Baubericht: Stella von Ostflieger

Hi,

Folie drüberbügeln, da wo Servohebel ist dickes Tesa aufkleben, Bewegungsraum für Servohebel (kleines Rechteck) ausschneiden - fertig. Leicht, widerstandsarm, billig einfach, optisch unauffällig. So ha ichs bei meiner Stella gemacht.

Viele Grüße

Uli
 
Hangschnüfler für die kommende Saison

Hangschnüfler für die kommende Saison

Werte Stella Gemeinde

Irgendwann im letzten Jahr bildete ich mir ein etwas leichtes,
halbwegs robustes und dennoch gut fliegendes für den Hang haben zu müssen,

So pilgerte ich zum Schweighofer sah mir den Segler an und war sofort verliebt
in die kleine Stella ,
Ein paar Tage später brachte mir mein Vereinskollege, der sich ebenfallse
eine abgegriffen hat eine Stella vorbei,
nun ist sie schon einige Monde gut angelegen, die Kleinteile besorgt und wartet nur mehr
auf die Fertigstellung .
( Die Stella meines Kollegen Alex fliegt übrigens inzwischen schon wieder :) )
Die Flugeigenschaften sollen nach Ausagen meines Kollegen vom feinsten sein,
und das für relativ kleines Geld......

Demnächst werde ich auch meine Stella fertig stellen, damit sie rechtzeitig
fertig wird, wenn unser Haushang wieder "befliegbar" ist.
ZUsätzlich wird sie mit einem Hochstarthaken ausgerüstet, damit sie auch
Luft in der Ebene unter die Flächen bekommt.


Das Fliegerrle ist ja nicht mehr ganz neu, erfreulicher weise hat Schweighofer
die Modellpallette von Ara-Fly vor einiger Zeit wieder ins Programm aufgenommen,

LG

AMIGO ( Norbert )
 
@amigo
mußt immer alles ausplaudern......hehe; nun bau endlich mal die kiste is eh glei fertig......

ja ja meine hatte es am 06.01.2012 beim winterlichen hangfliegen in eine leemitwindwalze verschiert und ist aus ca. 70meter gnadenlos mit streifen einer eiche am gefrohrenen boden eingeschlagen.............

trümmer zusammengeglaubt und siehe da:
beide plastikschrauben der flächen gerissen, ein flächenbolzen ausgerissen und das wars...... etwas harz, etwas liebe und politur und die kleine sieht wieder wie am ersten tag aus....

werde meine aber etwas kopflastiger machen denn bei hang und wind braucht sie etwas mehr schwung

generell ist sie ein super robuster und genialer flieger für wirklich kleines geld!


ach ja und im hochstart geht sie auch sehr sehr fein.....spurtreu zieht sie in den himmel!


lg
alex
 
Hallo Alex

Hab doch nix verraten :D

Danke für Deinen Erfahrungsbericht, klingt ja nicht schlecht, vor allem
aber daß sie nach der unerwarteten Leewalze wieder schnell gesundet
und somit für die kommende Saison zur Verfügung steht.

Kleinteile und Elektronik hab ich ja bereits seit einger Zeit zu Hause,
ich nehm die Bella Stella auch recht oft zur Hand um mir Detaillösungen
zu überlegen, wo ich im Rumpfbereich bzw i m Bereich der Tragflächenaufnahme
einige Kleinigkeiten die zuätzlicher Festigkeit dienen sollten überlege
aber trotzdem so wenig wie möglich an Gewicht zulege.
ZUsäzlich überlege ich mir sie eventuell für den Hang mit zusätzlichem
Ballast ( 250 - 300 Gramm ) auszustatten.

Bin ja gerade dabei die Freedom fertig zu stellen bzw zu veredeln, das hat mal
Vorrang. Nebenbei gibts aber bereits den einen oderanderen Arbeitsschritt
bei der Stella, ( während das Harz bei der Freedom aushärtet )

Als erstes wurde ein gescheiter Tragflächenverbinder fabriziert, und die
Kabinenhaube ein wenig veredelt, Wird gut zu den Tragflächen passen :)


P1070574a.jpg

Der Anfang ist mal gemacht


LG

Amigo ( Norbert )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten