Baubericht HE162 Salamander

konsty123

User gesperrt
Lipos sicher lagern

Lipos sicher lagern

Ihr hat mich ja richtig zum nachdenken gebracht.

Und da hab ich mir gleich 3 Patronen Kisten bestellt.Womit werden die von innen ausgelegt? Teppich/PVC oder Betumen Matte?
 

heiner

User
Ich habe die innen mit Pappe ausgelegt, Boden, alle 4 Seiten und auch den Deckel. Damit die Kontakte nicht über die Blechkiste einen Kurzen bekommen.

Heiner
 

Antares

User
Auslegeware...

Auslegeware...

am besten Schamotte! :D:D:D

Schönes Weihnachtsfest,
Harald
 
MULI-KISTE-GONDEL

MULI-KISTE-GONDEL

Hi,
auch auf die Gefahr hin das der Modi mozzt: FERMAZELL. Eignet sich gut zum auskleiden. Etwas Tiefengrund aufgepienselt und gut is.
Zu der Godel habe ich alles geschrieben und der Heiner hat es zusammengefasst. Danke.

Schönes Weihnachtsfest.....

Stephan
 
Regler

Regler

Ein weihnachtliches Hallo,
mein Regler sitzt im Rumpf im Bereich der Fläche und wird durch die offenen MG-Schächte leicht belüftet. Luft tritt am Ende am Höhenleitwerk mit einem Loch aus. Wenn Du die Kabel nicht verlängern willst, lass es doch erstmal so. Mein Sunrice 100A wird auch bei viel Teillast im Sommer nicht sonderlich warm.

Schönes Fest noch
Stephan
 

konsty123

User gesperrt
Guten Abend,

der Salamander ist fertig,ich warte auf gutes Regen freies Wette.Über die Monate habe ich viel gebaut und 5 Modelle zum einfliegen.
Hoffe dass nächtes Wochenende besseres Wetter ist.Ich werde dann berichten evt. mit einem Video.

Ps. Sämtliche Lipos sind seit anfang der Woche sicher in Patronenkisten gelagert,Hab die Kisten mit 2mm dicken Betumen Platten ausgelegt,rückseite selbst kleben.
Schöne Sache
 

konsty123

User gesperrt
IMG_5631.JPG
 

marvin

User
Aber nicht auf dem Gelände der WMF, sondern bei der MVA?

Hm, das ist am anderen Ende der Stadt, bei der guten Verkehrsinfrastruktur braucht es locker über eine Stunde aus Eimsbüttel :-/

Sind Eure Plätze überhaupt nutzbar? Unseren kann ich auch an regenfreien Tagen erstmal nicht benutzen, der steht noch tagelang voll Wasser in der Regenzeit - ach ja, heißt ja Winter...
 

konsty123

User gesperrt
Aber nicht auf dem Gelände der WMF, sondern bei der MVA?

Hm, das ist am anderen Ende der Stadt, bei der guten Verkehrsinfrastruktur braucht es locker über eine Stunde aus Eimsbüttel :-/

Sind Eure Plätze überhaupt nutzbar? Unseren kann ich auch an regenfreien Tagen erstmal nicht benutzen, der steht noch tagelang voll Wasser in der Regenzeit - ach ja, heißt ja Winter...

Also der Platz vom Aero Club an der MVA ist top und ist sehr gut zu erreichen.
Der Platz von den WMF ist etwas mehr von Regen betroffen bzw nur der Weg.sonst ist der Platz ok.Kommt drauf an was man fliegt.

Du kannst doch in Norderstedt fliegen,was für Modelle hast du in deinem Hangar?
 

marvin

User
Den Norderstedter Platz kenne ich auch, der ist super.
Aber auf dem NFSC Platz komme auch dem Rückweg von der Arbeit direkt vorbei und daher bin ich dort.
Leider ist das aber ein mooriges Gebiet und bei Regen verhält es sich wie bei den WMF (da war ich früher, als ich noch im östlichen Ende gewohnt habe).

Ich habe fast nur fahrwerkslose, kleine Flieger. Die saugen sich gewissermaßen voll Wasser wenn die Wiese nass ist. Halt so eine Größe:

Clipboard01.jpg
 

konsty123

User gesperrt
erst Flug

erst Flug

Hallo Gemeinde heute habe ich es endlich die Zeit gefunden den Salamander zu fliege.Hatte die lezten Monate viel zu tun und der erst Flug hat sich immer verschoben.

Die He 162 wurde mit einem Gummiseil gestartet,der Start total unkrietisch und sehr gutmütig.Musste etwas negativ trimmen. Modell ist sehr schnell,Leistung ohne ende und ca 6min Flugzeit bei 80% Gas.

Jetzt muss ich sie nur etwas hübsch machen. Welche Farben lassen sich mit Air Brush Pistole gut verwenden?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten