Allrounder
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Hello @all EG4 Glider Pilots
Ich habe den EG4 aus dem Kit # 21 4332 fertig gestellt und nun den Schwerpunkt vermessen.
Als Komponenten habe ich folgende Teile verbaut:
Antriebssatz EasyGlider Pro, # 33 2636, bestehend aus:
Spinner Original MPX mit Prop MPX 9x6” (wird noch ersetzt durch 10x6“),
Motor Himax C 2816-1220, # 33 3017, 77 g, 10 g leichter als Roxxy C28-34-850kv,
Regler MPX Multicont BL-27/II, # 7 2275, 23 g,
Akku Lipo 3S/2200g, Fabrikat Turnigy, 165 g,
HR- u. SR-Servo je Hextronik D-MG16, je 18,7 g
2 QR-Servos MPX Nano S.
Den Rumpf habe ich mit Clear Foam Glue (medium cure) zusammengeklebt.
Alle Komponenten habe ich an den auf dem Original-Karton abgebildeten Stellen platziert. So beginnt der Akku von oben
gesehen in der Senkrechten am Ende des Haubenausschnittes nach hinten so wie auf dem Original-Karton abgebildet.
Nun habe ich den SP ausgewogen. Das Modell ist stark schwanzlastig. Darüber wundere ich mich sehr. Der fehlende Ballast kann doch nicht von einem Gewichtsunterschied der Komponenten her kommen.
Etwa 60–70 g Ballast bringen das Modell in die wagerechte Lage. Es ist also notwendig, den Akku möglichst weit nach vorne zu bringen. Das ist einfach ärgerlich, weil der Rumpfboden weiter vorne eine teilweise Vertiefung hat, die ich auffüllen muß, damit der Akku dann eine gerade Auflagefläche hat.
Es ist m. E. unmöglich, daß MPX das Modell vor der Markteinführung so wie auf dem Bild geflogen hat und daher ist diese graphische Information nichts anderes mehr als irreführend und ärgerlich wenn man alles so fertig eingebaut hat.
Hat hier jemand von Euch die gleiche Erfahrung wie ich nach Fertigstellung gemacht und wie sieht es bei den Fertig-Versionen RTF # 1 3272 / #1 3273 u. RR+ # 26 4333 ab Werk aus? – Wo sitzt denn da der Akku vorne und kann vielleicht mal jemand ein Foto davon machen?
Ich würde mich über denn Austausch mit anderen EG4-Piloten sehr freuen wie sie den Schwerpunkt bei ihrem Modell hinbekommen haben und was daran anders ist als auf der MPX-Abbildung.
Schon mal danke für Euere aufschlußreichen Antworten.
VG Siegfried
Ich habe den EG4 aus dem Kit # 21 4332 fertig gestellt und nun den Schwerpunkt vermessen.
Als Komponenten habe ich folgende Teile verbaut:
Antriebssatz EasyGlider Pro, # 33 2636, bestehend aus:
Spinner Original MPX mit Prop MPX 9x6” (wird noch ersetzt durch 10x6“),
Motor Himax C 2816-1220, # 33 3017, 77 g, 10 g leichter als Roxxy C28-34-850kv,
Regler MPX Multicont BL-27/II, # 7 2275, 23 g,
Akku Lipo 3S/2200g, Fabrikat Turnigy, 165 g,
HR- u. SR-Servo je Hextronik D-MG16, je 18,7 g
2 QR-Servos MPX Nano S.
Den Rumpf habe ich mit Clear Foam Glue (medium cure) zusammengeklebt.
Alle Komponenten habe ich an den auf dem Original-Karton abgebildeten Stellen platziert. So beginnt der Akku von oben
gesehen in der Senkrechten am Ende des Haubenausschnittes nach hinten so wie auf dem Original-Karton abgebildet.
Nun habe ich den SP ausgewogen. Das Modell ist stark schwanzlastig. Darüber wundere ich mich sehr. Der fehlende Ballast kann doch nicht von einem Gewichtsunterschied der Komponenten her kommen.
Etwa 60–70 g Ballast bringen das Modell in die wagerechte Lage. Es ist also notwendig, den Akku möglichst weit nach vorne zu bringen. Das ist einfach ärgerlich, weil der Rumpfboden weiter vorne eine teilweise Vertiefung hat, die ich auffüllen muß, damit der Akku dann eine gerade Auflagefläche hat.
Es ist m. E. unmöglich, daß MPX das Modell vor der Markteinführung so wie auf dem Bild geflogen hat und daher ist diese graphische Information nichts anderes mehr als irreführend und ärgerlich wenn man alles so fertig eingebaut hat.
Hat hier jemand von Euch die gleiche Erfahrung wie ich nach Fertigstellung gemacht und wie sieht es bei den Fertig-Versionen RTF # 1 3272 / #1 3273 u. RR+ # 26 4333 ab Werk aus? – Wo sitzt denn da der Akku vorne und kann vielleicht mal jemand ein Foto davon machen?
Ich würde mich über denn Austausch mit anderen EG4-Piloten sehr freuen wie sie den Schwerpunkt bei ihrem Modell hinbekommen haben und was daran anders ist als auf der MPX-Abbildung.
Schon mal danke für Euere aufschlußreichen Antworten.
VG Siegfried