Baubericht 3D Druck Tribo Pulver Gun

Hallo
Habe meine Gun auch fertig und wollte mich kurz melden zwecks Luftdüsen Größe.
Meine Erfahrungen.
3mm geht bei mir echt gut bei 2mm hätte ich den Eindruck das die Luft zu schnell ist und mir teilweise das Pulver wieder vom Werkstück geblasen hat.
Mit 3mm und etwa 1,5 bar Luftdruck geht es bei mir echt gut.
Was mir noch aufgefallen ist, Pulverbehälter sollte immer halb voll sein oder mehr.
Hatte es mal versucht mit viertel voll, wollte nicht gleich nachfüllen und mußte feststellen das dabei der Pulverfluss abreist und fast nur Luft durch geht.
Wäre interessant wenn ihr eure Erfahrung mitteilt und ob es bei euch ähnlich ist wie bei mir.

Gruß Jörg
 
Hi

Ich spiel beim pulvern mit dem druck etwas,dann klappt es ganz gut bei mir. Mit halb voller flasche bzw halb leerer Flasche hab ich die besten erfahrungen gemacht. Sind ja in der Regel keine größeren Teile die man pulvert da die größe ja durch den "Backofen" begrenzt ist 😊.
 

oldboy

User
Hallo Trackmaster
ich würde mir auch gerne so eine Pulverpistole bauen.
Würdest Du mir bitte auch die STL Dateien schicken?

Danke und Gruß
Markus
 
Hi Trackmaster,
ich überlege auch eine Pulverpistole zu bauen. Würdest Du mir auch die STL Dateien schicken?
 
Hi Trackmaster,
deine Konstruktion sieht echt Klasse aus. Da ich schon länger Zuhause auch Pulverbeschichten wollte würde ich mich auch sehr über die STL Dateien freuen.

Vielen Dank,
Gruß
Fabian
 
Hi Trackmaster!
Ich habe auch noch einige Projekte die von der Pulverpistole profitieren würden😉
Könntest du mir auch die STL-Dateien schicken?
 
Morgen Trackmaster, kann ich ebenfalls die STL bekommen, müsste ein paar Kleinigkeiten strahlen.

Danke und Grüße Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten