Baupläne für Styro- oder EPP-Flieger

Nachdem meine Styrosäge jetzt fertiggestellt ist, würde ich mir gerne einen Zagi oder etwas ähnliches schneiden, kennt jemand Links mit __guten__ Bauplänen für einen Styro und Epp-Anfänger wie mich, was ich ergoogelt habe, gefällt mir nicht nicht so gut. Btw. pibros.de und corsair.flugmodellbau.de kenn ich schon :).

rgds

Christian
 
Original erstellt von Christian Riedel:
was ich ergoogelt habe, gefällt mir nicht nicht so gut. Btw. pibros.de und corsair.flugmodellbau.de kenn ich schon :).
N Abend Christian,

wäre vielleicht hilfreich, mal näher zu schreiben, was genau du suchst - nen Zagi-Clone mit der Styrosäge zu schnitzen ist ja nun nicht das Problem, du brauchst doch nur Wurzel- und Endprofil... :D
 
moin,

wo besorgst du denn das epp??
ich habe das bislang nur bei einem modellbauladen für 40€ der m^2 gesehen udn das finde ich ziemlich teuer

das gibs ja bestimmt irgendwo als verpakungsmaterial oder so aber ich finde es nirgendwo

mfg flo
 
moin,

jojo
depron uns selitrac ist kein prop zu bekommen das habe ich zu hause ja auch shcon in massen stehen

aber das problem ist EPP

das zeug habe ich bislang nur in einem modellbauladen gefunden und da hätte man 40€ pro quadratmeter gezahlt und das finde ich etwas viel

und wenn man wüsste wofür das normal benutzt wird (wurde bestimmt nicht nur für modellbau entwickelt) könnte man das bestimmt zeimlich billig bekommen

mfg flo
 
Original erstellt von Christian Riedel:

@HolgerS

So einen Zagiclone wäre schon recht. Profil wohl dieses slipskill. Aber die Maße sind mir nicht nicht bekannt.

@Flo

Depron soll der Baumarkt Bahr haben, habe ich mir sagen lassen. Kann allerdings sein, daß es dort einen anderen Namen hat.
N Morgen Christian,

was du meinst ist das Sipkill Profil. Ein Besuch bei

www.aerodesign.de

bringt dich weiter... :D
Guck dir dort mal den Zagikiller an:
hs61v2.gif


Jetzt noch schnell nen Profilprogramm anwerfen, Wurzel- und Endrippe ausdrucken und die Styrosäge warmlaufen lassen... :D

Depron finde ich hier im Marktkauf-Baumarkt, genaue Bezeichnung weiss ich im Moment nicht, heisst aber weder Selitron noch Depron oder so...einfach mal in der Tapetenabteilung suchen... ;)
 

mm

User
Hallo flo

EPP wird im KFZ-Bau verwendet. Stoßstangen werden damit ausgefüllt, weil es schockabsorbierend wirkt.
Pemotec verkauft Plattenware schau mal unter www.pemotec.de nach, Preise kann ich Dir nicht sagen, mußt Du nachfragen. Aber so weit ich weiß ist das Zeug wirklich nicht ganz billig, ist auch nicht mit Depron zu vergleichen.
Ansonsten hab ich schon öfter mal Anzeigen in Modellbauzeitschriften gesehen in denen EPP-Platten angeboten werden.

Gruß Max
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten