Bau einer Spitfire nach Waldmann/FMT

Peter2

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Ewald
Ich fliege eine Jak-9 nach Timo Starkloff mit OS LA 15 und einfacher Folienbespannung, aber bislang auch nur zum Spaß.
Liebe Grüße,
Peter
 

Peter2

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Die Beutemaschine EN830 hat einen Daimler DB605 eingepflanzt bekommen :-)
Ich habe bei der Spitfire die Kanzel verklebt
Gewicht ohne Lipo: 600 g
Der 3s2600mAh bringt 200 g auf die Waage

Restarbeiten: Anlage programmieren und auswiegen

Liebe Grüße aus Erfurt,
Peter

IMG_20240302_104541.jpg
 

Mooney

Vereinsmitglied
Das heisst morgen bei bestem Wetter einfliegen?
 

Peter2

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Ich habe eben das Wattmeter bemüht.
Mit der 9*6 Graupner CAM Prop strömen in den 3536 mit 1200 kV um die 260 W.
Ich habe es nur schnell im Stand mit einem Lipo getestet, der auf Lagespannung war.
Der Strom betrug 25 A.
Ich habe einen 40 A Regler verbaut.
M. E. sollte das Gesamtsystem so sicher funktionieren.
Liebe Grüße,
Peter
 

Peter2

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Du kannst die Historie des Originals EN830 nachlesen.
Mich hat primär die allgemeine Farbgebung angesprochen (Sichtbarkeit).

Auch andere Länder analysierten damals die Technik des Gegners.

Liebe Grüße,
Peter
 
@Peter2: mir war der fliegende Zirkus der Luftwaffe mit den Beutemaschinen schon bekannt. Sieht trotzdem komisch aus.
ein bisschen so wie seinerzeit in den 70ern, als die im Versuch beim Daimler in Untertürkheim in einen Mercedes /8 einen BMW Sechszylinder aus dem 525 eingebaut haben. Wenn man damit an der Tankstelle vorfuhr und um Überprüfung des Ölstands bat (ja, das gab es damals noch), schauten die Tankwarte ein bisschen sparsam aus der Wäsche…
 
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