"Bau" und Erfahrungsbericht Skywing Slick 55" (idealer 3D Trainer EPP?)

Ich habe beide gehabt, viele Flüge auf der edge55/slick55. Die Edge55 ist etwas neuer, hat einen dünneren Flügel, was mir gefällt und ein CFK Fahrwerk anstelle des Drahtfahrwerkes der Slick. Fliegerisch trotz unterschriedlichem Flügelkonzept sehr ähnlich. Mir gefällt die Edge minimal besser. Beide sind im Low3 absolut Spitze in der Grösse, sehe trotz gerader Edge Flügelnasenleiste keinen besonderen Vorteil in Grashalmhöhe. Beide wackeln null im Positivharrier. Dynamisch, sind beide nicht besonders präzis, leichte Vorteile für die Slick. Beim Rest (3D mit mehr Geschwindigkeit) sehe ich minimale Vorteile der Edge wegen dem dünneren Flügel, aber minimal. Die beiden Flieger sind im langsamen bis mittleren Geschwindigkeitsbereich schlichtwegs extrem gut, darüber haben sie klare Nachteile gegenüber guten Holzmodellen (3dhs und EF). Im Low3D Bereich ist 3DHS aber praktisch gleich gut, aber viel teurer.
Ich würde bei der Wahl Edge55 oder Slick55 das kaufen was optisch besser gefällt, beide haben dieselben Stärken und sind echt nah beieinander.
 

morrigan

User
ja, würde das auch fast als Geschmacksache abtun. Drahtfahrwerk mag älter wirken, aber gerade wenn man viel versucht mit der Kiste, ist das ggf. etwas langlebiger, bzw. verzeiht mehr Fehler.

Die Radschuhe habe ich ab gemacht. Bremsen in der Wiese viel zu sehr.

Hier ein ganz kurzes Video von der Edge bei uns geflogen. In Natura gefällt mir die Edge etwas besser. Ist aber sicher immer Geschmacksache.
Fliegen tun sie auf jeden Fall beide Top.
Hammer Wirkung auf dem Höhenruder und dennoch stabil. Bei der Slick dürfte die Wirkung auf Seitenruder für meinen Geschmack noch einen ticken besser sein.
Da muss man teilweise mit Gas unterstützen um die Gewünschte Wirkung zu erhalten.



Gruß Bernd
 
Hallo.
Meine Edge ist am Dienstag angekommen.
Heute mal ausgepackt und alles genauer unter die Lupe genommen.
Was will man erwarten für 80€ Incl Versand???
Aber ich bin positiv überrascht.Alles Top verarbeitet.Passungen alle OK.
Da mich ein Vergleich zu Bernds Slick interessiert habe ich auch alle Teile gewogen.

Rumpf: 400
FlächeL: 184
FlächeR: 192
Motorhaube: 44
HR: 75
SR: 45
Radschuhe: 9
Fahrwerk CFK: 54
Steckung: 36
Motodrom: 48
SFG: 23
Kleinteile: 110
Macht Gesamt 1220g.

Wie man sieht schenken sich beide Modelle kaum etwas.
Komponenten habe ich noch keine.Ausser den Regler.Yep60.
Bilder kommen nach.

Lg, Didi
 
Hier noch die Bilder.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 79
  • image.jpg
    image.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 117
  • image.jpg
    image.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 108

BNoXTC1

User
Motoren

Motoren

Welcher Motor ist jetzt die Frage?!

Joker 4250-10 510Kv €36
Leomotion 3520 450Kv €85
Dualsky 4250 - 500Kv €70

Ist der Joker so schlecht?
 

pac

User
Ich hab den JOKER 5050-09 500 KV in meiner 60" EF Edge drin mit einem 5s Akku.
Der Flieger wiegt ca. 2600g (mit Akku) und hat sau viel Power!!
Fürs Torquen brauche ich nicht viel mehr als Halbgas, und bis jetzt hat er alle harten Manöver mitgemacht.
Kann den Motor wirklich empfehlen!
 

eges

User
an meiner Stick ist mir aufgefallen daß die Nasenleiste des HLWs nicht gerundet ist. Frage in die Runde: ist das bei euren Sticks auch so?
Das paßt nicht zum sonstigen Inhalt des kits.
 
Xoar (pjn=METTS=VOX) gibts bei modellmarkt24.de
METTS gibts bei Lindinger, nicht zu verwechseln mit Menz.

Servos, diese Flieger haben riesige Ruder, gotek sind zu schlecht und bringen nicht was draufsteht. Ich würde kst hv nehmen, finde ich auch besser als SavöxHV. Besser ist nur MKS, was aber echt übertrieben wäre. Graupner 660 zittert (HBS, HCS, alle jittern bei grossen Rudern, auch 20mm).
 
KST fangen auch an zu zittern/flattern...zumindest bei mir. Ich verbaue nur noch Hitec oder Savöx. Wobei man auch nicht jedes Savöx oder jedes Hitec nehmen kann. Ist schwierig geworden mit den Servos :(

Bei meiner 76" Edge bin ich back to LV 6V Servos und es funktioniert perfekt:D


Metts 16X7 gibts bei Lindi nicht als Elektro Prop ;)

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten