Be 200 Schubachse

freudi

User
Auf jeden Fall wird der Flieger einen langen Weg brauchen um sanft zu beschleunigen,
denn bei dem langen Rumpf kann er ja auch nicht mit EWD Veränderung abheben, sondern nur ohne Anstellwinkel durch das tragen der Fläche.
 

fly-bert

User
Hallo Freudi, Sascha,
die Achse ist mit 5° nach oben eingestellt, Flügel hat 4° Anstellung. Jetzt bekommt sie mal Landeklappen, Geschwindigkeit zu hoch beim landen. Leider ist der See zugefroren, aber vielleicht teste ich am WE mal auf dem Eis.

Wenn man sich das Original ansieht, so liegt die BE 200 auch sehr tief im Wasser. Aber beim Start werden halt da andere Kräfte freigesetzt.

Ansonsten ist vielleicht eine andere Konstruktion des Rumpfbodens erforderlich.

MfG
Herbert
 

fly-bert

User
So, es gibt wieder was zu berichten.
Heute erster Start vom Boden mit Flitsche, äußerst problemlos und sicher. Halbgas rein und schon ging die Post ab.

Aber zuerst muß mal kräftig gezogen werden..

Bild_1.jpg

dann ein kräftiger tritt auf den Auslöser..

Bild_2.jpg

und schon fliegt sie der Sonne entgegen...

Bild_4.jpg

Bild_5.jpg

..und Landung.

Bild_6.jpg

Jetzt wird der Unterboden gerichtet und schön glatt gemacht, in der Hoffnung, das Eis schmilzt bald am See.

MfG
Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten