Baubericht: Jaguár von Paco Modell

noch ein paar (Stand-)Bilder

noch ein paar (Stand-)Bilder

@Gusto: Ja, sowohl Kiste als auch Inhalt kommen nach Kottspiel und auch zuvor nach Türkenfeld.


Wie gewünscht noch ein paar Eindrücke per (Stand-)Bilder...

Zuerst die "graue Theorie", was der Jaguár an Platz abverlangt:

110.jpg


Dann Holz zuschneiden (lassen) und "einen Sarg" bauen:

111.jpg 112.jpg


Danke meiner lieben Frau hat dann das Holz sowohl Beize als auch Parkettversiegelung abbekommen.
Und zeitgleich ging's an die Innereien, wie die Einzelteile gut und "schonend" untergebracht werden können:

113.jpg


Eine Besonderheit:
Der Flieger kann ganz bequem und in aller Ruhe in der Kiste aufgebaut werden, ohne dass ein Windstoß
einem den Segler gleich auf den Rücken legt:

114.jpg

Oliver.
 
Erstflug

Erstflug

Nun war es soweit: Herrlich warmes Wetter, wunderbar laminarer leichter Wind. Perfektes Einflugwetter für den Jaguár.

Schon das Werfen aus der Hand verlief fantastisch. Ein 100m langes Abgleiten und nicht mehr Landen-wollen.
Also weiter ans Hochstartgummi. Auch dort keinerlei Schwierigkeiten.

Der Flug ist völlig unkompliziert. Das Modell fliegt wunderbar, nimmt jede kleine Thermikblase an. Ein Genuss (nicht nur für den Piloten) :cool:

Hier ein erstes Video vom gestrigen Jungfernflug:


Diese modernisierte Konstruktion ist hervorragend gelungen. Meine Hochachtung an Gabor Paco !

Oliver.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hastf1b

User †
Ist es nur bei mir so das viele "schwarze Löcher" im Video sind, man sieht nicht viel aber was man sehen kann sieht gut aus.
Ich meine er wäre etwas "flott" unterwegs oder täuscht das?

Heinz
 
Video korrigiert

Video korrigiert

Hallo Heinz,

Du hast völlig recht: das Video taugt nichts mehr, seitdem YouTube "eine Optimierung" vorgenommen hat.
Diese Optimierung nehme ich wieder zurück.

Der Jaguar fliegt aber ganz ruhig und gemächlich. Aufgrund der hohen Zoom-Stufe sieht es wirklich aus, als "rase er durch die Luft".

Bis bald,
Oliver.
 
Hallo Oliver,

herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstflug. Das Modell sieht in der Luft ganz phantastisch aus!

Ich werde mir auch eins zulegen....

Viele Grüße
Walter
 
Ich habe diesen Bericht mit grossem Interesse gelesen und bin nun ganz fienrig, meinen Jaguar anzufangen.
Allerdings handelt es sich bei meinem um den von Fritz Egger aus dem Jahr 1942, ich glaub, den hat noch der dicke Hermann persönlich abgesegnet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten