Baubericht von einer Ultimate mit 110cm Spannweite aus Depron

als nächstes werden die Querruder miteinander verbunden. verbindungsstangen und ruderhörner sind aus 3mm cfk rohr. 3mm bucherundstab geht auch. die ruderhörner werden mit epoxy aufgeklebt.


wee.JPG
 
Anschließend werden die Scharniere aus Schrumpfschlauch hergestellt. Dazu werden vier 25mm-30mm lange Stücke geschnitten und auf eine der Verbindungsstangen geschoben. Nun wird er mit dem Heißluftfön oder einem Feuerzeug geschrumpft. Nach dem Abkühlen wird er über den Rand geschoben und die zweite Verbindungsstange wird aufgesteckt. Dabei wird zwischen den beiden Stangen ein Leerraum von ca. 5mm gelassen. Jetzt wird der Schlauch erneut erwärmt und am Zwischenraum mit dem Rücken einer Schneidklinge runtergedrückt. Nachdem Abkühlen wird das Scharnier wieder abgezogen.

wcc (4).JPG

wcc (5).JPG

wcc (6).JPG

wcc (9).JPG

wcc (10).JPG
 
Heftig,das sieht ja aus wie aus der fabrik😳👌.
Wie schafft ihr das nur sooo genau zu bauen,ich ziehe den hut ;-)
Das modell sieht weit besser und genauer gearbeitet aus als alles was es aus schaum zu kaufen gibt,wahnsinn.

Was täte ich für solche bastlerischen fähigkeiten😅
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten