BAUDIS-Projekt - GP-Walker / Sky-Racer

Hallo Baudis-Fans,

ich möchte aus den Modellen des Skywalkers und der GP15 ein „neues“ Modell erstellen. Konkret den Rumpf und das Leitwerk des Skywalkers und die Tragflächen (sowie den Verbinder) der GP15 kombinieren. Das schaut nicht nur elegant aus, sondern passt von den geometrischen Verhältnissen, Rumpflängen, Hebelarmen, usw. sehr gut! Die Kabel der GP15-Flächenservos sind übrigens lange genug und passen (bei mir) von der Belegung auch 1:1!

Ja, ich weiß, es gibt den GP-Racer. Allerdings gefällt mir der Rumpf nicht sonderlich gut. Darüber hinaus, wäre die Kombination der beiden Modelle „nur“ mit zwei Distanzstücken zu realisieren. Kein weiterer Rumpf, Antrieb, Servos, Empfänger notwendig. Einfach „nur“ ein Modell kopieren und anpassen. Das hat meines Erachtens Charme!

Nun geht es darum aus den beiden Wurzelprofilen ein rechtes und linkes Distanzstück zu erstellen. Dieses soll das Wurzelprofil des Skywalkers mit dem Wurzelprofil der GP15 verbinden, die Torsion übertragen, sowie den Spalt von ca. 5,5cm pro Seite (auf Grund des längeren Verbinders der GP15) überbrücken.
Leider unterstützt Baudis die Idee nicht mit den entsprechenden Daten der beiden Profile.

Nun, die Preisfrage:
Wer hat Interesse das Projekt konkret zu unterstützen?
Oder hat evtl. beide Modelle und findet Gefallen daran?

Wer könnte die Daten für die beiden 3D-Druckteile der Distanzstücke liefern???

Herzlichen Dank vorab für Ideen, Vorschlägen zur Realisierung, eigenen Erfahrungen und zur Unterstützung.

Viele Grüße,
Michael

Und bitte keine Kommentare, wenn es um Bedenken oder vermeintliche Gründe geht, warum das nicht klappen kann!
Frei nach Albert Einstein: „Halte Dich fern von negativen Menschen. Die finden für jede Lösung ein Problem!“ 😊
 

Anhänge

  • Skyracer_1.jpg
    Skyracer_1.jpg
    376 KB · Aufrufe: 331
  • Skyracer_2.jpg
    Skyracer_2.jpg
    357,4 KB · Aufrufe: 328
  • Skyracer_3.jpg
    Skyracer_3.jpg
    370,3 KB · Aufrufe: 315
  • Skyracer_4.jpg
    Skyracer_4.jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 317
  • Skyracer_5.jpg
    Skyracer_5.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 327

Waldy74

User
Hallo Michael

Ich finde die Idee Gut da ich selber sowas ähnliches gerade an gefangen habe. Habe zwar keins der besagten Modelle, aber lese gespannt mit.

Gruß Walter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten