Baubericht Christen Eagle 3,03m von Exclusivmodellbau Weiershäuser/Ulbricht

MaBe

User
Hallo Arnd,
vergesse nicht einen richtig dicken Abwurfschacht einzubauen. Wir freuen uns schon die ganze Zeit auf deine Einlage beim Pittstreffen :D

Viele Grüße
Manfred
 
Fertigstellung

Fertigstellung

Moin,

So nach sehr langer Abstinenz melde ich mich zurück:D. Die Eagle kommt nächste Woche von Jörg zurück und geht dann in die Endmontage:cool:.
Dieses Mal muss ich auch am Ball bleiben um das Fly In nicht zu verpassen;).

Viele Grüße

Andreas
 
Fertigstellung

Fertigstellung

Halo Andreas,
ich hoffe es macht dir nichts aus.

Ich habe gestern den Maiden höchst erfolgreich gestalten können.

Dat Ding fliegt wie auf Schienen.

Hier mal nen Bild von meiner:

20150406_172339.jpg
 

Anhänge

  • 20150406_172408.jpg
    20150406_172408.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 91
  • 20150406_172420.jpg
    20150406_172420.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 97

Cobi

User
Glückwunsch!

Glückwunsch!

Hallo Arndt,

Chapeau, Chapeau!

Das Teil ist wirklich wunderschön geworden, meine ehrliche Hochachtung!:)

Freue mich, dich damit am Pittstreffen zu sehen. Dann lassen wir die 210er gegeneinander antreten...:D

Hoffe der Träger tut seinen Dienst, bis denn!

lieben Gruss
 
Motorträger

Motorträger

Hallo Christian,

der Dom ist der eigentliche Star bei dem Flieger, mann da denkt man echt man schraubt an nem echten Flieger.........iwie fühlt sich das auch so an.....


1000 Dank nochmal auch an dieser Stelle.


Freu mich schon auf den Rennvergleich..........Stahlrohr Pitts vs Erdinger EagleII. Scalemäßig bist schon bei der Planung an mir vorbei, bei der Bauausführung hast mich klar überrundet, aber beim Race werde ich den Valach so richtig ( jetzt auch mit der richtigen Flächeninhalt-verteilung ) die Sporen geben.

auf die schnelle bis denne
Arnd
 
Andreas

Andreas

Hallo,
seh zu, du wirst es nicht bereuen, wir wollen dich fliegen sehen.........

schaffst es zum Anfliegen bei euch, hab gehört ihr macht das demnächst, würde da gern mit meinem Erdinger Eagle dabei sein. ( iss ja net so weit ).

LG
Arnd
 

Gregor A

User
Fertigstellung......

Fertigstellung......

Hi Arnd,

Glückwunsch zum Maiden und dieser außergewöhnlichen (2-sitzer + Finish) Eagle!! :cool::cool::cool:
Chapeau, hast Du sehr fein hinbekommen!!

Hab mir vom Guido alles genau berichten lassen.....Verspannung zusammenbauen und so.......:D:p
Demnächst müssen wir mal nen Trainingstag in Bocholt organisieren, richtig?

Viele Grüße aus Willich

Gregor
 

Polo

User
Hallo Freunde,

zum Erstflug der Christen Eagle vom Helmut gibt`s hier noch einige zusätzliche Bilder!

Viel Spass beim anschauen wünscht Euch

Charly von mfso
 
Suuupperrr

Suuupperrr

Hallo Helmut,
super gratulation zum Maiden. Schöne Bilder habt Ihr geschossen.

Hoffe, wir sehen uns beim Pitts Treffen :) *prost, hast dir das Bierchen verdient*

Gruß
Juergen
 
Servus beinand.....
Sagt mal weiß jemand von euch was mit Kadi ist (der, der die Doppelsitzer Haube gemacht hat) ?
 
Haube und Rahmen EagleII

Haube und Rahmen EagleII

Hallo Helmut,
die Form für die Haube ist beim TLFMM ( Thomas Lohrer ), die Form für den Haubenrahmen ist beim Dieter ( Kadi ).

Ich habe hier noch eine klare Kabinenhaube "am Lager liegen".....

Wenn einer diese braucht, gebe ich sie her.

Gruß
Arnd
 
Erstflug

Erstflug

Hallo Arndt,

erstmal herzlichen Glückwunsch, die Eagle sieht echt klasse aus:D:D, warum sollte mir das was ausmachen. Wir haben doch alle das gleiche Interesse.:)

Viele Grüße

Andreas
 
Baubericht

Baubericht

Hy Eagle - Gemeinde :D

ich muss gestehen das meine auch mittlerweile fertig ist und sie auch schon geflogen ist :p. Es tut mir leid das ich den Bericht nicht zu Ende geführt habe, es war immer nur wenig Zeit, dann mit Hochdruck fertig gemacht und den Bericht komplett vergessen :(, aber ich gelobe Besserung. Den nächsten Bericht werde ich mit mehr Sorgfalt führen, das wird mir nicht noch einmal passieren.

Naja, aber jetzt mal zur Eagle, es ist ein absoluter Traumflieger, das Design und Erscheinungsbild sind echt mächtig, der große Rumpf, echt super, ich bin immer noch fasziniert wenn ich das Modell aufbaue, wie riesig alles ist :D.
Der 3W Vierzylinder hat einen Leerlauf und einen Sound, da bekommt man echt Gänsehaut von.
Sie fliegt echt klasse, kann man nur empfehlen:D

Viele Grüße

Andreas
 

Anhänge

  • IMG_3546.jpg
    IMG_3546.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_3544.jpg
    IMG_3544.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_3542.jpg
    IMG_3542.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_3540.jpg
    IMG_3540.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 141
Flächenstreben

Flächenstreben

Ich nochmal,

ich muss noch eines erwähnen, wie ihr Profis ja sicherlich schon entdeckt habt, ich habe leider die Flächenstreben verkehrt eingesetzt. Hier muss ich nochmal nachbessern, peinlich:cry::cry::cry::D, naja, so lange es nur das ist:D

Gruß
 

reas

User
Hallo,

anbei Zeichnung zur Schwerpunktposition. Die Eagle ist perfekt, wenn bei vollem Tank
keine Tendenz zu kopf oder Schwanzlastigkeit vorliegt und mit leerem Tank dann der
Schwerpunkt am hinteren Ende liegt..

VG und viel Spass

Thomas

Hallo Thomas

Danke für die Info, ich meinte auch irgendwo gelesen zu haben das sich dieser am hinteren Steckungsstab der oberen Fläche befinden soll. Das kommt wohl hin.
Das mit vollem oder leeren Tank drift bei mir nicht zu, wird elektrisch ;)

Gruß

Andreas
 

reas

User
Hallo

Letzten Sonntag war es soweit. Die ersten Flüge der Eagle in der Elektro-Version. Bin begeistert von dem Flieger, aber vor allem auch von der Performance des Elektroantriebes.
Der Motor läuft halt immer gleich :-) und hat in jeder Lage volles Drehmoment. Standschub sind 43kg bei max. 190 Ampere.

Abfluggewicht ist 22,6kg.

Motor: Hacker Q150
Regler: Jeti Master Spin 220
Prop: SEP 36x16 2-Blatt
Akkus: EcoX 12S2P 5000mAh
Servos: DITEX 2612P

Auch zwei anwesende 4-Zylinder Piloten waren begeistert, wie das so elektrisch geht. Ich lade gerade ein kurzes Video hoch, stell das nachher ein. Vielleicht macht es ja jemanden Mut auch ein Modell dieser Größenordnung elektrisch auszurüsten, wenn zum Beispiel Verbrenner aufgrund von Lärmauflagen nicht möglich ist.



Gruß

Andreas

image.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten