Baubericht Pilatus PC-21 Massstab 1:3,7

Cockpit fertig.... Rest folgt...

Cockpit fertig.... Rest folgt...

Der Pilot hat schon mal Platz genommen. Nun wartet er auf die Fertig-
stellung der Maschine!!!



Die Grund-Farbe WEISS ist bereits am trocknen. So "Gott" will,
werde ich meine PC-21 in einigen Tagen fertig haben.
(exkl. Einbau Steuerung)

Weitere Pics werden dann folgen.
Viperjet, mach den Platz mal Schneefrei ;-)
 

Anhänge

  • Cockpit PC 21 klein 0041.jpg
    Cockpit PC 21 klein 0041.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 105
  • Cockpit PC 21 Klein 0131.jpg
    Cockpit PC 21 Klein 0131.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 76
weiter gehts...

Am Spinner die Propeller Ausschnitte machen (brauchte mehrere Schablohnen und stunden...:cry: )
 

Anhänge

  • DSC024050012.JPG
    DSC024050012.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 92
  • DSC024030014.JPG
    DSC024030014.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 100
  • DSC024070010.JPG
    DSC024070010.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Am Hauptfahrwerk wurden die Klappen montiert, mit einer kleinen Anlenkung an die Mechanik gebunden. Das Licht angeschraubt und die Bremsleitung verlegt.
 

Anhänge

  • DSC024040013.JPG
    DSC024040013.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Bugrad angelenkt mit seilen, Tank mittels Silikon eingeklebt und überlauf erstellt.

DSC024120006.JPG

Stromversorgung inkl. Empfänger auf Holzdübel montiert, Licht ebenfalls und alles verkabelt. (Werden noch ordentlicher verlegt und befestigt)

DSC024130005.JPG

Ich hab den Silikon "neu" entdeckt :D , habe gleich den Hoppertank die Lippos und die Lufttanks so eingeklebt.

DSC024110007.JPG

Die Ventile (1Stk. 1-weg für FW und das neue Bremsventil) wurden auf einen CFK-winkel befestigt.

DSC024100008.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
...Gasstart und die Betankung, sowie den Ein/Aus Schalter und LED-Platine wurden sauber in die Seitenteile integriert.
So muss nicht jedes Mal das ganze Cockpit herausgenommen werden.

DSC024170003.JPG

Schlussendlich auch die Kabinenhaube angeschraubt, mit einem Kevlarseil "gesichert".

DSC024180002.JPG


:) Gruss Martin
 
Hallo Grizzly
...von Hajo Giegerich sind normale LEDs etwas angehraut mit schleifpapier und zusätzlich einen Reflektor drüber.

Habe am Hauptfahrwerk je 1Stk und am Bugrad 2Stk.:eek: da wird die Nacht zum Tag. :D

Gruss M.B
 
Hallo Martin,

wenn das Teil kein Sahneschnittchen ist, dann weiß ich nicht mehr. Echt super tolle Arbeit. Wow, gratuliere dir.
 

Gast_1836

User gesperrt
Super

Super

Hallo Martin

firstclass, absolut hammergeil.

Am 25.05.08 hätten wir noch einen Flugtag. Das wär doch was, dann könnt ich mir das Ding mal aus der Nähe angucken und Du hättest Gelegenheit die Hawk genauer zu inspizieren. :)

Gruss

Raimund
 
Die andere Art des Haubenverschußes

Die andere Art des Haubenverschußes

Hallo Martin,
da ja jetzt schon "zwei" ihre Kabinenhaube im Flug verloren haben,
were ich erklären wie meine haube befestigt ist.

Rechte Seite ganz normal mit Scharnieren angeschlagen, links
ist ein Spagetti angeharzt mit drei Unterbrechungen.
Am Haubenrahmen sind drei Laschen mit Loch nach unten angeharzt.
jetzt wird von vorn ein Draht in voller Länge reingeschoben, das hält
wie gewohnt alles aus und geht im Flug nicht auf.

Jetzt zur Motorhaube, die muß ja jetzt zuerst abgenommen werden.

Den Stift ganz vorne wie angegen anharzen, ebenso der Alubolzen mit Loch
und dann....

ne, was soll´s ich mach ein Bild von der zweiten PC die ich gerade am bauen bin, das erklärt das besser grins
 
so jetzt habe ich die Bilder

so jetzt habe ich die Bilder

Ist mir sicherer, die Haubenverschlüsse schnappen durch die Ferdern
schön ein.
 

Anhänge

  • 19.04.08 003.JPG
    19.04.08 003.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 105
  • 19.04.08 004.JPG
    19.04.08 004.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 106
  • 28.02.08 022.JPG
    28.02.08 022.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 89
  • 28.02.08 023.JPG
    28.02.08 023.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 136
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten