Baubericht Helios (Teil 1, Flügel)

Rüdi-K

User
Zur Vervollständigung 20240412_164045.jpg
 

12557-B

User
Super danke Euch! Habe alles gut geschafft. Soeben baue ich den Rumpf und mir fehlen tatsächlich die R13 Teile das ist die Beplankung des Rumpfes. Das sollten 7 gelaserte 3mm Bettchen sein aber die sind nicht da, dafür ein ungelasertes Brett und 3mm. Jetzt ist guter Rat teuer.
Ok das muss man selber zu schneiden hahahah. tut mir leid!
 

12557-B

User
Aus speziellen Gründen suche ich einen linken Flügel. Sollte jemand einen haben ich würde mich sehr freuen!

Danke Euch. Matthias!
 

12557-B

User
Soweit bin ich noch gar nicht gekommen, ich hab gerade überhaupt keine Zeit zum bauen habs doch getan und im stress zwei Kapitalfehler gemacht, unter anderem zwei rechte Flügel gebaut. Ärgere mich wahnsinnig über mich. Neuen Bausatz kaufen möchte ich nicht weil ich einfach keine Zeit zum bauen habe, noch mal bauen kommt also nicht in Frage. Flügelbausatz ist mir zu teuer weil der Rest vol Flieger unter anderem der Rumpf auch verzogen ist. Die 100€ lohnen sich einfach nicht. Ich wills jetzt so trotzdem fertig machen und einfach in die Luft werfen.
 

Rüdi-K

User
Doof, ist halt auch nicht gerade um die Ecke...... aber mal echt jetzt - klar du bist gefrustet aber so ein Aufwand ist ein Helios zum Bauen doch nun echt nicht..... und diesmal machst es besser 👍
 

12557-B

User
Ja hab ich auch gedacht aber es ist einfach nicht meines, ich flieg gerne und ich bin handwerklich begabt. Aber wenn ich keine Ruhe hab darf ich sowas nicht mehr machen. Ich war eher überrascht wie viel Arbeit das ist. 4 Wochen jeden Abend in meiner Werkstatt und ich bin noch nicht fertig und mangels Erfahrung sind einige Dinge ein bisschen schief gelaufen und ich bin einfach Perfektionist. Mangels Erfahrung mit Flugzeugbau habe ich zb. Anfang nicht viel mit Nadeln gearbeitet und Teile sind trotz Gewichte aufgeschwommen und um par 10tl verrutscht. Sowas nervt mich. Und jetzt will ich einfach entspannen und und in die Luft und Sonne geniessen und nicht Abende lang im Keller stehen.

Ah und ich find Kosten auch enorm. 180,- Bausatz, alle Technik 280,- Folie 60,- Empfänger 70,- und jetzt noch mal 100€ für den Flügelsatz ausgeben? Oder noch mal 180,- für den ganzen Satz + noch mal die Wochenenden lange Arbeit. Das ist einfach nix für mich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten