Baupläne und DXF für MX2 - 2200mm

Querruder

Querruder

Hallo,

hat jemand schon die Querruder angebaut. Wie gelöst ? Welche Scharniere verwendet? Evtl. Foto's?

Danke

Gruß
Andreas
 
Moin,
ich werde wohl Balsa Holz auf die Querruder kleben und spitz zuschleifen. Scharniere von Kavan hebe ich, obwohl ich die von TC besser finde. Ein Loch bohren, Hülse rein und Scharnier einstecken.

Das Dekor ist schon echt klasse, aber auch aufwendig. Ein Schleppmesser wollte ich mir sowieso irgendwann zulegen. Ich weiss nur noch nicht welches, Stepfour hat eins im Programm ( glaub ich :rolleyes: ) .

Gruß
Andreas
 
habe letzte Woche mit nohensi gesprochen, er war bedingt durch Umzug noch nicht dazu gekommen seine Tiefziehform in Betrieb zunehmen.
Er will sich diese Woche wieder bei mir melden, fahre dann zu Ihm und werde die Hauben ziehen.
Gruß
Peter
 

flybasti

User gesperrt
So anscheinend wird das ja hier nichts mehr mit Euch. Ich Fräse mir dann jetzt wenn meine neue Fräse fertig ist die Hauben selbst
 
Motorhaube

Motorhaube

Hallo, konnte mich leider nicht früher melden da ich erst gestern wieder aus dem Krankenhaus entlassen bin.
Bin heute mal wieder, obwohl ich noch nicht soviel laufen soll, in die Werkstatt gefahren und habe schon mal eine Motorhaube lameniert.
Frage wie schwer darf die Haube werden?
Die auf dem Foto, eine Lage Gewebe und 1 Lage Matte gesamt Gewicht 240g aber sehr stabil!
Hat schon jemand den Schwerpunkt am Modell kontrolliert und muss vorne mit Blei gearbeitet werden?
Wenn nicht, mache ich die Haube leichter, denke mal 2 Lagen Gewebe das müsste so 150g ergeben (aber nicht so stabil).

Gruß Peter
 

Anhänge

  • SAM_1366.jpg
    SAM_1366.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 110
Haube

Haube

Danke an alle für die Tips bezüglich der Haube.
Habe nochmal eine mit 3 Lagen 180g Gewebe gemacht müsste so ok sein ,muss ich noch wiegen.
Werde mir auf der Prowing in Soest mal 300g Gewebe holen und dann nochmal mit 2 Lagen versuchen.
Anbei nochmal Foto der Haube am Rumpf, passt super!

Frohe Ostern
Peter
 

Anhänge

  • SAM_1367.jpg
    SAM_1367.jpg
    75 KB · Aufrufe: 154
Hallo Peter,
erstmal gute Besserung für dich. Ich hoffe du erholst dich gut. Lass mal langsam angehen, die Haube
sieht doch super aus. Würde ich schon so übernehmen.

Gruß und schönes Osterfest
Andreas
 

nohensi

User gesperrt
Haube tiefziehen

Haube tiefziehen

Ganz bestimmt, ich weiß schon was ich mache, habe recht viel Erfahrung.
Meine längste Haube ist für einen Bocian ca. 75cm oder für meine Foka4 mit 65cm.

Endlich, es ist vollbracht, mein Tiefziehofen ist wieder aufgebaut und ich kann endlich wieder Hauben ziehen.
 
Hallo zusammen,

da ich nicht der große Vielschreiber bin, Verzeihung das ich erst jetzt schreibe wenn ich fertig bin. Hier mein Resultat, mit Foto von meinem Vorbild .

Danke an ALLE die hier auch gepostet haben. Das war mein Erster selbst gefräster Flieger  und vorfallen GFK Arbeiten.

Kabinenhaube habe ich schwarzes GFK verarbeitet, hat mir Optisch besser gefallen.

Verbaut habe ich einen Pichler Boost 180 mit 12S 10000mAh. 22x12. Power genug.
Abfolggewicht ca. 8 Kg.

ORIGINAL
IMG_0328.jpg

Mein Design

IMG_20160103_195840.jpg
IMG_20160103_195858.jpg
IMG_20160103_195906.jpg
IMG_20160103_195915.jpg
IMG_20160103_195942.jpg
IMG_20160103_195954.jpg
IMG_20160103_200414.jpg

Zweiter Start da die Fernzündung nicht funktioniert hat:confused:


Danke an Alle Gruß Peter
 
MX2

MX2

Hallo, das ist ja der Wahnsinn hat Du alles per Hand geschnitten oder hat Dir jemand die Folie geplottet?

Gerade habe ich gesehen, das Du dich Kurvenschneider nennst, da erübrigt sich die Frage.

Topp Design

Gruß Peter
 
Hallo Peter,

die Folie habe alles mit der CNC Fräse und Schleppmeser geschnitten :)
Auser die roten längsstreifen am Rumpf, die habe ich gebrusht:p

Kurvenschneider habe ich aus meiner Jugend beibehalten, damals gab es noch CB Funk das war mein Skip und ich war jung und dumm und hatte viel PS :-)

Gruß Peter
 
Hauben

Hauben

Hallo Flybasti,
habe gerade mit nohensi geprochen, wir fahren am Samstag zusammen zur Prowing und anschliessend werden wir einige Kabinenhauben ziehen, wenn Du willst kann ich am Dienstag Kabinenhaube und auch Motorhaube schicken, Motorhauben habe ich 3 Stück hier liegen.
Sende private Mail was du möchtest.
Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten