Baubericht Pilatus PC-21 Massstab 1:3,7

...jetzt flieg das Teil endlich mal. nana.gif
Sonst bin ich noch Erster, diese oder nächste Woche ist’s nämlich soweit. 0212.gif
 
die letzten werden irgendwann die ersten sein

die letzten werden irgendwann die ersten sein

;)
ich hab da garkeinen Streß.
Heute habe ich die :) GfK-Flügel und Leitwerke :p für die PC-21 meines besten Freundes geholt .
(top die sind nochmal leichter als meine ersten Flügel und mit alles Detail´s)
Und dann habe ich noch kurz eine Albatros verkauft die am Mittag abgeholt wurde.

War eh zu viel Wind heute.
 
Sollte dir doch eigentlich den Vortritt lassen .......

Sollte dir doch eigentlich den Vortritt lassen .......

da du ja Zeitlich weit vor mir angefangen hast und dir jetzt fünf Monate Mühe
gegeben hast.:)
 
nee du war nicht in Dotzingen,

nee du war nicht in Dotzingen,

habe den Hans mit Familie bei Karlsruhe getroffen.
Die Flügel mit Leitwerken stecken am Rumpf, alles in Top qualität.

Sehr steif und gute harte Oberfläche. Beim Gewicht muß ich zugeben das keine so leichten Flügel erwartet hätte.
 

Gast_4396

User gesperrt
Ich verneige mich!

Ich verneige mich!

Ja Martin, dann mal ganz herzliche Gratulation zum Erstflug! So perfekt wie du den Vogel gebaut hast, so perfekt fliegt er nun auch!!!

Freue mich jetzt schon das Ding mal life zu sehen...
und jetzt ist Edgar dran:D:D

Gruess vom Zürisee
Julius
 
Hallo Martin,

auch ich möchte Dir zu deinem Maiden vom herzen gratulieren!

Super Maschine, super gebaut, super geflogen - mehr geht nicht - Bravo

Liebe Grüße von einem sehr neidischen Modellflieger

Thomas
 
Gratulation! Geiler Flieger!

Ein paar Sachen sind mir aufgefallen:
Könnte es sein, dass du die Querruder etwas mehr differenzieren musst? Die Rollen kommen nicht so auf der Schnur...
Könnte es sein, dass der Schwerpunkt noch sehr "auf der sicheren Seite", also stark kopflastig ist (zu sehen bei einer Rolle oder Rückenflug, wo du stark nachdrücken mußtest).

Mein Eindruck, halt von dem Video.

Löst einen "auch-haben-wollen"-Faktor bei mir aus. :D

Andreas
 
Hallo!

Vielen Dank für eure Gratulationen und Komplimente! :)


Nun das Video ist nicht der Hammer, da wir bisher noch nie eine Camcorder hatten, und das Wetter war auch nicht gerade Top.
Es war mehr zur Erinnerung gedacht! Weitere werden bestimmt folgen...:D



Ein paar Sachen sind mir aufgefallen:
Könnte es sein, dass du die Querruder etwas mehr differenzieren musst? Die Rollen kommen nicht so auf der Schnur...
Könnte es sein, dass der Schwerpunkt noch sehr "auf der sicheren Seite", also stark kopflastig ist (zu sehen bei einer Rolle oder Rückenflug, wo du stark nachdrücken mußtest).

Mein Eindruck, halt von dem Video.

@Andreas, beim Erstflug schaue ich mehr das alles heil nach oben und wieder runter kommt! ;)
Da ist mir sauberen Kunstflug noch egal!
Aber Richtig, das Modell ist etwas kopflastig (und das OHNE 1Gramm Blei!!!) aber besser als andersrum oder? ;)
Querruder sind bereits differenziert.

Die weiteren Flüge (morgen:D) werdens zeigen.


Gruss Martin
 
Jetzt muss ich aber GAS geben....

Jetzt muss ich aber GAS geben....

Super Martin,
Kompliment, ging ja wirklich wie am Schnürchen.
Bei mir fehlen noch einige Kabel und die Pneumatik
und dann geht es ebenfalls los...

Noch ein Bild, damit man sieht, dass es auch bald los geht...

...und das andere Bild zeigt meine Halterung beim Flügelaufbau.....
... ist natürlich das Original ;-)

PS
Martin, die Markings sollte ich nächstens haben
 

Anhänge

  • PC 21-2 27.4.08.jpg
    PC 21-2 27.4.08.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 116
  • PC 21 27.4.08.jpg
    PC 21 27.4.08.jpg
    29 KB · Aufrufe: 148
Hallo Martin

Eben aus den Ferien zurück und dann sowas!...

Wäre beim Erstflug auch gerne dabeigewesen aber da hat man ja nicht gerne allzuviele Zuschauer! Danke für's Einstellen des Video, so war ich auch ein klein bisschen mit dabei...
Gratuliere herzlich zum Modell & super sauberen Bau!
Schön haben wir jemanden in unserer Fluggruppe der sich an Neues wagt und Vollgas gibt!
Freu mich auf die kommende Flugsaison!

Gruss, Dani
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten