Baubericht: Cessna 182 Skylane (3200 mm Spw.)

skylane

User
Hi Maik :D

.....wieso......ich fliege alle meine Flieger mit der DX6i....mit einer Reichweite von 500m..................:D:D
.
.
.
.
.
(wenn´s sie aus Schaum sind:D)
.
.
.
.
Spaß beiseite.....ich fliege die richtigen Modelle mit einer 2,4ghz Anlage von Graupner.......und natürlich mit ner Doppelstromversorgung! ;)

.....aber hey.....gut beobachtet:D

....habe übrigens heute die Kennung plottern lassen....kommt die Tage drauf...

also wir sehen uns

Ingo
 

skylane

User
Kennung

Kennung

Huhu ihr....:)

Habe eben die Kennung auf den Rumpf geklebt.....wird immer schöner die Cessna ........oder:D

....gefällts euch denn auch ...:rolleyes::confused:

....so.....nun gleich die Kennung auf die Tragflächen bringen....:)

bis später

Ingo
 

Anhänge

  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (319).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (319).JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 172
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (320).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (320).JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 174
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (321).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (321).JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 103
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (322).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (322).JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 111

deti

User
cessna

cessna

Hey Ingo


Sieht schön aus dein Nobel Hobel:cool:
Dann biste ja bald fertig,und kannste dich endlich mal an ein richtiges Modell ranwagen:D:D:D:D:D(Scherz)
Nee echt sehr schön deine Cessna;););),

Bis dann Detlef
 

skylane

User
Heyho :)

Während sich mein Frauchen momentan Gedanken darüber macht woraus sie die Gurte macht...und woher sie die Schnallen dafür bekommt...und wie man diesen am besten befestigt...und dabei sämtliche Cockpitbilder durchgoogelt..und nebenher den Pilotenkopfhörer herstellt....habe ich schonmal die Copilottür verkleidet....mit Armlehne inkl. Türöffner und Griff zum zuziehen....an die Sitze muß ich noch unterhalb solche Bügel basteln damit ich diese am Boden befestigen kann.....aber so daß ich noch sämtliche Bodenklappen wieder öffnen kann...:confused:.....und noch lauter so Kleinigkeiten:rolleyes:
...aber es wird:D:D

bis später

Ingo
 

Anhänge

  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (323).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (323).JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 170
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (324).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (324).JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 168
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (325).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (325).JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 127
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (326).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (326).JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 150
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (327).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (327).JPG
    175 KB · Aufrufe: 202
Ingo, die aufwändige Oberflächenbeschichtung mit dem Gewebe hat sich allemal gelohnt! Die Oberfläche sieht TIPTOP aus! (Der Innenraum natürlich auch ;))

LG Chris.
 

Huskydoc

User
Hey Ingo,
sollen die Fußpedale in Holzoptik bleiben, nicht wirklich oder? Und wie sieht es mit Taschen an der Hinterseite der vorderen Sitze aus? Habe da letztens was gesehen...

Gruss, Stefan
 

skylane

User
...besonders die Innenraum Ausführung gefällt mir sehr gut!

Gruß
Hans-Jürgen

Danke Hans-Jürgen :)

Ingo, die aufwändige Oberflächenbeschichtung mit dem Gewebe hat sich allemal gelohnt! Die Oberfläche sieht TIPTOP aus! (Der Innenraum natürlich auch ;))

LG Chris.

Ja Chris....das hat sich echt gelohnt...und hey, es war bei weitem nicht so knifflig mit dem Gewebe draufharzen, wie ichs vorher angenommen hatte:D


Hey Ingo,
sollen die Fußpedale in Holzoptik bleiben, nicht wirklich oder? Und wie sieht es mit Taschen an der Hinterseite der vorderen Sitze aus? Habe da letztens was gesehen...

Gruss, Stefan

Stefan....:p...wo denkst du hin....hab die Pedale bereits angestrichen....und schön schwarzen Gummi-Belag draufgemacht...
..die Bügel sind auch an den Sitzen und diese bereits an den Bodenklappen festgemacht....so, daß ich die Klappen inkl. Sitze aber noch rausnehmen kann.....muß zwar etwas damit zirkeln bis die Komponenten durch die Türöffnungen passen......aber ich wollte halt die ganze RC im Boden zugängig machen.....man weiß ja nie wozu das gut ist:D
...nachdem ich den Piloten reingesetzt hatte...stellte ich allerdings fest, daß seine Beine doch ein wenig zu lang sind.....so muß meine Frau nochmal ran....die näht nun direkt ein paar neue Jeans..naja, in der alten hatte er nun auch echt keinen Arsch in der Hose:D..sie hat die Unterschenkelknochen unterhalb der Knie brutalst durchtrennt:(, nachdem sie ihm sämtliche Haut und Muskeln in Richtung Schritt geschoben hat:cry:.....hat die Knochen um je 2cm verkürzt und diese dann mit Draht wieder zusammen getüddelt....
..und das alles OHNE NARKOSE..:eek: armer "little Ingo"......nun liegt er da.....
....mit entblöstem Unterkörper...:(....und wartet unter Schmerzen auf seine neue Jeans....:D:D:D:D

....bissl Spaß muß sein ...gell.:D

....ach und falls übrigens jemand;) entsetzt frage will , ob den die Steuerhörner in "Holzoptik" bleiben sollen.........NEEE....die werden noch geschwärzt:D....
....so ....und weiter gehts..:cool:
bis nachher mal

Ingo
 

Anhänge

  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (328).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (328).JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 94
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (329).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (329).JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 104
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (330).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (330).JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 95
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (331).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (331).JPG
    168 KB · Aufrufe: 93
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (332).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (332).JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 96
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (333).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (333).JPG
    178,8 KB · Aufrufe: 98
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (334).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (334).JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 97
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (335).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (335).JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 107
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (336).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (336).JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 100
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (337).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (337).JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 106
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (338).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (338).JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 98
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (339).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (339).JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 107
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (340).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (340).JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 101
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (341).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (341).JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 102
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (342).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (342).JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 101

deti

User
voll krass

voll krass

hee Ingo,deine Innenausstattung iss ja voll Krass:cool:

fehlt nur noch die toilettenrolle mit Stricküberzug,und der Regenschirm:D

Spass;;; haste wirklich schön gemacht:)hoffe das du bei deiner DH 4 genauso schöne Details baust.

Achso bin schon fleissig dabei,musst dich ranhalten:p

Aber wenn du deine DH 4 genauso schön baust wie deine Cessna dann denke ichmal wird diese auch super.

Aber erstmal mach deine Cessna zuende,denkemal soooo viel Arbeit wirds jawohl nicht mehr sein oder?:rolleyes:

Bis dann Liebe Grüsse Detlef
 
Cockpit

Cockpit

Hallo Ingo,
bei euch gehts ja schwer voran mit dem Cockpit. Freitag war da ja noch recht wenig drin. Das Cockpit sieht super aus. Hat sich dein kleiner Kumpel schon an sein Cockpit gewöhnt?:D
Gruß Mario
 

skylane

User
hee Ingo,deine Innenausstattung iss ja voll Krass:cool:

fehlt nur noch die toilettenrolle mit Stricküberzug,und der Regenschirm:D

Spass;;; haste wirklich schön gemacht:).....

Hi Deti :)....danke erstmal ....aber die Toilettenrolle und der Regenschirm sind was für Rentner..:D.....und da das n Sportflugzeug ist,,,,werd ich n Teufel tun.....:D

hoffe das du bei deiner DH 4 genauso schöne Details baust.....

....das will ich doch auch hoffen.....genau aus dem Grund brauch ich bestimmt noch einige Tip´s in Bezug auf Scale-Details.....von einem Bau-Profi :D
...hatte ja schonmal überlegt dich mal zu besuchen ....wenns passt...vom Wetter her und so....ich denke bei dir kann ich mir noch so einiges abgucken und lernen...:)

Achso bin schon fleissig dabei,musst dich ranhalten:p....

.....:rolleyes: ich habs bemerkt.....aber ich muß einfach erst hier fertig werden......sind doch noch so´n paar kleine Probleme aufgetaucht......von wegen 2-Blatt oder Originalerweise 3-Blatt-Alu Spinner...... (wonach ich ja auch n 3-Blatt-Latte bräuchte :rolleyes:)...und auch habe ich noch immer kein Bug-Rad 90mm.....
....achja.....es braucht eben noch n paar Tage...

Aber wenn du deine DH 4 genauso schön baust wie deine Cessna dann denke ichmal wird diese auch super.

Aber erstmal mach deine Cessna zuende,denkemal soooo viel Arbeit wirds jawohl nicht mehr sein oder?:rolleyes:

Bis dann Liebe Grüsse Detlef

.....jou....werde mich ranhalten.......aber es soll ja alles passen....
wir lesen uns ...(ganz bestimmt):D


Hallo Ingo,
bei euch gehts ja schwer voran mit dem Cockpit. Freitag war da ja noch recht wenig drin. Das Cockpit sieht super aus. Hat sich dein kleiner Kumpel schon an sein Cockpit gewöhnt?:D
Gruß Mario

Hallo Mario......ja ich hab noch n bissl was getan bekommen seit Freitag..:D....aber n paar Kleinigkeiten halten eben noch auf-....:cry:
..aber das wird schon

.apropo.....meine Frau ist bereits fleißig an deiner Pilotenpuppe dran......heute ist allerdings ne Pause.....da ich Geburtstag habe :D..und wir ne Kiste Bier mitgebracht bekommen haben....die geleert werden will......."HICKS"...:D

....so...also....bis bald Leute ....mit neuen Foto´s

Gruß Ingo
 
Innenraum: Der Wahnsinn!!! Du baust innen genauso toll weiter wie aussen! Ich werde mir den Thread als Anhaltspunkt hernehmen wenn ich mit meiner 182er mal loslege!

LG Chris.
 

skylane

User
UUUUIIIH.....:eek:
....danke Chris.....und klar....ich werde dir nach Möglichkeit natürlich sehr gerne mit sämtlichen Tips und Erfahrungen zur Seite stehen...;)
....aber sach mal...hast du dir nun den Frästeilesatz der Cessna bestellt...(oder haste das vor)....oder baust du sie so wie ich laut Bauplan von Grund auf :confused: ?.....also scheue dich nicht mich zu kontaktieren.......ich werde gerne mit Tips aushelfen....;)

....schön .....soviele begeisterte Fan´s zu haben....

..und versprochen....die nächsten Tage gehts natürlich weiter!......mit Bildern....und natürlich mit Video vom Erstflug !!!

Gruß Ingo
 

Huskydoc

User
......heute ist allerdings ne Pause.....da ich Geburtstag habe :D..und wir ne Kiste Bier mitgebracht bekommen haben....die geleert werden will......."HICKS"...:D

Hi Ingo,
von mir alles gute zum Geburtstag. Von den Bildern her biste ja noch nicht so alt, hast ja noch keine grauen Haare:D
Haut wech die Kiste....

Gut Schluck, Stefan
 

skylane

User
Hi Ingo,
von mir alles gute zum Geburtstag...

Vielen vielen Dank Stefan ;)

Von den Bildern her biste ja noch nicht so alt, hast ja noch keine grauen Haare:D..

........hah....gute Fotokamera....gleicht automatisch alle grauen Haare aus.....:D......okay, aber pssssst : bin 47 gworden :D....die Brille ist schon da.....bald auch das Haarfärbemittel :D (Scherz)

Haut wech die Kiste....

....schon halb leer ;)

Gut Schluck, Stefan

....jepp.....und PROOOOOOST...

...plopp....zisch....und wech...

Gruß Ingo

bis die Tage
 

deti

User
geburtstag

geburtstag

Hallo Ingo

von mir auch einen herzlichen glückwunsch zu deinem 47en:D

Montag habe ich geburstag,also biste auch skorpion,,(sind ehh die besten:cool:)

Ich werde leider schon 50 ,,aber fühl mich wie 25 :rolleyes:

hehe bis denne

gruss Detlef
 

skylane

User
Hi Leute

Ich habe nochmal ein bißchen getan....Kleinigkeiten halt
...irgendwann muß die Hübche ja mal fertig werden :D

...erstmal musste ich für die Räder neue Felgen drehen....da die Achsbohrung in den alten so schepp waren daß sie eierten :mad:

Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (343).JPG
Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (344).JPG

hier die Tragflächen mit Kennung

Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (345).JPG
Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (346).JPG

die Lamdeklappen und Querruder sind mittlerweile auch dran


Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (347).JPG

das Bugfahrwerk ist auch fertig

Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (348).JPG


Klein Ingo wartet sehnsüchtig auf den Erstflug

Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (349).JPG

und hier noch ein paar Bilder

Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (350).JPG
Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (351).JPG
Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (352).JPG
Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (353).JPG
Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (354).JPG

...hmm....ob die Cessna dieses Jahr noch in die Luft geht:confused::D

mal schauen...

....werde demnächst nochmal wiegen :D

bis bald

Ingo
 

deti

User
schönes Flugzeug

schönes Flugzeug

Hey Ingo,sehr schönes Flugzeug stellst du da auf die Beine.:cool:

Aber beim nächsten Bild wo du drauf bist "" lächle mal,""du schaust soo ernst aus,es soll doch spass machen:D

Bis dann,,gruss Detlef
 

Thomas L

Vereinsmitglied
Hallo Ingo,

super Arbeit die Du Dir mit der Cessna machst und das Resultat lässt sich sehen.
Stelle mir gerade eine Frage die ich mal loswerden möchte, auf den Bildern sieht man die Cessna auf dem Fahrwerk stehen und obwohl das Bugrad fehlt sieht es so aus als ob die richtige Anstellung bereits eingestellt ist. Wenn Du jetzt das Bugrad montierst kommt die nase dann nicht zu sehr nach oben ? ist das dann noch Scaleoptik ?
 

Huskydoc

User
Respekt, Respekt, Ingo.
Sach mal, wie bzw. womit wird die Fuhre überhaupt zum Platz gekarrt?
Ein normaler Kombi wird es ja wohl nicht sein........:D
Du hast ja noch immer die dicken Schrauben an den Lampenverglasungen?! Tz, tz, tz.
Und was ist denn im Innenraum los? Wird denn da kein Himmel gespannt???

Fragen über Fragen.:D

Grüssle, Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten