Hello,
kleine wiederbelebung,
baue gerade aus frust über meine unfähigkeit meine 4.2. vernünftig fertig zu bauen einen neuen ( dritten) mini-q.
wieder erwarten hab ich es auch hier geschafft mich selbst zu verunsichern,
aufgrund der bekannten enge des hinteren lochs in der rumpfkeule
( bei mir ist noch jede trotz auschleiffen von rumpf und pylon beim reinzwängen des heckrohres eingerissen)
habe ich es unterlassen das heckrohr per schraubzwinge auf den rumpfboden zu drücken, wie es in der anleitung zu sehen ist.
bei den letzten beiden waren rumpf und heckrohr trotzdem halbwegs gerade diesmal hängt das rohr deutlich abwärts....
leider hab ich das diesmal mit 3 gramm harz
und miroballons ziemlich permanent versaut.
jetzt frage ich mich gerade ob ich die dadurch entstehende negative ewd
durch anschleifen des hlw pylon korrigieren soll, oder ein fw 4 mässiges pendel hlw basteln.
gefühlsmässig hätte ich auf gut wienerisch drauf gesc**ssen aber noch eine niederlage wie beim 4.2 möcht ich mir ersparen ; )
und ich hab noch nie ein pendel hlw gebaut.
also
schelifen/ schätzen / gut iss
oder pendel hlw
was meint ihr?
mit der in der anleitung erwähnten methode zur ermittlung der ewd kann ich nicht viel anfangen,
die 4 mir bekanntn minis hatten laut pcm messmethode ewds von 3, 2, 1,5 und 3,8 mm und alle flogen ganz anständig
was tun?
liebn gruss und vielen dank im vorraus
rio
edit: hab die ersten beiden übrigens nicht verbraucht, einer war für einen freund, der zweite wurde mir in heathrow abgenommen,
sonst wär er denke ich noch bei mir .....