Baubericht Curtiss P 40 Eigenbau

Wenn du Mal durch den Baumarkt schleichst, schaue Dir die vorhandenen Qualitäten an. Es großkügeliges und feinkügeliges. Für unsere Zwecke eignet sich das feine besser, da es sich besser beschleifen und schneiden läßt und ggf. sauber bricht.
 
auf dieser seite da war ich schon und da gibt es ja styro balsa und aufwendig balsa... so pläne habe ich schon genommen nur die bilder sind klein und ich kann mir dnn nicht vorstellen dass die dann genauer werden.!
 
Korrekt, das ist meine. Du findest von mir und anderen jede Menge Bauberichte, wo man viel Informationen und Techniken abschauen kann. Bevor du noch viel in dein Projekt investierst rate ich zum Neubegin.
 
Hallo Jan,
bin wieder zu Hause, entweder komme ich mal zu dir oder du zu mir, dann können wir mal dein Projekt genauer unter die Lupe nehmen, so rein nach deinen Bildern mag ich da nix zu sagen, der Rumpf sieht nicht schlecht aus,aber der Flügel....., sagen wir mal etwas suboptimal. Schick mal deine Adresse und Tel per PN, dann können wir das mal bequatschen.
Gruß Daniel
 

catdog

User
Ja und wie sieht es drinnen aus also servos empfänger und so ?

Ich bin auch noch nicht so schrecklich lange dabei. Und manche Fragen , die Du hast, kommen mir sehr bekannt vor.
Ich wuerde Dir zu folgendem Vorgehen raten:
1.) Kauf Dir von Timo einen moeglichsten einfachen Bauplan/Flieger ( Jak-9 oder
Typhoon ). Welchen Du waehlst haengt von Deinen Erfahrungen ab.
Bei beiden hast Du eine sehr ausfuehrliche Bauanleitung und hier im Forum findest Du jede Menge Material dazu. Denn fast jeder hat die Teile schonmal gebaut. Trifft auf jedenfall auf die Jak-9 zu.;)
Die Erfahrungen, die Du hierbei sammelst kannst Du gut bei Deinem zukuenftigen Projekt verwenden.
2.) Gibt es Buecher, die Dir weiterhelfen.
Zu empfehlen sind hier
RC-Flugmodelle konstruieren und bauen von Alex Weiss vom Verlag FMT
und
Modellflug - ABC von Martin Simons auch vom FMT
 
!
-> meint ihr jez es würden die flügel sein ? weil es am anfang hieß sieht nicht schlecht aus und alles wie könnte ich die flügel denn anders machen ?!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten