Baubericht PZL 106 Kruk

pewo02

User
das ist doch mal was

das ist doch mal was

Hallo Kollege, ist das Wasser oder Smoke? Wenn´s Wasser ist, woh welcher Effekt. Wieviel Liter sind es, die Du da frei setzt? Wir haben Fragen, wie hast Du die Klappe dicht bekommen und gehalten? .............. Stelle noch ein paar Bilder ein, ist es ein 1:4 Maßstab? ....................oder ist es eine Photomontage? ;)
Gruß Peter
 
..da rauht der Kopf

..da rauht der Kopf

Hallo Peter,

ich glaube, dass es einfach Smokeöl ist. Also kein Wasser, Asche oder sonstige Medien. Allen Freunden der Kruk (ja, auch alle anderen;)) ein frohes Fest und eine guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Thomas
 
Da wünsche ich euch allen auch schone weinachtstagen und guten rutsch in jahr 2015!!
Ich hab mein grosse bauarbeiten fertig. Jetzt der motor und beleuchtung.
Bilder stel ich heute abend noch mahl rein. Muß noch was arbeiten in luxembourg.

Gruß marco
 
bildern

bildern

Hab noch ein frage: gibt"s ergentwo unterlagen zeichnungen oder bildern von der streuer?

Gr. marco
 

Anhänge

  • IMAG0103 (501 x 887).jpg
    IMAG0103 (501 x 887).jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 64
  • IMAG0102 (501 x 887).jpg
    IMAG0102 (501 x 887).jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMAG0062_1 (557 x 445).jpg
    IMAG0062_1 (557 x 445).jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 69

pewo02

User
Streuer

Streuer

Hallo Marco, kannst Du damit was anfangen, das ist meiner, der nach Fotos rekonstruiert ist. Gruß Peter
 

Anhänge

  • Streuer1.jpg
    Streuer1.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 74
  • Streuer2.jpg
    Streuer2.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 60
  • Streuer3.jpg
    Streuer3.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 57

pewo02

User
Streuer Original

Streuer Original

Marco, hier Bilder vom Original .......... Peter
 

Anhänge

  • 102_0210 Streuer kl.JPG
    102_0210 Streuer kl.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 88
  • 102_0231 Streuer hinten.JPG
    102_0231 Streuer hinten.JPG
    63 KB · Aufrufe: 70

pewo02

User
Motorhaube

Motorhaube

Hallo Andrzej ,
die Motorhaube, super geworden. Warum machst Du denn die Bespannung wieder ab? Die viele Arbeit mit den Nieten ist dann auch weg? :confused:
Gruß Peter
 
Streuer

Streuer

Hallo Peter,

Dein bilder waren super um der streuer ein bisschen nach zu bauen, danke nochmals;). Ich muss ein bisschen auf das gewicht achten so hab mich ein semiscale streuer gemacht.

@Andrzej da fangst du wieder von vorne an?:eek: Das wird wieder viel arbeit aber ich glaube dein Kruk wird bestimmt noch schoner. Mach weiter so;)

Gruß Marco
 

Anhänge

  • IMAG0140 (887 x 501).jpg
    IMAG0140 (887 x 501).jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 78
  • IMAG0138 (887 x 501).jpg
    IMAG0138 (887 x 501).jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 68

pewo02

User
Streuer

Streuer

Marco, das hast Du doch super umgesetzt. Der Streuer sieht toll aus, muß ja nicht ein funktionierender Notabwurf dran sein. Das was wichtig ist, hast Du dran. Ich weiß, auf das Gewicht muß man aufpassen. Meine 1:4 ist auch an der legalen Grenze. Ich kann keine Sprühanlage oder einen Streuer mehr anbauen und damit fliegen. Ok, aber für Ausstellungen werde ich die Sprühanlage nach Dieter Gehlings Kruk doch montieren. Aber ganz so weit bin ich noch nicht.
An meiner Cmelak Z37/2 in 1:4 habe ich auch mit dem scale etwas übertrieben und bin dann auf 21kg gekommen, allerdings sind davon 2,6kg Blei. Goderts neue Z37 Konstruktion fliegt mit einen ZG 80 und wiegt, ich glaube 18kg. Ich habe bei mir den ZG 80 ausgebaut, meine Z37/2 flog damit, aber so eben. Jetzt ist ein 100er drin, da sollte es gehen. Schnell ist mit Nieten und Blechen das angepeilte Gewicht überschritten, vor allem am Leitwerk.
Gruß Peter ;)
 
Flugbereit

Flugbereit

Ist ein bisschen ruhig hier:confused:

Mach mal wieder ein bisschen leben in diesen tread;)

Soweit ist der 3 meter Kruk ausbalanciert und flugbereit. kleinigkeiten gibt's noch viele aber es ist noch kein erstflugwetter 25 grad sonne und weinschorle:D

gr. Marco
 

Anhänge

  • IMAG0188 (887 x 501).jpg
    IMAG0188 (887 x 501).jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 141
  • IMAG0187 (887 x 501).jpg
    IMAG0187 (887 x 501).jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 99
PZL 106 Kruk

PZL 106 Kruk

Hallo Andrzej,

dann wünsche ich dir gute Besserung. Ich bin zurzeit dabei den Rumpf mit Allgrund zu lackieren. Ist viel Arbeit.

Ich stelle heute Abend mal ein paar Bilder ein. Damit es hier nicht so ruhig bleibt, ne Marco :D:D:D

Gruß Thomas
 

tt77

User
Gruß aus Südoldenburg

Heinz

a1IMG_0350.jpg


aaIMG_0349.jpg
 
Teamarbeit

Teamarbeit

Hallo Heinz,

tolle Teamarbeit. So macht das Spaß :) Ich denke Andrzej wird uns bald ein sehr schönes überarbeitetes Modell präsentieren. Das was er bis jetzt gezeigt hat, fand ich schon große Klasse. Aber was kommt wird bestimmt alles toppen, was wir bis jetzt gesehen haben.

Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten