Baubericht INSPIRA XXL 5,00m 3-teilige Fläche 2,00m + 2x 1,50m ganz aus Holz

Aschi

User
Nee, der will ja immer sehen was seine werte Kundschaft aus dem Rohmaterial alles so hinzaubert.
Und die Reste aus den Fräsbrettln bring ich zurück, denn der ist wohl der einzige in Europa der sein Haus mit Balsaholz heizt.
So hab ich ne saubere Werkstatt und er hat es warm, ist ne tolle Geschäftsidee, zuerst vorher teuer das Rohmaterial verkaufen, und dann die Reste zurücknehmen, und dabei ne warme Bude haben. :) :)

Thomas
 

mb74

User
Habe gestern in Fischach angerufen und mich nach den Preisen erkundigt. Werde warscheinlich meine 0,4 Plattenware dort bestellen. Beim Balsa bin ich mir noch unschlüssig, da er mir erklärt hat, das es aufwändiger ist mit der Sortierung nach weich,mittel oder hart.

Maik
 

Aschi

User
Logisch ist das aufwendiger, denn schon im Wareneingang wird jeder Balken vermessen und gewogen.
Das daraus errechnete Volumengewicht wird dannn mit nem Edding auf die Stirnseite geschrieben.
So kann dann auf die Anforderung des Kunden bereits vor dem Sägen eingegangen werden.
Damit ist dan sichergestellt das der Kunde das bekommt was er will , und dass bei grosen Baukasten Serien z. B. Die Rippenbrettchen alle gleichmässig in der Art und Gewicht sind.
Ist halt schon ein Unterschied ob ich beim Hersteller was bestelle oder nur bei einem Händler.
Grüße
Thomas
 
Inspira XXL Pläne

Inspira XXL Pläne

Inspira XXL Pläne

Englisch, sorry ich benutze Google Translate zu konvertieren

Ich habe die Inspira 4.5m Version Pläne online gefunden. Ich suche die XXL-Version in elektronischer Form. Würde jemand sie haben?

Danke steve


I have found the Inspira 4.5m version plans online. I'm looking for the XXL version plans in electronic format. Would anyone have them?

Thank you Steve
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten