Painless Potter
User
Hallo Marcus !
Danke für deine Antwort auf meine "Klebefrage" .
Den Umlenkhebel samt dem Leitewerk hatte ich schon mal probehalber zusammen gesteckt gehabt , und auch mal das Gestänge angeschlossen .
Ich hatte dabei die "reibigen" Gummiringe aber durch 2+2 4mm Nylonscheiben ersetzt gehabt .
Die nötigen Kräfte am Gestänge beim Betätigen per Hand waren aber noch viel zu groß , -obwohl der Hebel in keinster Weise von
den Scheiben eingeklemmt wurde .
Ich denke das wenn alles am Leitwerk gerade ist , und ich einen stärkeren Anlenkungsdraht ordentlich verbaut habe , das sich
das dann aber noch gravierend bessert .
Das mit dem Aufspreizen vom Höhenleitwerk erschien mir aber doch zu "brutal" , statt dessen habe
ich den Hebel samt den Scheiben per Nähfaden (sanft) durch die Löcher in position gezogen . Die Hülse hatte
ich dann nachträglich von außen eingeschoben . Als Montagehilfe für´s Auffädeln der Teile auf die
Hülse verwendete ich ein stück Draht . Das ganze ging recht easy und materialschonend .
Das mit dem "Verstand" ist so eine Sache ...
Die Hülse im Rumpf festzukleben erscheint mir (nun) schlüssig(er) , und weil du das empfiehlst werde ich das also guten Gefühls einfach so machen .
Das mit dem (schwächlichen) Flächenholm hatte ich schon mehrfach gelesen ...
Heute bekam ich einen 8mm Silberstahl-Rundstab , und eine potentielle Quelle für einen 8er Federstahl-Stab ist auch schon gefunden ...
Was nicht in den Freedom Glider kommt , das verwende ich einfach irgendwann mal in einem anderen Flieger ...
Nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung und deine lieben Wünsche .
Bis dann ,
Michael
Danke für deine Antwort auf meine "Klebefrage" .
Den Umlenkhebel samt dem Leitewerk hatte ich schon mal probehalber zusammen gesteckt gehabt , und auch mal das Gestänge angeschlossen .
Ich hatte dabei die "reibigen" Gummiringe aber durch 2+2 4mm Nylonscheiben ersetzt gehabt .
Die nötigen Kräfte am Gestänge beim Betätigen per Hand waren aber noch viel zu groß , -obwohl der Hebel in keinster Weise von
den Scheiben eingeklemmt wurde .
Ich denke das wenn alles am Leitwerk gerade ist , und ich einen stärkeren Anlenkungsdraht ordentlich verbaut habe , das sich
das dann aber noch gravierend bessert .
Das mit dem Aufspreizen vom Höhenleitwerk erschien mir aber doch zu "brutal" , statt dessen habe
ich den Hebel samt den Scheiben per Nähfaden (sanft) durch die Löcher in position gezogen . Die Hülse hatte
ich dann nachträglich von außen eingeschoben . Als Montagehilfe für´s Auffädeln der Teile auf die
Hülse verwendete ich ein stück Draht . Das ganze ging recht easy und materialschonend .
Das mit dem "Verstand" ist so eine Sache ...
Die Hülse im Rumpf festzukleben erscheint mir (nun) schlüssig(er) , und weil du das empfiehlst werde ich das also guten Gefühls einfach so machen .
Das mit dem (schwächlichen) Flächenholm hatte ich schon mehrfach gelesen ...
Heute bekam ich einen 8mm Silberstahl-Rundstab , und eine potentielle Quelle für einen 8er Federstahl-Stab ist auch schon gefunden ...
Was nicht in den Freedom Glider kommt , das verwende ich einfach irgendwann mal in einem anderen Flieger ...
Nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung und deine lieben Wünsche .
Bis dann ,
Michael
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