Baubericht MIG 29 von BZ-Modellbau

Was ich mich allerdings frage: Egal wie die Herstellervorgabe bei der Crashmaschine umgesetzt wurde oder auch nicht - wieso wurde das nicht durch Trimmen im Flug bereinigt bzw. wieso hat das nicht funktioniert? Gerade bei einem Pendelleitwerk ist die Nullage doch fast gleichgültig, sofern man genügend Spielraum in der Trimmung hat.
Wo lag also der Hund begraben?


Du siehst das völlig richtig. Das nicht Trimmen in die Neutrallage war einer der Hauptgründe, wie ich weiter oben ja schon geschrieben habe.

@ Gion: Bitte mach mit deinem super Baubericht weiter. Es macht richtig Spass, dir über die"Schulter zu schauen".

@ an alle anderen, die nicht am Baubericht mitschreiben:

ich klinke mich hier aus, solange hier nicht wieder Ruhe eingekehrt ist. Das hin und her, jeder weiss was .... usw....., geht mir einfach auf den Geist. :cry:

Wenn ich zu Baufragen und Tips gefragt werde, gebe ich natürlich gerne Auskunft :):)


Gruss

B. Zahn
 
Ich habe mal ne ganz einfache Probe gemacht und meine Mig auf dem Bautisch in ungefähren Flugzustand ausgerichtet ( so ziemlich genau ;) ) und habe in dem Zustand mal den Winkel der Fläche gemessen : Ist auf jeden Fall 1-1,5 Grad POSITIV ( Nasenleiste höher als Endleiste ). Die Fläche ist im Flugzustand ( ausgerichtet an der Oberkannte am Rumpf ) auf jeden Fall positiv angestellt . Am HR nun den gleichen Wert Einstellen und alles ist gut und auf "0" . Oder hab ich jetzt auch einen Gedankenfehler :rolleyes:

Hallo Gion,

genauso stimmt es. Damit hast du bei deiner Mig die EWD von 0 Grad eingestellt.:)

Gruß
Robert
 
Hallo Gion,

genauso stimmt es. Damit hast du bei deiner Mig die EWD von 0 Grad eingestellt.:)

Gruß
Robert

Und wenn der Schwerpunkt stimmt, so wie angegeben, wird deine MIG auch traumhaft fliegen. Wie viel du an Höhe nachtrimmen musst, wirst du schnell feststellen. Aber es wird mit Sicherheit nicht viel sein. Dieses ganze diskutiere über EWD, Schwerpunkt etc. Haltet euch einfach an die Herstellerangaben und das Teil wird
100%ig fliegen (solange keine gravierenden Baufehler vorliegen) wir reden hier von einem fast Delta. So einen Flieger nicht ans Fliegen zu bekommen ist fast unmöglich solange man sich an wichtige Angaben hält.

Mfg Sven
 
@ Gion: Bitte mach mit deinem super Baubericht weiter. Es macht richtig Spass, dir über die"Schulter zu schauen".




Gruss

B. Zahn

na sicher dat :)


Na dat iss doch gar net so schwer mit der EWD ;)....verstehe nicht warum da soooo weit ausgeholt werden musste . Ich habe die EWD bei meinen Jet's immer so eingestellt bezw. kontrolliert .....und bisher sindse alle sehr gut geflogen ....bis auf eine , aber da lag der Fehler , wie so oft , zwischen den Ohren :D.
 
hallo gion, ich finde das design der letzten am besten.
ich hab mir das folgende ausgesucht, finde aber keine vierseitenansicht, vielleicht hat das einer...



Ist das nicht das was du gesucht hast ? :D
 

Anhänge

  • Kopie von mig-29smt_[777]_2005.jpg
    Kopie von mig-29smt_[777]_2005.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 97
Sieht echt klasse aus die Lackierung ! Ist zwar ein anderer Typ der Mig 29 ...aber pssst , nicht weiter sagen ;)
 
Ganz soweit bin ich ja dann nicht davon entfernt!

Gruss

B. Zahn
 

Anhänge

  • SDC11269.JPG
    SDC11269.JPG
    110 KB · Aufrufe: 60
  • SDC11270.JPG
    SDC11270.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 104
  • SDC11271.JPG
    SDC11271.JPG
    121 KB · Aufrufe: 56
Abdeckbleche Auslass

Abdeckbleche Auslass

Ich hatte mal wieder ein wenig Zeit und habe die Abdeckbleche für die beiden Auslässe aus 0,2mm Alublech gemacht . Die beigelegten GFK-Teile erfüllen zwar auch den Zweck ( abdecken der Ruderhebel ) , aber haben mir Optisch nicht so gut gefallen ......und "scaliger " sehen die aus Alu auch ein wenig aus ;) :D
Die beiden Seitenruder sind mittlerweile auch dran ....
 

Anhänge

  • 20130426_171253.jpg
    20130426_171253.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 64
  • 20130425_180058.jpg
    20130425_180058.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 63
Im Moment geht es bei mir leider nur sehr schleppend voran . Ich habe mir ein paar Gedanken über Tanks und Halterungen gemacht ....mal sehen was ihr davon haltet
 

Anhänge

  • 20130502_145322.jpg
    20130502_145322.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 88
  • 20130502_145357.jpg
    20130502_145357.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 113
  • 20130502_152343.jpg
    20130502_152343.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 54
  • 20130502_153425.jpg
    20130502_153425.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 89
hallo Gion

hast nicht Sorge dass die Biene so unter Atemnot leidet?

Warum ? ringsherum ist doch alles frei :confused:. Mir ist es wichtig das alles was an Sprit mitgeführt wird im Schwerpunkt liegt . Hopper würde nur weiter nach vorne kommen wenn ich Probleme bekommen den Schwerpunkt einzustellen .
 
Rumpf Detail's

Rumpf Detail's

Rumpf bekommt natürlich auch eine überarbeitete Oberfläche :)
 

Anhänge

  • 20130429_182605.jpg
    20130429_182605.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 82
  • 20130429_171013.jpg
    20130429_171013.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 85
  • 20130429_171000.jpg
    20130429_171000.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 50
  • 20130429_170947.jpg
    20130429_170947.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 87
  • 20130506_170006.jpg
    20130506_170006.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 98
Hallo Leute , bin zur Zeit beruflich sehr eingespannt und muss nächste Woche noch für 3 Wochen in die Staaten :( ( danke Chef :mad: ) . Danach fahren wir für weitere 3 Wochen in den Urlaub...also mit der Fliegerei ist dieses Jahr nicht viel drin :cry: . Hoffe das wenn ich wieder Luft habe die Saison nicht wettermäßig schon vorüber ist ...zumal an meiner Mig nicht mehr viel zu machen ist :cry::cry::cry:

Ich hoffe doch das hier irgend wer mal weiter macht ;)
sind ja noch einige in Bau
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten