Bayerischer F5J Spätsommer

Achtung, letzte Chancen zur Anmeldung für die Bavarian Open in Freystadt und Erlangen. Ein Großteil der Deutschen Nationalmannschaft ist auch da und es macht echt Spaß mit ihnen im Wettbewerb zu fliegen!

Die Anmeldung erfolgt wie immer über die Anmelde-Plattform des MFSD https://mg-airsports.eu/

Achja, man muss nicht aus dem schönsten Bundesland Deutschlands, also Bayern, kommen um mitfliegen zu dürfen. Alles was man braucht ist eine Versicherung und der Kenntnisnachweis!
 
Heute war Tag 1 des Bayerischen F5J Spätsommers und es gab einen tollen Wettbewerb in Freystadt.
Letztes Jahr war das Wetter bestenfalls "so lala", aber dieses Jahr war es Spitze! Die Thermik war nett zu den Pilotierenden und dank der Hilfe von @Karl Hinsch als Coach sind mir zwei für mich spektakuläre Flüge gelungen.

Auch wenn ich mal wieder bei den "Unknown Pilots" gelandet bin, es hat riesig Spaß gemacht und ich lerne immer wieder, bei mir ist der Coach einfach 90% des Erfolgs.

Danke also an @Karl Hinsch und natürlich an das ganze Team um Franz Brandl für den tollen Wettbewerb!
 

Anhänge

  • erlangen.png
    erlangen.png
    24,4 KB · Aufrufe: 74
Gestern war dann auch der letzte Wettbewerb der F5J Bavarian Open. Bei den 6 Teil-Wettbewerben traten insgesamt 86 Teilnehmer, darunter 6 Jugendliche an.

Unsere fünf erstplazierten Jugendlichen gestern bei der Siegerinnen und Sieger-Feier.
IMG_1234.jpeg


Unter die ersten 3 der Senioren-Wertung hat sich mal wieder ein Jugendlicher "reingemogelt"
👍

IMG_1237.jpeg

Alle Ergebnisse findet man traditionell auf der Seite von Christian Karbacher (http://www.christian-karbacher.de/bavarian_open_f5j_2023_ergebnis.html)

Insgesamt war es wieder ein tolles F5J Jahr und alle Pilotinnen und Piloten freuen sich schon auf nächstes Jahr.
Und diese Vorfreude ist natürlich auch mit einem herzlichen Dankeschön an die ausrichtenden Vereine (Weilheim, Kulmbach, Weißenburg, Coburg, Freystadt und Erlangen) und an die vielen Helfen verbunden. Ohne euch gab es diese Wettbewerbsreihe nicht und wir hoffen natürlich, dass ihr uns auch 2024 wieder auf eure Plätze einladet und uns die Möglichkeit gebt, diese schöne Wettbewerbsserie vielleicht noch ein bisschen wachsen lasst.

Und wenn ein neuer Verein mal Lust hat uns rund 40 bis 60 segelflugverrückte Pilotinnen und Piloten zu einem Wettbewerb einzuladen, Helmut Bauer, Thomas Schütz oder ich sind da als Ansprechpartner genau die richtigen. Unsere E-Mail-Adressen findet man auf der Seite des LV-Bayern (https://www.lvbayern.de/mitglieders.../modellflug/ansprechpartner/bezirksvertreter/).
Und dass wir hier in Bayern "International" sind und Wettbewerbsorte außerhalb Bayerns problemlos in die die F5J Bavarian Open integrieren können, haben wir durch Gastspiele beim legendären Zollernalb Cup in Bitz bewiesen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten