem flieger bekommen und ich dachte mir das nehm ich für abdeckungen wo man nicht so oft ranmuss.

nun die fragen

klebt die richtig wenn man die bügelt?
ist die nach dem bügeln stabil?
wie löst man die wieder ab?

danke lorenz
 

Gast_633

User gesperrt
hi lenz, ich waer mit buegelfolie vorsichtig. ist schon verdammt duenn. ich nehme aus dem bau markt alkorfolie. lässt sich ahelt nciht soschoen spannen wie beugelfolei, aber die haelt mehr aus.

gruss andreas
 
heute war es nun soweit
schlechtse wetter apriltypisch und alles dabei von hagel bis schnee und davon nicht zu wenig...die temparaturen dementsprechend

also meinen fahradanhänger mit schaustoff gefüllt, arrow drauf und ab an den see

der wind war am anfang äuserst heftig und ich hatte schon etwas bammel ein neues schiff einzusetzten aber naja. ich segle also immer schön in stegnähe dann mal weiter weg ....wunderschön ...außer das wetter :(

mir hats halb die finger abgefroren aber der wind war klasse. die arrow läuft wirklich fantastisch und was ich bis jetzt sagen kann: sie hat gut volumen im vorschiff weil auf raum und vorwind hat sie trotz des starken windes eine klasse figur gemach.ich habe mich sofort mit diesem schiff verstanden

was ich auch sehr schön finde ist das sie bie viel krängung sehr stabil läuft und ich glaube das ist dem skiffheck zu verdanken denn die kanten des hecks schneiden dann wie messer durchs wasser.

erfreulich war auch das das schiff trotz feuertaufe mit 4-5 bft und *kopfindaswasserstecken* alles komplett dicht ist. 1,5 stunden vollgas geduscht das ganze schiff und innnen alles trocken
einfach schön :)

insgesamt läuft die arrow auf allen kursen recht stabil... ein wirklich schönes schiff welches sicher noch viel besser wird

naja dann heigeradelt bei heftigem regen und durch nass angekommen...trotzdem wars schön

bilder weiß ich noch nicht wann ich die von der cam runterladen kann

also rainer mach deine arrow fertig
tolles boot!!!!! :D

1081375185.jpg


[ 08. April 2004, 00:00: Beitrag editiert von: lenz ]
 
tja ja
ganz dicht es se doch nicht :(
hinten wo die anlenkung fürs ruder ist läuft etwas wasser rein . dort habe ich die anlenkung(schnur) durch ein bowdenzugröhrchen geführt und leider läuft da nun etwas wasser rein allerdings nur wenn man es seglerisch übertreibt :)

wie könnte man das dicht machen
ich dachte an schrumpfschlauch und den dann auf den durchmesser der schnur schrmpfen

naja danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten